EZ-Drummer - S1 Eventaustausch funzt nicht

Vielleicht sollte man ihm noch sagen, dass es in Cubase und Sonar funktioniert und somit ja kaum am Plugin liegen kann. Das muss er ja eigentlich anerkennen.;)
 
Auf das "Vielleicht könnt ihr es irgendwann ja mal einrichten, daß es ohne diesen Umweg funktioniert.", würde ich aber noch mal nachfragen :D
Vielleicht so: "Soll ich jetzt dem S1 Support nochmal mein Problem schildern, oder hast du Ari das bereits in die "To-do-Liste" aufgenommen?"
Ne Bestätigung, dass sie sich darum kümmern...zumindest schauen, ob da was zu machen ist.


Na ja, warum soll er es in seiner To-do-Liste aufnehmen, wenn er doch der Meinung ist das es an Toontrack liegt?
 
Und ich hatte den Eindruck, die wollen sich weiterentwickeln, Userwünschen gerecht werden und vorankommen?!
 
Das werden sie auch, hat dann aber bestimmt nichts mit dem deutschen Support zu tun.;)
 
Ari ist nun ja nicht der Mittelpunkt von Presonus und wenn er sich tatsächlich quer stellen würde, gäbe es auch noch andere Ansprechpartner.
Möglicherweise ist das Problemchen schon im nächsten Update behoben, vielleicht auch nicht, aber wichtig ist ja nur, dass einer der verantwortlichen Programmierer überhaupt erst mal Kenntnis über den "Bug" erlangt...mehr will man ja nicht. Die sollen einfach nur mal prüfen.
Bin mir ziemlich sicher, dass denen ihre Kunden wichtig sind, nicht so wie bei manch anderem Hersteller^^
 
Ari hat gar nicht gesagt, das es nicht an Presonus liegt. Zitat: "Wir haben keinen Einfluss darauf, was Fremdherstellerplugins annehmen und was nicht.
Da würde dann den Hersteller des Produktes fragen, um das es hier geht."
Das sind zwei verschieden paar Schuhe;-)
Außerdem hat er von Dir auch noch nicht die Info bekommen, das es mit anderen DAWs funktioniert, soweit ich das verfolgen konnte!
Laß ihm das zukommen, dann wird er auch reagieren und was unternehmen, falls das Problem bei Studio One liegt.
Du bekommst zumindest Feedback, und nicht nur ein Ticket, eine Warteschleife von 4 Wochen, oder einen Stinkefinger, wie in einem bestimmten Forum, wo sie vor lauter Steine und Berge (Wortspiel), nicht mehr geradeaus laufen können, und es trotzdem ganz toll finden!

@aground "Das werden sie auch, hat dann aber bestimmt nichts mit dem deutschen Support zu tun."

...sehr wohl, mit dem deutschen Support;)...der ist nämlich auch noch Qualitätsmanager, und alle Macher (12 sind es glaube ich) von S1, sitzen zusammen in Hamburg.
Was Ari Morgens im Forum so liest, könnte am Mittagstisch schon besprochen werden, das ist der Vorteil von kleinen Unternehmen;)
 
Na ja, warum soll er es in seiner To-do-Liste aufnehmen, wenn er doch der Meinung ist das es an Toontrack liegt?

Hab ihm jetzt, da er sich leider immer noch nicht gemeldet hat, die Sache mal ausführlicher geschildert. Wenn er das nicht einsieht, daß es NICHT an Toontrack liegt, dann weiß ich auch nicht, was ich da noch tun soll.
 
Möglicherweise ist das Problemchen schon im nächsten Update behoben, vielleicht auch nicht, aber wichtig ist ja nur, dass einer der verantwortlichen Programmierer überhaupt erst mal Kenntnis über den "Bug" erlangt...mehr will man ja nicht. Die sollen einfach nur mal prüfen.

Genau das war meine Intention.
 
Vielleicht kann das mal jemand mit einen ganz anderen DAW probieren.

Wäre doch mal interessant zu erfahren ob es an S1 liegt oder nicht.

Ich habe bisher EZ drummer 1 und Superior Drummer in den DAWs Sonar, Cubase und Logic (Pro X) ohne jegliche Probleme eingesetzt.
Aber ich würd auch mal auf die Antwort vom Support warten.
Ahoi
bm
 
Das ist jetzt die Gretchenfrage...muss Presonus dafür sorgen das EZ Drummer alle Funktionen in Studio One zur Verfügung stellt, oder muss
Toontrack alle DAWs testen, ob dort ihr Programm mit allen Funktionen läuft!?
...ich glaube Letzteres;-)
 
Das ist jetzt die Gretchenfrage...muss Presonus dafür sorgen das EZ Drummer alle Funktionen in Studio One zur Verfügung stellt, oder muss
Toontrack alle DAWs testen, ob dort ihr Programm mit allen Funktionen läuft!?
...ich glaube Letzteres;-)

Na, um "müssen" gehts doch eigentlich garnicht.

