Experimentelles - Improvisiert

toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar Lieder hier in dieser Sektion des Forums vorgestellt und bekam öfters die Kritik, dass meine Lieder keinen roten Pfaden haben, also keinen guten Ablauf haben und rein musikalisch (besonders die harmonische Seite) eher schlecht sind.

Ich möchte versuchen mich diesbezüglich etwas zu verbessern. So aber nicht bei diesem sehr kurzen Lied. Ich sah nämlich auch einen Kommentar in dem stand, dass er das "Verrückte" und "Abgedrehte" in manchen meiner Lieder gut fand.

Also hier das Ergebnis:


Inhaltlich eher weniger gut aber klingt recht interessant, was meint ihr?

Gerne auch auf den "Mix" eingehen. Also, ob man alles gut hört besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mix geht klar, allerdings ist mir allein der Bass als harmonisches Element zu wenig. Irgend ´n Synth fehlt mir da noch, der irgend ´ne Melodie klimpert. Im übrigen würde ich nicht sagen, dass dein kurzes Stückchen inhaltlich "weniger gut" ist. Hat was, auf jeden Potenzial. Tu ma ausarbeiten !

alex
 
Das Beste, was ich je von Toni Manfred gehört habe...

Bleib lieber minimalistisch und bau nicht wieder irgendwelche Elemente ein, die in eine völlig andere Richtung gehen:)

Das Ganze hat echt eine kernige, groovige Substanz mit einem gewissen Etwas!

Bin auf das Endergebnis gespannt;)

PS
Warum unterstreicht die Rechtschreibprüfung das Wort minimalistisch???:cool:
 
Das Beste, was ich je von Toni Manfred gehört habe...

Bleib lieber minimalistisch und bau nicht wieder irgendwelche Elemente ein, die in eine völlig andere Richtung gehen:)

Das Ganze hat echt eine kernige, groovige Substanz mit einem gewissen Etwas!

Bin auf das Endergebnis gespannt;)

PS
Warum unterstreicht die Rechtschreibprüfung das Wort minimalistisch???:cool:

Haha, danke sehr. Eigentlich war das hier als Endergebnis gedacht. Aber die Kommentare hier motivieren mich das Lied länger und "besser" zu machen. Mache ich mich mal morgen oder so dran.

Toni Manfred ist übrigens ein Künstlername, inspiriert an einem selbstironischen Künstler.
 
Ja, mach auf jeden Fall weiter, so auf 3 Minuten strecken sollte schon gehen, mit dem Song hättest Du echt ein prima Aushängeschild!
 
Ja, mach auf jeden Fall weiter, so auf 3 Minuten strecken sollte schon gehen, mit dem Song hättest Du echt ein prima Aushängeschild!
So, dank der motivierenden Kritik habe ich mich heute nochmal dran gesetzt.

Folgendes ist hinzugekommen, beziehungsweise wurde verändert:
- Neuer Bass Sound
- Eine kleine Synth Melodie
- Claps
- Leichte Mastering Veränderungen
- Und ein Ende (Vielleicht mache ich ihn noch länger.)

Was meint ihr? Geht das hier in eine gute Richtung?

 
Keine gültige Soundcloud-URL.
 
Keine gültige Soundcloud-URL.
Das Lied wurde aufgrund der Kritik verändert und neu hochgeladen. :) Es hat nun auch einen zweiten Teil und hört sich recht in Ordnung an. Aber gerne noch Vorschläge bringen. Fertig ist es noch nicht :D

Hier ist der Link:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben