Externen Synth bouncen

  • Ersteller CilentCipha
  • Erstellt am
C

CilentCipha

Registriert
06.05.10
Beiträge
205
Reaktionen
24
Punkte
322
Ich hab grad nen kleinen Rocket hier stehen und versuche seit 30 Minuten verzweifelt die Midispur zu bouncen.

Ich fang mal vorne an, vielleicht liegt da schon irgendwie ein Fehler.

1. Rocket Audio Out and Interface Eingang 2
2. Neues Instrument -> Eingang Rocket -> Ausgang Rocket
3. Neue Instrumentenspur -> Eingang: Midi Keyboard -> Ausgang Rocket

Midi wird aufgenommen und Sound vom Rocket ist hörbar

4. Bouncen (Strg + B) -> Signal ist da

rocket1.jpg


Egal ob ich dann "Audiodatei aus Spur erzeugen" oder "Alles als Audiodatei" klicke
es sieht immer so aus:

rocket2b.jpg




Was mache ich falsch?
 
Machst du einen echtzeitimport?
 
Du brauchst nichts zu bouncen, bzw in Echtzeit muss es sowieso erfolgen, wie Lacunaflow schon sagte. So, der Sound liegt ja jetzt sowieso schon in einer Audiospur an oder nicht? Dann schalte diese doch einfach scharf und spiel das Midi ab. Das wars schon. Da brauchts kein Bounce oder Import etc.

Ari
 
Man kann da nichts Bouncen. Den externen Synth muß du so aufnehmen, wie jedes andere externe Instrument auch !!!!
 
Das Bouncen funktioniert mit Midi (also VSTis) ja auch, da hättet man das ruhig zusammenfassen können, zumal die Aufnahme ja funktioniert, nur die Ausgabe noch nicht ;)
 
Welche Ausgabe funktioniert nicht?

Das Instrument liegt am Soundkarten-Eingang an. Du weisst eine Spur zu und drückst auf den Monitoringbutton. Wie bei jedem anderen Instrument auch. Was funktioniert da jetzt nicht?

Ari


ps: VSTi werden offline gebounced, was systembedingt in unserem dimensionalen Universum nicht mit externen Instrumenten möglich ist. Wir müssten die 4. Dimension als Formel mit in die Computer mit aufnehmen, dann könnten sie Dinge berechnen, die erst morgen passieren. Aber das dauert glaub ich noch ein paar Jahrzehnte. ;)
 
Die Ausgabe vom Wave aus dem Bounce-Vorgang.

Vom Prinzip her funktioniert es genau so wie ich es annahm, es gibt nur einen Fehler. Ich lade gleich ein Video hoch.
 
So hier das Video:


1. Bounce Durchgang ohne Loop -> funktioniert nicht
2. Bounce Durchgang mit Loop, letzter Clip selektiert -> funktioniert nicht
3. Bounce Durchgang mit Loop beide Clips selektiert -> FUNKTIONIERT, es wird aber nur ein Clip gebouncet nicht die gesamte Länge

Soviel zur 4. Dimension ;)
 
Warum benutzt nicht einfach den dafür vorgesehen Bounce Dialog?
 
Welcher ist denn der dafür vorgesehene Dialog?
 
Dieser wo man seinen Song am ende rausbounct, namen vergessen, so mach ich das immer, dieser Bounce in place ist ja eigentlich für was anderes da imho.
 
Du meinst "Mix exportieren"? , da kann ich keine Einzelspuren auswählen, dann müsste ich vorher die Spur Solo schalten, den Loopbereich jedes mal genau einstellen... wäre ganz schön umständlich.

Die Funktion die ich nutze heißt ja auch "Auswahl als Audiodatei" und das ist genau das, was ich möchte :)
 
Ich verstehe deine Arbeitsweise nicht so ganz :D


Ist doch egal wie der Loop ist?!?
 
Tu halt so, als wenn du einen Sänger aufnehmen willst.

Das Audio kommt von draussen rein, liegt am Interface als Audio an und du nimmst es einfach so auf wie es halt reinkommt.

Sabbath.

Mehr ist da an diesem Vorgang einfach nicht dran.
 
Du meinst "Mix exportieren"? , da kann ich keine Einzelspuren auswählen, dann müsste ich vorher die Spur Solo schalten, den Loopbereich jedes mal genau einstellen... wäre ganz schön umständlich.
Genau dafür gibt es den STEM Export! ;)
Da kannst du eine einzige Spur (oder einen Mixerkanal), welche immer du willst separat exportieren.

Aber zurück zu deinem Problem.
Vielleicht schaust du nochmal genauer in deine Routings. Denn eigentlich sollte das STRG+B genauso funktionieren, wie bei VSTi auch. Ich habs eben nochmal mit der aktuellen Version getestet - läuft.

[sub]Oben siehst du die Midispur, die auf ein externes Instrument verweist. Und darunter die fertig in echtzeit gebouncte Audiospur. [/sub]
S1-MIDIbounce.jpg




ABER, wie hier jetzt schon mehrfach gesagt wurde. Mach es dir doch nicht so schwer mit sonstwas für Rouings. Schalte die Audiospur einfach scharf, auf der dein externer Klangerzeuger liegt und dann spiel den Song einfach ab. Einfacher gehts doch nu wirklich nicht.

:)

Ari
 
Ja, ihr habt ja recht, das geht natürlich.

Hast du dir das Video trotzdem mal angesehen? Irgendwas läuft doch da doch trotzdem buggy.
 
Ich hab massivste Probleme, weil das bei dropbox im browser sofort abgespielt wird und das auch noch mit Quicktime. Das geht garnich. :-/ Kannst du das nicht auf Youtube hochmachen?

Aber wie auch immer - ich habs ja wiegesagt vorhin getestet und es funktioniert. Somit vermute ich weiterhin ein Anwenderfehler.







Edit: Mal die Supportfrage Nummer Eins: Machst du das grad mit der allerneuesten Version?
2.5.1 21166 ?

Ich hab das wieder und wieder ausprobiert. Es klappt einfach!
 
Habs gesehen.
Kanns nicht nachvollziehen.

Hast du meine genannte Version?
 
hab das neueste Update drauf, ja. Bin eigentlich immer uptodate unterwegs.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
193
Phase1
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
747
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben