Hallo Ari,
vorab schon mal danke für schnelle Antwort!
diese Funktion ist dafür da, bei einer Multiselektion von Spuren, die man ja auch alle gemeinsam bouncen könnte, eine spur einfach zu überspringen, weil man zb die Drums eines Motifs jetzt nicht bouncen möchte, die Keys aber schon. Also Spur überspringen... überspringt einfach eine Spur bei einer Multiselektion von Spuren.
sorry, aber da muss ich noch mal nachhaken. Da es sich bei der Instrumentenspur um Midievents handelt, spielt es keine Rolle welchen Sound man dazu anwählt. Die XG-Definition erweitert hier das Routing immens, Drums müssen nicht mehr zwingend auf Kanal 10 liegen und auch mehrere Drumsets auf unterschiedlichen Midikanälen sind möglich.
Wenn ich nun Instrumentenspuren zum Bouncen selektiere, so kann ich das doch einfach mit gedrückter Shift-Taste und einem Klick auf die jeweilige Spur machen, oder mit der Maus alle Spuren selektierten. Soweit, so gut.
Will ich nun eine Spur davon nicht bouncen, dann muss ich diese doch vor der Wandlung deaktivieren. An den Button "Spur überspringen" komm ich doch gar nicht mehr ran, wenn das Ganze läuft.
Nicht "eine Spur" sondern "ein Event"! Es werden nicht Spuren gebounced, sondern einzelne Events.
Da muss ich mich wohl gewaltig umstellen, ich komme aus der alten Midi-Sequenzer Welt und da sind Events was anderes. I will do my very best
Zum Thema Absturz:
Das wiederum kann ich absolut nicht bestätigen. Und ohne weitere Infos oder gar Crashdumbs, lässt sich da jetzt auch schwer was machen.
Werde mal sehen was ich da machen kann. Auf jeden Fall hilft nur noch der Task-Manager um S1 zu beenden. Zum Glück hab ich rausgefunden, dass man vorher manchmal noch speichern kann. Ich bin erst am Anfang, aber die Abstürze an der Stelle hatte ich bisher täglich.
Viele Grüße
Volker