EZ Drummer und eigene Samples?

  • Ersteller dark__sith
  • Erstellt am
D

dark__sith

Registriert
03.01.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen!



Mein erster Beitrag hier
smil470009513826a.gif




Sagt mal, ist es möglich in EZ Drummer auch eigene Drumsamples als WAV. Datei einzubinden? Ich finde in den Drumkit from Hell Sounds irgendwie noch nicht DEN richtigen sound. Hatte früher Battery benutzt und dort konnte ich meine eigenen Samples einbinden. geht das bei EZ Drummer auch, und wenn ja, wie?



Windows XP

Cubase SX3

EZ Drummer (die vorletzte Version, leider hab ich grade die Versionsnummer nicht im Kopf)



Danke!!
 
Hi, nein, das geht nicht, oder doch?

Naja, du kannst folgendes versuchen:

Suche in den Soundfileordnern des EZ Samples die du loswerden möchtest
smil470009513826a.gif
..

..lösche diese, zuvor notiere deren korrekte Bezeichung, ersetze sie mit deinen Files, benenne sie wie die Files zuvor, öffne den Drumeditor im Sequencer, EZ laden, File suchen, finden, trommeln.

Ist ne Krücke, geht aber.
 
Ein Sampler wär nicht schlecht, das würde am schnellsten gehen.
Hast' Battery noch ?

freuby
 
freuby schrieb:
Ein Sampler wär nicht schlecht, das würde am schnellsten gehen.
Hast' Battery noch ?

ja Battery habe ich noch, aber wie verbinde ich die beiden dann? Ich muss dazu sagen ich bin da nicht so gaaaanz im Thema was Cubase usw angeht, nur so die grundlegenden Befehle um halt Gitarren aufzunehmen und Drums zu programmieren...
 
Du aktivierst beide in einem Cubaseprojekt auf zwei separaten Midispuren. In der einen nutzt du Teile die dir zusagen, in der zweiten dann den Part des zweiten VSTInstrumentes/Samplers.

Öffne beide gleichzeitig, verändere die Formate bis sie zusammen auf dem Bildschirm funktionieren, und ab geht es.
 
aber wie verbinde ich die beiden dann?
Verbinden geht nicht, aber Du ziehst ja beim EZDrummer ein Midi-Event per drag&drop in Cubase. Als VST Instrument wechselt Du dann auf Battery. Sollten die Sounds nicht passen, also die BD spielt ein anderes Instrument,kannst Du das entweder in Battery tauschen, oder im MidiKey-Editor von Cubase die Events an die richtige Position schubsen.



EDIT:Öhm...oder so wie holgi schreibt
smil470009513826a.gif


freuby

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/freuby">freuby</a> | 03.01.2010 22:08 Uhr]
 
ja, super Tipp!
ich denke, das werde ich mal ausprobieren!
Dank an euch alle für die Hilfe!

Gruß aus dem Pott!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Zurück
Oben