Externen Synth mit Maschine ansteuern

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leute,

bislang bin ich mit "der Maschine" nicht so richtig warm geworden, ist aber nicht so schlimm....

Jetzt habe ich mir einen externen Synth zugelegt und stelle mir gerade die Frage, ob ich von Maschine aus den Synth ansteuern kann und Sequenzen "abfeuern" kann. Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber ich glaube, dass "Push" von Novation das kann...

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie das alles funktioniert und zusammenhängt. Ziel sollte sein, dass ich auf Knopfdruck meinen externen Synth mit einer vorher von mir gemachten Sequenz ansteuere...

Danke und Gruß, pitto
 
Klar geht das. Mach ich nur so.

Und zwar wählst Du zunächst in den Midi-Einstellungen das grundsätzliche Midi-Routing.
Möchtest Du das Audiosignal wieder in die Maschine einführen und dort mixen und mit Effekten versehen, dann noch in den Audio-Einstellungen die entsprechenden Audio-Ins von Deinem Interface einstellen.

Danach gehst Du in den Sound-Slot Deiner Wahl, stellst dort den Midi-Kanal Deines Synths ein. Ton in die Piano-Roll eingeben. Play.
Wenn Du den Sound in die Maschine einführst, noch den Audio-In auf die Sound-Spur legen.

Fertig.

Wenn du noch Screen-shots brauchst, sag es.
Wird bei mir aber erst morgen abends was.
 
Klar geht das. Mach ich nur so.

Und zwar wählst Du zunächst in den Midi-Einstellungen das grundsätzliche Midi-Routing.
Möchtest Du das Audiosignal wieder in die Maschine einführen und dort mixen und mit Effekten versehen, dann noch in den Audio-Einstellungen die entsprechenden Audio-Ins von Deinem Interface einstellen.

Danach gehst Du in den Sound-Slot Deiner Wahl, stellst dort den Midi-Kanal Deines Synths ein. Ton in die Piano-Roll eingeben. Play.
Wenn Du den Sound in die Maschine einführst, noch den Audio-In auf die Sound-Spur legen.

Fertig.

Wenn du noch Screen-shots brauchst, sag es.
Wird bei mir aber erst morgen abends was.