Edirol UA 25 - Brummen auf den Monitoren

  • Ersteller ratze püh
  • Erstellt am
Sind die Kabel Stereoklinke-XLR in Ordnung, habe ich keine Erklärung für das Brummen.

Ich habe das Problem bei korrekten dreipoligen Kabeln beobachten können. Es liegt imho einfach an Bauteiltoleranzen dieser tollen "made in China" Produkte. Widerstandsabweichungen usw. führen dazu, daß die symmetrische Verbindung nicht ideal ist. Der Gain der Abhöre ist ja für gewöhnlich recht hoch, da reichen kleine Restspannungen aus.

Ah, ok. Dann würde die Wahl einer unsymmetrischen Verkabelung zusammen mit einem Mantelstromfilter das Problem lösen.

Ich hab den Oehlbach 9052 Audio Linear 8. Der hat Ruhe gebracht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
1
Aufrufe
755
Shniggi
S
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben