MountainKing
- Reaktionen
- 4.980
Bislang hab ich ihn noch nicht bei re-sellern gesehen. Wenn jemand ihn anderswo findet, bitte hier melden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alternativ - aber bei weitem nicht so versatile ist dieser Drawmer von Softube. Ist aber im Normalfall einfach zu teuer, für das was er im Vergleich zum FF alles nicht kann. Dafür hat der Drawmer diese 1176 Freshness, arbeitet also etwas hörbarer (nein, den habe ich nicht, nur Demo!).
Im Grunde kann man sich ja mit jedem seiner Lieblings-Kompressoren einen MBK selbst bauen.
1. Eq, der den Bereich, der komprimiert werden soll, boostet, z.B. Lo Shelf 12 dB / Oct 100 Hz abwärts +6 dB
2. Kompressor, amtlich GR rinjehauen.
3. Eq, der den o.g. Boost wieder kompensiert, d.h. Lo Shelf 12 dB / Oct 100 Hz abwärts -6 dB.
Alternativ - aber bei weitem nicht so versatile ist dieser Drawmer von Softube. Ist aber im Normalfall einfach zu teuer, für das was er im Vergleich zum FF alles nicht kann. Dafür hat der Drawmer diese 1176 Freshness, arbeitet also etwas hörbarer (nein, den habe ich nicht, nur Demo!).
Im Grunde kann man sich ja mit jedem seiner Lieblings-Kompressoren einen MBK selbst bauen.
1. Eq, der den Bereich, der komprimiert werden soll, boostet, z.B. Lo Shelf 12 dB / Oct 100 Hz abwärts +6 dB
2. Kompressor, amtlich GR rinjehauen.
3. Eq, der den o.g. Boost wieder kompensiert, d.h. Lo Shelf 12 dB / Oct 100 Hz abwärts -6 dB.
Das geht nur gut wenn die Latenzkompensation zu 100% funktioniert. Das wiederum funktioniert nur dann wenn die Plugins die korrekte Latenz dem host mitteilen, was oft nicht der Fall ist. Dann gibt es boese Phasing in den Uebergangsfrequenzen.
oder Autotune..Meldodyne... das Zeugs gab´s früher nicht, und man machte trotzdem Welthits - ganz ohne den ganzen modernen Geradebiege-Stuff...
Was da tatsächlich Unterschiede ausmachen könnte wäre mmn. Die Art und Weise wie die Bänder getrennt werden. Da finde ich den ozone mb comp überragend. Wenn die Dinger von waves da dran kommen, würde ich nicht über den ff comp nachdenken. Falls aber nicht, dann würde ich mir erstmal das Pendant von melda angucken und erst wenn das mir nicht zusagt, teuer bei Ff kaufen.
Hm, das habe ich noch nicht beobachten können, obwohl Ozone bei mir immer auf der Summe liegt.Ozone ist aber ein ziemlicher CPU Fresser. Ich habs damals mal gekauft, wende es aber speziell aus diesem Grund nicht an. Da bekommst Du selbst mit einem 6-Kernel Probleme mit Audio Drops und musst die ASIO Buffersize in Projekten speziell nur wegen Ozone sehr hochdrehen. Von ca 128 auf 512 oder mehr.
So, muss mich jetzt doch noch mal zu Wort melden.
Hab jetzt recht viel Zeit mit dem Pro-M verbracht, einfach weil ich die Demo eh noch installiert hatte und auch weil ich diese beiden Videos gesehen habe, die recht gut den Workflow und die Möglichkeiten zeigen:
Brauchst ja nichts zu antworten, wenn dich die Frage langweilt. Ich habe bis heute dazu nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hätte jemand einen guten link?och nö...
Hm, das habe ich noch nicht beobachten können, obwohl Ozone bei mir immer auf der Summe liegt.Ozone ist aber ein ziemlicher CPU Fresser. Ich habs damals mal gekauft, wende es aber speziell aus diesem Grund nicht an. Da bekommst Du selbst mit einem 6-Kernel Probleme mit Audio Drops und musst die ASIO Buffersize in Projekten speziell nur wegen Ozone sehr hochdrehen. Von ca 128 auf 512 oder mehr.
Es sind in meinem Fall immer minimum drei Komponenten: EQ, Dynamischer EQ, MaximizerMöglicherweise verwendest Du nur eine Ozone Komponente (EQ, Compressor, .. ) ?
DitoIch habe das fette Teil verwendet, worin mal fürs mastering entscheiden kann, was man davon verwenden möchte.
Wenn ich mir das so anschaue, dann frage ich mich, worin besteht der Unterschied zu einem dynamischen Equalizer? Ich meine in der Wirkungsweise.