Externer Monitor bringt Brummen

C

Crim

Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Ich möchte an den DVI Ausgang noch einen externen TFT anschließen damit ich mir dort das Sequenzer Mischpult drauflegen kann. Sobald ich aber das DVI Kabel an den DVI Anschluss anschließe kriege ich ein "Surren" oder "Brummen". Ich würde tippen das es eher Mittenlastig ist. Es reicht schon wenn das Kabel nur Kontakt macht und der [g=226]Monitor[/g] aus ist. Ich hatte schon oft Probleme mit Netzteilen die ähnliche Effekt erzeugt haben aber hierbei komm ich nicht voran. Ideen?
Vielen Dank.

Hi Crim,
ich hatte exakt den gleichen Spaß. Sowie ein zusätzlicher TFT an meinem Laptop angeschlossen wurde brummte es.
Die Lösung: Die Masse des Audiosignals zu den Monitoren unterbrechen.
Die eleganteste Lösung wäre eine DI Box zwischen Interface (oder was auch immer) und den Mons einzubinden.
Bei mir musste es aber schnell gehen und so hab ich den Massekontakt kurzerhand mit Tesafilm abgeklebt. Funktioniert wunderbar.
Das einzige was nun noch passieren kann ist, dass das Kabel durch die unterbrochene Masseleitung zur Antenne wird und du über deine Monitore Radio hören kannst. Bei mir ists noch nicht passiert aber eine Langzeitlösung ist der Tesafilm wohl auch nicht.

gruß
andre