ewert bittet euch um feedback-indie pop

Reaktionen
158
hey,

habe diesen song für meine freundin geschrieben...

ich bin gespannt, ob und wie er euch gefällt. ich brauche eure meinung zum mix und zur komposition.

ist das ok so?

Mit_Dir

liebe grüße, ewert

Hi Ewert

Ich höre gerade über PC-Speaker, desshalb sind meine Einschätzungen bzl. des Sounds eventuell nicht sehr treffsicher.

Die Stimme empfinde ich im Gegensatz zum Playback als zu laut.
Piano ist sehr schön gespielt, und klingt auch ganz anständig.

Am Anfang klingt die Stimme sehr schön, im Verlauf des Stückes kommt´s mir ab und an so vor, als würdest Du an Deine Grenzen stoßen ( was die Tonhöhe betrifft - besonders gut zu hören bei: wenn ICH bei dir bin- das "ich" klingt gequält in meinen Ohren)

Emotionalität kommt sehr gut rüber, man hört dass Du den Song "lebst".

Die Drums sind zu "frickelig" und zerstören dadurch dieses romantisch - melancholische Grundgerüst.

Ich würde das Ride nicht komplett triolisch durchspielen, sondern ruhig auf Vierteln setzen - das triolische Feeling würde ich dann mit "Ghost-Notes" auf der [g=149]Snare[/g] aufrechterhalten - wobei Diese wirklich leise sein müssen. Das würde sehr viel Unruhe herausnehmen.

Auch die Fills auf der [g=149]Snare[/g] müssen leiser kommen (die sind nicht schlecht - nur zu laut) - das sind leicht Akzente die dürfen nicht so "knallen"!

Insgesamt ein schöner Song - der mit einigen kleinen Verbesserungen noch sehr gewinnen kann!

Gruß Mattes

Das ist das schlechteste was ich von Dir gehört habe Ewert.

Was hast Du denn da gemacht sag mal,ich kanns kaum glauben.

Da stimmt fast garnix an dem Song.

alpenjodel schrieb:

Sehr konstruktiv Jodel!

Gruß Mattes

mathew schrieb:
alpenjodel schrieb:

Sehr konstruktiv Jodel!

Gruß Mattes

Endschuldige,aber was ist daran nicht konstruktiv?

Es wäre zuviel schreiberei alles aufzuzählen.

So hab ich mich halt kurz gefasst ;)

Ewert wird das schon kapieren,der kann und weiss es besser.

alpenjodel schrieb:

Ewert wird das schon kapieren,der kann und weiss es besser.

Wenn das so wäre hätte er ja wohl nicht nach [g=94]Feedback[/g] gefragt, oder?

Gruß Mattes

@mathew:
vielen dank für deine meinung, ich werde das schlagzeug dementsprechend anpassen, probiere auch das mit den triolen leise auf der [g=149]snare[/g] mal aus.
was mich besonders freut, ist daß du hörst, daß ich den song fühle. das ist wirklich so, er bedeutet mir etwas.

@alpenjodel:
es ist völlig ok, daß du den song nicht magst;-)
was ich mir da positives rausziehe, ist die tatsache, daß er wohl polarisiert, was ja etwas gutes ist.
vll ist er ja auch etwas untypisch für mich, aber beispielsweise ist der gesang genau so beabsichtigt, wie er ist. (bis auf das gequälte "ich" hehe...)

ich bin jetzt natürlich total gespannt auf andere meinungen, etwas verunsichert bin, ich, gebe ich zu;-)

Hi!

Ich habe jetzt nur kurz reingeschaut und Deinen neuen Song entdeckt. Da ich zur Zeit mit einer Erkältung kämpfe, kommt mein [g=94]Feedback[/g] leider erst später, bin aber davon überzeugt, dass mir der Song gefallen wird. Bin schon gespannt! :)

hey elly,

freu mkich auf deine meinung;-)

noch jemand vll?;-)

hey ewert!
jawooohhl, neues von dir ;)
hehe, ja das gequälte "ich"... find deinen gesang ab und zu noch etwas off-beat. das instrumental ist schön, mir fehlt aber noch etwas, was ich grad nicht genau ausmachen kann... wenn mir das einfällt, sag ich dir bescheid ;D
bis dann

ich finde (und das soll keine beleidigung oder so sein, ganz wertneutral) dass der refrain am anfang so klingt wie von pur "hör gut zu du bist mein ?glück?" am klavier gefallen mir noch einzelne noten bzw akkorde nicht ganz...die stimme gefällt mir teilweise auch noch nicht so super..und die strings am ende gefallen mir auch noch nicht, die klingen nicht echt genug..ich kenne irgendwie noch keine anderen sachen von dir, also kann ich leider nicht sagen ob es unter, über oder auf dem gleichen niveau ist wie sonst...finde es ist aber ein echt schöner song..hoffe deine freundin/frau hat oder wird sich darüber freuen:-)

mfg jonas

hey ewert,

super song,
vorallem der gesang, sehr emotional!
mich erinnert es irgendwie an echt
hoffe dieser vergleich ist nicht so schlimm:D
beim hören macht sich die selbe stimmung breit wie bei "weinst du"

die technische umsetzung finde ich so naja, die drums würde ich komplett weglassen, oder anders machen, diese holpernde hi hat, lenkt irgendwie ab, insgesamt shcient das timing etwas zu schwächeln.

so ein song braucht raum!
versuche es mal mit 2 räumen piano und gesang.
beim gesang würde ich noch etwas mehr komprimieren und
eventuell ein bissel die höhen anheben,
ich persönlich finde es etwas zu dumpf.

mfg
Torn

Hallo mal wieder!

Also ich fang mal mit dem positiven an. Der Gesang kommt emotional gut rüber und auch die Strophen find ich von der Melodie ganz nett.
Der Refrain flacht da - gerade am Anfang - in meinen Ohren ab.
Ich kann die Kritik an den Drums auch verstehen. Die passen so nicht optimal. Auch Torns Idee, das Piano stärker zu verhallen, ist vielleicht ein Ansatz.
Was mir am Mix als erstes aufgefallen ist, dass die Stimme im Gegensatz zum Rest recht "spitz" daher kommt.
Ich würde mir vielleicht als Referenz mal einige neue Grönemeyerstücke anhören. Das Arrangement könnte noch etwas dramatischer sein, wie ich finde...holt so noch nicht alles aus dem Song raus.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben