ewert meldet sich mit neuem refrain zurück;-) indie pop

jo, das klingt schon 'ne ecke besser aber mir is aufgefallen dass die trommeln immernoch am knacken sind...manch anderer hört das nicht aber mich störts eben...gesang könnte im refrain einen tick lauter...ist persönliches empfinden und vielleicht teilt das jemand...ansonsten wirklich homogener und nicht ganz so scharf an manchen stellen
 
ok, ich habe nochmal darüber nachgedacht und finde, daß ihr recht hattet.

der refrain kann der strophe nicht das wasser reichen. auf den bin ich auch nicht sonderlich stolz.

ich möchte mich bei euch allen bedanken, ihr habt mich gefordert und mir wirklich sehr gutes und ehrliches [g=94]feedback[/g] gegeben.

ich werde mich nochmal etwas zurückziehen und einen refrain zu diesem song schreiben, der dann hoffentlich um einige nummern besser ist.


vielen(!) dank, ihr seid klasse;-)
 
Für mich klingt es immer noch zu holprig.

Der [g=118]Bass[/g] klingt nicht der brummt und dröhnt.

Dem Könntest Du vielleicht etwas oberemitten geben,das er besser rauskommt.
Hör den mal alleine mit der [g=422]Gitarre[/g] und auch mal nur mit der Bassdrum zusammen.

Da würde ich einwenig Frequenzmässig aufräumen.

Das Craschbecken klingt auch nicht besonders,könnte etwas seidiger und etwas leiser sein.
 
hey,

nachdem ich mich nochmal an den song gesetzt habe, denke ich, daß ich ihn euch jetzt präsentieren kann.

das hauptproblem war, daß die strophe voller potential war, und der refrain eben dieses vermissen ließ.

ich habe versucht, alle eure ratschläge umzusetzen; ich habe den refrain durch einen anderen (und hoffentlich besseren:)) ersetzt.
ausserdem hab ich noch ein intro und´n outro gebastelt.

auf den rat von euch hin, daß dem lied noch etwas fehle, habe ich noch ein paar kleinere sachen eingebaut und hoffe, es ist gut geworden.

der mix ist auch´n bißchen anders...

was sagt ihr nun dazu?

:)


Goodbye


edit: hab nun nochmal den mix angepasst:)
 
Den Streicher der 0:51 einsetzt könntest Du etwas lauter machen,so nen ticken das er auch so ein bisschen unter die Haut geht.
Etwas durchsetzungsfähiger machen.

Ich würde im Rfrain etwas mehr kraft in den Gesang legen,das der sich noch etwas mehr von den Strophen absetzt.

Ich kann mir nicht helfen,aber es groovt immer noch nicht richtig.

Der Mix klingt auch noch nicht sauber,[g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] haben sich noch nicht so lieb.
Das Crashbecken beisst auch noch etwas.

Die Backroundstimmen sind geil.

Fahr den Limiter etwas zurück und lass uns den Lautheitregler etwas mehr aufdrehen.
 
der refrain ist auf jeden fall besser...abwechslungsreicher! sehr schick geworden :) ohrwurmcharakter und ziemlich amtlich...respect!!!!
 
@alpenjodel

so, abe die streicher etwas lauter gemacht und noch nen anderen raum draufgelegt. außerdem hab ich der [g=422]gitarre[/g] und dem [g=118]bass[/g] platz gemacht.

@derralf:

super, freut mich, hab ich den song wohl doch noch gerettet...:)

kanns jetzt so ins voting?:)
 
Hey, also ich kenn ja von dir sonst noch nix. aber der song gefällt mir. Vielleicht noch mit ein bisschen mehr enthusiasmus einsingen? Ich weiß, die demotivation is hier ein stilmittel, aber teilweise is es mir persönlich schon zu viel.

Mir gefällt die AK [g=422]Gitarre[/g]. Womit hast die aufgenommen?

LG Michael
 
oh wau! Hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber da is ja anscheinend schon sehr viel gemacht worden. Is mir nicht aufgefallen...

Naja, ich find (und ich kenn jetz nur die letzte version) der song kann so ins voting!
 
vielen dank:)

die a git habe ich mit dem studio projects [g=332]b1[/g] ca 10 cm über dem übergang von hals zu korpus aufgenommen. ausserdem neue saiten aufgezogen (elixir) kann die nur jedem wärmstens empfehlen sind zwar etwas teurer, aber halten 5 mal so lange und haben nen sehr guten klang.
 
Hallo Ewert

... hab es leider nicht eher geschafft...
die Komposition ist jetzt runder insgesamt .... schöne Atmosphäre auch in dem Song... Intro und Outro wirken etwas unmotiviert .... warum nicht mit der Klampfe anfangen...? Kritisch muss man vor allem die Rhytmusgruppe sehen... Nach meiner Meinung stehen vor allem die Drums irgendwie neben dem SOng ... sowohl was die Rhythmik angeht als auch vom Sound im Mix...
auch gehen [g=118]Bass[/g], Drums im Zusammenhang mit der Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] nicht recht zusammmen ...

Gruss, Kasimiruslav
 
Sehr geiler Song.
Bis auf die drums, die klingen manchmal etwas holprig...ich würds einfach mal [g=206]quantisieren[/g]..
Den Sound der drums find ich auch unpassend (EZdrummer?)..zuviel Raum. Ich würd eher nen schönen [g=108]Hall[/g] drauftun.

Das "to say goodbye" ist hammer...
ab dem einsetzen aller Instumente geht irgendwie die [g=4]Dynamik[/g] verloren.
Die zweite strophe würd ich stärker zurücknehmen und wieder mit dem "say goodbye" voll einsetzen.

Aber sehr schöner Song... kann man gut zu "wegträumen".
 
Schöner Song!

Intro und Outro find ich sehr gelungen!


So ganz mitreißend ist der Refrain leider nicht. Aber ich denke, das Stück sit ja auch so aufgebaut. Ist sicher kein "Ab auf die Tanzfläche" Ding.... Deshalb passt es letztlich eben DOCH!

Sehr schöne Stimme! Und viel Gefühl für MUSIK!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben