EZ Drummer in Samplitude einbinden

  • Ersteller Antagonist
  • Erstellt am
A

Antagonist

Registriert
12.01.07
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo!

Ich bekomme EZ Drummer nicht in Samplitude 8.01 eingebunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es machen muss?

Vielen dank im voraus!
 
Hi Antagonist,

versuch' mal folgendes:

1. ezdrummer.dll in den [g=77]VST[/g] Ordner von Samplitude kopieren

2. Unten, neben dem Mixer-Button das Transport-Fenster aufrufen, dann [g=77]VST[/g]-Instrumente importieren...oder so ähnlich, es sollte dann aber schon der EZdrummer angezeigt werden (im rechten Fenster, indem alle Plugins aufgelistet werden.)

3. Eine Spur auf [g=32]MIDI[/g] umstellen

4. Mit Rechtsklick bei [g=84]Insert[/g] -> [g=77]VST[/g] auswählen, dann sollte ein Reiter mit EZdrummer aufgehen.

Den Tip haben wir mal bekommen, seit dem funzt es :)

Gruß

Uwe
 
Klasse, dass mit der ezdrummer.dll war der entscheidende Tipp! Vielen dank!
 
Hi Antagonist,

freut mich, das es bei Dir hingehauen hat; hat uns damals auch gefreut als wir den Tip bekamen ......:)

Gruß

Uwe
 
Funktioniert bei dir die vorhören Funktion? Das ich man sich den Pattern vor dem reinziehen anhören kann?

Wenn ja, was hast du dafür getan?
 
Hi Antagonist,

DAS scheint DAS Problem mit Samplitude und EZDrummer zu sein ....

Vielleicht mal mit dem (freien) EZPlayer operieren, nen anderen Sequenzer zum Vorhören und "Rausschreiben" benutzen, den man aber nicht so sehr mag was das Arbeiten damit angeht (falls vorhanden, ansonsten mal "Reaper" angucken) oder mit dem "erst droppen, dann lauschen, dann wieder löschen" leben lernen.

Gruß

Uwe
 
in SAM muss bei der Spur (in der Du Ez-Drummer geladen hast) ein Kästchen mit einem Speaker-Symbol sein, entweder im Mixer ganz unten
beim Fader der Spur oder auch in der normalen Ansicht links bei den Spureinstellungen, dieser muss angeklickt sein und leuchtet dann blau,
dann klappts auch mit der Vorhörfunktion...wenn das nix bringt dann musst Du noch auf der Transportleiste mit der rechten Maustaste auf "play" klicken...rechts oben in dem aufgehenden Fenster musst Du
den [g=226]Monitor[/g]-Button drücken und in dem Menü "Software-Monitoring" auswählen.
 
Danke für eure Antworten!

Mit dem Vorhören über das Transportfenster funktioniert es!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben