ewert meldet sich mit neuem refrain zurück;-) indie pop

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

mein neuer song ist fertich;-)

ich bitte euch um eure meinung, schreibt einfach, was euch einfällt...mix, komposition,usw...

musikrichtung ist indie pop, mit akustikgitarre, contrabass,....





(direktlink, keine wartezeit)

ich habe den mix angepasst, nun gleiche hallräume verwendet und alles ist nun homogener.

kann der song nun so ins voting?

--------------------------------------------------
aktualisierung:


hey,

nachdem ich mich nochmal an den song gesetzt habe, denke ich, daß ich ihn euch jetzt präsentieren kann.

das hauptproblem war, daß die strophe voller potential war, und der refrain eben dieses vermissen ließ.

ich habe versucht, alle eure ratschläge umzusetzen; ich habe den refrain durch einen anderen (und hoffentlich besseren:)) ersetzt.
ausserdem hab ich noch ein intro und´n outro gebastelt.

auf den rat von mountainking(oder wars stonyroad?) hin, daß dem lied noch etwas fehle, habe ich noch ein paar kleinere sachen eingebaut und hoffe, es ist gut geworden.

der mix ist auch´n bißchen anders...

was sagt ihr nun dazu?

:)


goodbye

edit: hab den mix noxhmal angepasst:)

(direktlink)
 
HI altes Haus,

nur so nebenbei, myspace ist besser besucht als myownmusic;)

ich finde immer ab tell me you secrets die vocals n tick zu leise,
da ist der unterschied zu dem davorgehenden minimal zu groß.
(und hast du zwei verschiedene hallräume auf den vocals?)

mir fällt es schwer die intension des tracks zu verstehen,
vielleicht verlierst du darüber mal n paar worte? :)

n guter song,
aber nicht in meinen persönlichen ewert favoriten
 
hey jamincurl,

das mit dem gesang werde ich noch anpassen. das mit den 2 hallräumen ist eigentlich absicht gewesen, da bin ich mir noch unsicher, ob das so bleibt...

der song ist ein abschiedslied für eine gute freundin.
grob gesagt, geht es darum, daß es sehr schwer ist, sein leben zu ändern und wenn man gewohnt ist, nichts zu fühlen, ist es um so schwerer sich seinen gefühlen zu stellen.

ich habs geschafft, sie nicht.

wir haben uns auseinandergelebt, es war keine beziehung, aber eine echt gute freundschaft....

ich habe sie jahrelang gefragt, warum sie nix ändert(tell me your secret...)


ok, darum gehts also;-)
 
das mit dem gesang werde ich noch anpassen. das mit den 2 hallräumen ist eigentlich absicht gewesen, da bin ich mir noch unsicher, ob das so bleibt...

jaa, also ich bin mir auch unsicher ob ichs cool,
oder unausgewogen empfinde :)

thx für die erklärung jetzt kann ich auch mitfühlen!
sehr gute themenwahl für mich persönlich zumindest;)

weil bei komplexeren englischen texten verstehe ich immer zuerst nur die hälfte,
der komplette track erschliest sich mir dann im laufe der zeit!
 
hey,

cooler song gefällt mir sehr!
ich finde der [g=118]bass[/g] ist etwas zu stark,
klingt an manchen stellen auch irgendwie n bissel verstimmt.
das die stimme plötzlich leiser wird, finde ich eher störend,
das sollte man anpassen. da ich persönlich den anfang zu verhallt und auftringlich empfinde würde ich den einfach anpassen.

mfg
Torn
 
*markiert*

Muss jetzt los zum Herbert.
 
Hi!

Deine Songs höre ich mir immer wieder gerne an. :)

Beim ersten Reinhören ist mir aufgefallen, dass der Text am Anfang leicht unverständlich ist (geht unter) und dass die Vocals plötzlich entfernter klingen (Refrain glaube ich). So wie ich Dich kenne, weiß ich, dass es bei Dir Absicht ist, der Unterschied ist in der aktuellen Version jedoch noch zu groß.

Aber ansonsten: schönes Lied, gefühlvoll gesungen (ich habe mich gewundert, wie hoch Du singen kannst!!!!) ... und ... ähm ... wieder gespeichert. :)
 
Hi,
schön gesungen! Aber der Mörderhall machts altmodisch.
Ups, wo ist die Stimme bei Minute 1:00 hin?! Das geht net. Ausserdem klingts jetzt nach Marius Müller Westernhagen.
Die Saiten deiner Klampfe klingen noch so schön neu... ich wünschte ich hätte diese professionalität, vor Aufnahmen neue Saiten draufzuziehen :)
Ciao,
Mo
 
…schöner Song, angenehme Stimme! Den Mix finde ich eigentlich recht gut, wenn da nicht die bereits zwei angesprochenen Hallräume auf den Vocals wären – auch nach dem zweiten, dritten Mal anhören, finde ich das immer noch total unpassend. Das zerstört regelrecht den gefühlvollen Song.

Möchtest du mit dem intensiveren [g=108]Hall[/g] beim Refrain, die immer größere Entfernung zwischen dir und deiner ehm. Freundin symbolisieren?
Wenn ja, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Gimmick am Ende des Refrains eventuell besser zur Geltung kommt, sozusagen als kurzes FadeIn und sofortiges FadeOut. Das man den [g=108]Hall[/g] mehr als „effekt“ einsetzt…..an den passenden Stellen und nur recht kurz. K
Ansonsten wirklich toller Song! Gefällt mir.
Gruß,
Quer
 
Hallo Ewert,
ein schöner Song,
die Gitarren finde ich schön gespielt, vorallem die, die später einsetzt.
Die vom Anfang finde ich etwas statisch.