Ich glaube, es geht im Moment eher darum, ob überhaupt der Wille vorhanden ist zusammenzuarbeiten. Es nützt doch niemanden etwas den schwarzen Peter hin und her zu schieben. Da sollten sich mal Entwickler von Presonus und Toontrack austauschen.
Man kann aber schwerlich vom Kunden erwarten, dass er sich darum kümmert, dass dieser Austausch überhaupt zustandekommt.
Aber wenn einige Supportanfragen in dieser Sache dort eingehen, erhöht das vielleicht die Gesprächsbereitschaft?
 
Als User ist es mir egal wer Schuld trägt, ich möchte einfach mit den VSTIs arbeiten, wenn im Vorfeld gesagt wird das es keine Einschränkungen gibt muss ich das glauben, ist dem nicht so muss der Hersteller nachbessern, ganz einfach.

Das ist nichts persönliches, das ist geschäftlich.
 
Als User ist es mir egal wer Schuld trägt, ich möchte einfach mit den VSTIs arbeiten, wenn im Vorfeld gesagt wird das es keine Einschränkungen gibt muss ich das glauben, ist dem nicht so muss der Hersteller nachbessern, ganz einfach.

Das ist nichts persönliches, das ist geschäftlich.

Richtig!...und Presonus kann nicht alle PlugIns dieses Planeten testen, ob sie auf ihrem System laufen, aber der PlugIn Hersteller muss testen, ob sein Produkt auf den gängigsten DAWs läuft! Das hat auch nichts mit schwarzen Peter zu tun, ganz einfach weil Presonus da überhaupt nichts mit zu tun hat...fettich;-) Ich gebe sogar eher dem Endkunden die Schuld, weil meine PlugIn Hersteller schreiben immer dabei, mit welcher DAW sie getestet haben, das schaue ich immer nach...z.B. U-he, NI, TAL...und wenn toontrack das schreibt, haben sie wohl gekrückt;-)
 
So, um das nochmal klarzustellen, muss ich mich grad mal selbst zitieren:

Hab mir die Supportmail nochmal durchgelesen. Ich zitiere mal:

" ...The Drag and Drop feature into the DAW is a Toontrack feature. The Drag and Drop from the DAW to EZDrummer 2 is a limitation of the DAW. Not all will do it, in this case it is a limitation of Studio One, .."

Also das, was Toontrack mit "Support Drag&Drop" meint, ist nur vom EZ-Drummer in die DAW.

Also kann man Toontrack keinen Vorwurf machen, das, was sie als "Drag&Drop-Support" beschreiben, funktioniert ja. Für den umgekehrten Weg fühlen sie sich oder sind sie nicht zuständig.
 
Dieses Thema ist ein Schnittstellenthema. Und das Wort Schnittstelle impliziert, dass mind. 2 Parteien ein Interesse haben sollten, dass eine Schnittstelle von links nach rechts funktioniert und auch umgekehrt.

Wenn Presonus und Toontrack ernsthaftes Interesse am Funktionieren dieser Schnittstelle haben, dann müssen sie auch zusammenarbeiten. Es ist sicher nicht die Verantwortung eines Einzelnen, aber jemand muss den Ball halt ins Rollen bringen.
 
Ari schrieb ja, dass dann Toontrack auf Presonus zugehen sollte. Klar, in erster Linie haben sie die Verantwortung für ihre eigenen Produkte.
Will Toontrack, dass ihre Produkte in S1 laufen, müssen sie auch dafür sorgen, bzw. sich darum kümmern.
Die müssen das testen, würden feststellen, dass diese eine Funktion nicht funzt und müssten sich fragen "Wieso".
Das ist tatsächlich nicht die Aufgabe von Presonus, die können dann nur mitwirken. Nutzt denen ja auch nichts, wenn jemand ausgerechnet wegen so nem Feature auf S1 verzichtet.
 
Naja, ich hab den Stein ja ins Rollen gebracht, also roll ich ihn auch noch ein Stückchen weiter. ;)
Ich schreibe den Support von Toontrack nochmal an mit dem Hinweis, daß sie sich mal mit dem Ari in Verbindung setzen sollen zwecks Klärung der Sachlage und Zusammenarbeit. Ich halte euch dann weiter auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben