Edirol UA-25 produziert sumpfigen Sound

• Ersteller Pommeswurst
  • Erstellt am
P

Pommeswurst

Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich Jahrelang mit meinem Interface eigentlich nur ein Mikrofon aufgenommen habe, was auch tadellos funktioniert, habe ich nun versucht den Audio Output eines anderen Rechners in meine Maschine zu samplen. Dafür habe ich den den normalen Input Jack mit nem 6/3 Stecker verwendet. Das Mikro läuft über XLR.
Jetzt ist es so das jeder Ton der im Input-Jack eingespeist wird total sumpfig klingt und Artefakte mit sich bringt. Hab dann nochmal zum Vergleich meine Gitarre übers Mikro eingespielt und das funktioniert einwandfrei.
Habe Alle Sampleraten, beide Eingänge, verschiedene Kabel und verschiedene Aufnahmesoftware probiert - überall das gleiche Problem. Auch verschiedene Quellen habe ich versucht.

Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor, bzw hat jemand eine Vermutung woran so etwas liegen könnte?

LG

Klingt denn der Audio-Output des anderen Rechners gut, wenn du ihn z.B. an deine Stereo-Anlage anschließt?

Ja der Output ist solange in Ordnung bis er ins Interface geht. Hab wie gesagt auch verschiedene Quellen ausprobiert ( Laptop, Vynil, Iphone... ).
Am aufnehmen selbst liegts wohl auch nicht da man den "Effekt" schon übers Monitoring hören kann...

Hier mal ein kleines Beispiel wie es klingt:

zum vergleich - james brown - say it loud... direkt am anfang

Anhänge

• 20140219T202311.wav
    540,7 KB · Aufrufe: 143