Akai31
- Reaktionen
- 2.169
ich bin schon ganz hippelig auf den ersten test nach meinem urlaub....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin schon ganz hippelig auf den ersten test nach meinem urlaub....
ich habe mal ein paar presets aufgenommen, mit präpariertem piano, stimme und dreckingen drums - diese files konnte ich gerade auftreiben und weiss, dass sich niemand daran stört, dass ich sie verwende dafür.
es gibt pro reverb ein ordner, immer mit dem originalfile, also 100% dry (die räume drauf sind die akustischen, in denen die quelle war) & dann vielen files mit den verschiedenen hallreturns.
man kann also das original laufen lassen und dann eine hallspur in gewünschtem pegel beimischen.
hier kann man sich den zip-folder herunter laden:
http://www.echochamber.ch/ftp/exponential_audio_test.zip
ch bin gerade ein bischen meine standarts am umbauen.
hauptraum "clean" - phoenixverb
hauptraum vintage - uad emt 140
voice 1 - uad emt 140
voice 2 - r2
drum ambience - u-he uhbik-a oder phoenixverb
drum room - tsar oder 2016
inserthall - valhalla vintage
Danke dir.
Dann muss ich nur noch einen guten Vocal Hall für weiblichen und männlichen Gesang finden. Ich werde mal das Phoenix Demo testen.. Sind ja alle ganz begeistert.
ja, die ERs "funktionieren" im Kontext. Nur bei Spezialanwendungen und percussivem Material fällt das dann auch. Ist aber weit verbreitet und selbst ein Bricasti hat diese Eigenschaft.die ER haben mich da noch nie gestört, ich fand die eher sehr "effektiv" um signale zu positionieren - die "rear" programme kann man sehr gut gebrauchen, um z.b. flächen nach hinten zu schieben
Es klingt halt immer auffällig nach Reverb. Aber so schön....r2 kann in unterschiedlichere richtungen ausschlagen, ich hatte bis jetzt aber weniger verwendung dafür.
haha, ja. aber dieser schatterige Delaysound hat mich beim Testmaterial doch meistens sehr gestört.aber je nach musikart kann valhalla auch passen, ist fast schon ein "anti-r2"
aber je nach musikart kann valhalla auch passen, ist fast schon ein "anti-r2"
haha, ja. aber dieser schatterige Delaysound hat mich beim Testmaterial doch meistens sehr gestört.
Hast du mal nen Beispiel für ne sinnvolle Anwendung, vlt. hab ich die Intention des Teils auch einfach nicht verstanden?
So als Retro-FX auf E-Gtr oder Keys vielleicht?