Die zwei Hallräume irritieren mich auch etwas.

Etwas mehr den Song "grade heraus" spielen fände ich besser,
der gefällt mir.

Gruss Ulrich
 
Moin..
ah na..also ab 1:00 gefällts mir gar nicht mehr.
Vorher war es richtig geil.
Auch die Drums hängen teilweise irgendwie.
Also ich finde daß das Teil ohne Drums besser klingen würde.
Soundmäßig gibt es nix zu bemängelen....außer den Drums :D die sind auch zu weit weg.
MfG Chris
 
guter song . ist zwar nicht gstyle aber gut gemacht!!!! aber schlagzeug ist viel zu tief im raum für meinen geschmack. aber schöne gitaren auch wenn der asus4 riff schon öffter gehört wurd in muzik rock. ;) aber das ist gute muzik mein freund!!!!
 
Hallo,

der Song macht einen zwiespältigen Eindruck auf mich :roll:

Also was mir sehr gut gefällt ist der letzte Strophenteil vor dem Refrain. Das ist ganz große Klasse und da merkt man das Du ein sehr guter Songschreiber bist!

Leider ist der Refrain dann eine Enttäuschung, ja. Nach dem schönen Verseteil wartet man auf nen auch schönen refrain, der kommt nicht, statt dessen dieses M. M. W.hagen Teil (Tatsache :roll:) mit dem wirklich grottenschlechten [g=108]Hall[/g] :?
Das mit dem [g=108]Hall[/g] würde ich ganz schnell ändern, sagten ja schon mehrere Leute und ich finde das auch sehr unpassend.

Die 3 Songteile scheinen mir auch wirklich nicht recht zusammenzupassen. Der Wechsel vom refrain zur Strophe ist dann auch zu abrupt, klingt geschnitten.

Deine Stimme finde ich sehr gut ;) nur wie Du den ersten Teil der Strophe singst, dass gefällt mir nicht. Das klingt so weinerlich. Geschmackssache!

Also dranbleiben ;)

Gruß
sf
 
@ soulfrontier: ich habe den [g=108]hall[/g] bereits verändert, offensichtlich nicht stark genug, wenn es immer noch zu viel ist. dnake für dein kompliment und deine kritik. am songaufbau werde ich wohl nichts veränderrn, werd anber nochmal drüber schlafen

@timbaland-türkei: danke für dein [g=94]feedback[/g], ich glaube, du wirstz heir von einigen unterschätzt, hehe :D

@profhoell: an die drums setze ich mich nochmal, danke. zu viel [g=108]hall[/g]....

@ulrich: ich habe nun die hallräume geändert, istz es besser so?

@querspieler: das ist eine sehr gute idee, den [g=108]hall[/g] mehr zu akzentuieren. vielleicht mache ich das mit nem delay. danke für deine ideen dazu;-)



noch jemand? :)
 
Hi, Maestro!

Das ist eine sehr schöne Komposition, auch toll gesungen.

Das Schlagzeug finde ich an manchen Stellen etwas holperig/unpassend, und der Mix klingt mir zu sehr nach Proberaum, aber das ist auch schon alles, was ich anzumerken habe. Ansonsten ist das ein absolut gelungenes Lied.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stoman: danke für deine meinung. wenn der mix nach proberaum klingt, hats geklappt-ich habe versucht, so weit wie möglich zu vertuschen, daß der song ausser [g=422]gitarre[/g] und gesang nur [g=32]midi[/g] ist;-)

@all:

ich habe nun den refrain angepasst was den [g=108]hall[/g] und die lautstärke angeht. den [g=108]hall[/g] habe ich generell etwas zurückgenommen.

ich denke, derr song ist nun fertich, was meint ihr?
 
So jetzt...

Also ich bin ehrlich. Mir gefällt der Song nicht besonders. Der Anfang ist noch ganz nett, aber spätestens wenn die Drums einsetzen ist es vorbei. Der Song plätschert vor sich hin und es bleibt nichts wirklich im Gedächntnis. Es fehlt etwas Einprägsames in der Melodie
Der [g=118]Bass[/g] lässt die [g=422]Gitarre[/g] ziemlich hängen, d.h. die [g=422]Gitarre[/g] könnte vielleicht auch einen etwas treibenderen Rhythmus spielen, um das ganze etwas lebendiger zu machen. Die Drums klingen auch eher bescheiden.

Sorry, diesmal nichts für mich.
 
hey talvin,

danke für deine meinung!
ist halt geschmacksache, finds aber gut, daß du ehrlich bist....

@mominator: die saiten, die ich verwende, klingen auch noch nach 3 wochen intensivem spielen fast wie neu.
es sind die "elixir". die kann ich dir unbedingt empfehlen. kosten etwas mehr, rechnet sich aber auf lange sicht....
 
Hi Ewert,
find ich gar nicht mir gefällt der Song spitze, und plätschern tut da für mich nix, nur nochmal die Räume sortieren, also auf gutdeutsch ein neuer
Mix, die Drums müssen nochmal nachjustiert werden,
sonst echt eine runde Sache!
Leo
 
Hi Ewert,

sehr gut, wirklich, der Song hat richtig Klasse. Du singst hervorragend, Hut ab, die Akustische klingt einfach nur grossartig, die Sache mit den Hallräumen muss noch besser gemacht werden, sagst ja selber...

Die Drums würde ich evtl. noch ein bissel herausschälen..

Gruss Holgi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben