Kritik an meine Werke?

toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Hallo,

ich spiele seit über 10 Jahren Schlagzeug und habe schon immer recht viel mit Musik zu tun gehabt. Aber eher auf der Basis einer Leidenschaft. Nie professionell oder Ähnliches. Das Schlagzeugspielen ist tatsächlich meine einzige Erfahrung was Musik betrifft. An harmonischen Instrumenten komme ich bis heute nicht großartig zurecht.

Vor einigen Monaten begann ich allerdings damit ein paar Lieder zu produzieren. (Das Wort produzieren hört sich immer so hochwertig an, möchte mich damit aber nicht anpreisen oder ähnliches ^^) Ich fing an mit einer Drum Machine Software und "arbeite" heute mit Ableton.

Ich würde gerne mal ein wenig Kritik von Erfahrenen hören, die sich schon länger mit der Materie beschäftigen. Dabei spreche ich eher die technische Seite an. Also ob der Mix, wie der Sound ist und so weiter. Inhaltlich sind meine Lieder eher selten etwas besonderes.

Ich würde mich erst einmal über eine Kritik dieses Liedes freuen:

Vielen Dank!
 
Hm naaajaaa das Songwriting find ich nicht so Bombe. Hatte da von einem Drummer jetzt ein tierisches Rhythmus Feuerwerk erwartet. :cool::p

Aber auf jeden Fall ausbaufähig. Bleib dran!
 
Haha, ja. Das Songwriting vernachlässige ich halt relativ doll. Ich schreibe sogar eigentlich gar nicht. Ich improvisiere, welche Akkorde und Tonfolgen sich halbwegs gut anhören, da ich harmonisch nicht so talentiert bin. Ich mache manchmal auch experimentellere Sachen als dieses, wo auch unter Anderem kreativere Drumbeats vorkommen.

Vielen Dank aber für die Kritik!
 
Sagen wir mal so:
Es ist gut, wenn du am musizieren Spaß hast. Mit großer Lernbereitschaft wird das Ergebnis vielleicht im Laufe der Zeit besser.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben