ey ist es möglich...

  • Ersteller -chaos-
  • Erstellt am
C

-chaos-

Registriert
11.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Leute...
Ich sitz grad auf der Arbeit und kann mich nicht mit cubase beschäftigen wie leider die nächsten Tage wohl auch nicht da soviel zu tun ist...Aber ich hab mal ne allgemeine Frage.
Unzwar möcht ihc mal später paar Remixe für mich basteln usw.... So ist es möglich bei Cubase den Beat von einem lied so runter zu drehen das ich nur noch die "Stimme" von dem jeweiligen Sänger hab und es einzel als Spur abspeicher kann, so das ich es dann "nur"noch über meinen beat legen muss ?!
Kann leider jetzt nirgends nachlesen aber die Frage hängt grad zu sehr in meinem Kopf und ich muss es einfach wissen =)

Danke schonmal =)
 
Hallo Chaos,
meinst Du damit, ob Du eine fertige Musikaufnahme in Cubase einspielen kannst (von einer gekauften CD oder ähnliches) und dann nur die Gesangsspur da rausziehen kannst? => Nein, das geht nicht. Man kann zwar per EQ den Gesang etwas mehr rausbringen und einen neuen Beat drunterlegen, aber 100%ig isoliert kriegst Du Gesang von einer CD nicht.

Oder meinst Du, ob man eine im Cubase aufgenommene Gesangsspur auch ohne Musik abspeichern kann? Ja, das geht natürlich: Schalte die Spur "solo" und exportiere dann das Projekt. Dann hast Du die Spur einzeln und (wenn der Locatro richtig sitzt) trotzdem taktgenau.

Is damit geholfen?

Grüße
Nils
 
für diesen zweck gibt es diverse hardware und software..die ergebnisse sind aber eher bescheiden...

wenn du dir mal die mühe machst hier im forum zu suchen, es wurde erst die tage diskutiert....
 
Nein, das ist aus physikalischen Gründen nicht möglich.
Dazu muß der Computer hören können.
Und das kann er (noch) nicht.

Remixer lassen sich von der Plattenfirma die Vocals als Einzelspuren geben.

Es gibt einige Tools, die das mehr oder weniger gut können.
Pandora von Prosoniq kann es am besten.
Das läuft nicht auf Deinem Computer.
Du könntest es auch nicht bedienen.
 
Ich meinte ehr das erste. Wenn ich von einer cd die Datei in Cubase lade und den Gesang isoliere oder ähnliches... hmm das ist natürlich schade da ich selber ja nicht wirklich singen kann oder so *lol* *G*
Wie machen das den die anderen die einfach so aus "Spaß" remixe bastelen ?
 
Die Frage steht in den FAQs und taucht im Durchschnitt jede Woche mal auf.

Hier und hier und hier und hier und hier und hier.

Gruss

Mad
 
wie fmo schon sagte.


die remixe auf den meisten mix-tapes/-cds sind meist mit den acapellaversionen gemacht worden die du auf einer maxi 12" mitdrauf sind....
 
Remixer lassen sich von der Plattenfirma die Vocals als Einzelspuren geben.
Kostet das Geld ? und wenn ja ist es sehr teuer ?
 
Ey ist es möglich... !?!?!


Hallo !!!!???

Wie wärs den mal mit einer ordentlichen Überschrift!!

Wo soll das enden !!!!


Ey Yo ey ey phatt ey krass yo ey ey yo yo check this out ey ey yo ey !! :nonono: :nonono:
 
hmm tut mir leid aber bei meiner suche ergab es keinen treffer... hab warscheinlich falsch gesucht.. sorry
 
was suchst du den genau?musikrichtung?
 
Ehr in richtung HipHop Rap und ein wenig Rock
 
Da gibt es Massen an Material.
Alles illegal natürlich.
 
hip hop = in den platten laden gehen maxi 12" kaufen , aber drauf achten das da auch ein acapella mit drauf ist, ist nicht immer der fall...gibt auch ganze acapella alben...

bei rock..mh..gibts sowas net...kannst ja mal hier im forum fragen ob dir einer was zum remixen gibt..
 
Alles klar, vielen dank leute !! und sorry nochmal das ich nicht richtig gesucht habe.
 
Ich kann diese Frage nicht mehr hören! Macht doch bitte einen Banner auf die Startseite des Forums, das sjeder der die Frage stellen möchte gleich bescheid weiß!

Gruß
 
Macht doch bitte einen Banner auf die Startseite des Forums, das sjeder der die Frage stellen möchte gleich bescheid weiß!
Leider reicht ein Hinweis in den FAQ auch nicht aus...

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

mcFreck
Antworten
5
Aufrufe
500
mcFreck
mcFreck
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lilian1507
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben