Indie-Pop braucht Feedback

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi leutis,

hab heute mal wieder was gemacht. Diesmal ist eine Indie-Pop-Nummer rausgekommen, zu der ich gerne euer Feedback habe. Letztlich ist alles ein bisschen "dreckig" gemischt. Da weiß ich nicht, ob ich nicht insgesamt ein bisschen übertrieben habe. Ansonsten interessiert mich natürlich eure Meinung zu dem Track an sich und dem Mix insgesamt.

Vielen Dank und Gruß,

pitto

Ich finds insgesamt recht schön. Ich geh ja meistens als "Muik-Hörer" ran und weniger als "Mixer" oder "Arrangeur", da haben andre eh mehr Ahnung. Die "Ride-Bell" ist mir als Musikhörer aufgefallen, sie wirkt mir zu laut und nicht optimal - auch wenn viele andere sagen "das muss so". Die E-Piano bzw. Orgel-Geschichten müsste man evtl. noch besser mixen, eq-mäßig oder so. Ansonsten finde ich es stimmungsmäßig recht gelungen. Und es war sicher beabsichtigt, keine Monster - Hook einzubauen - oder?

Ich finds insgesamt recht schön. Ich geh ja meistens als "Muik-Hörer" ran und weniger als "Mixer" oder "Arrangeur", da haben andre eh mehr Ahnung. Die "Ride-Bell" ist mir als Musikhörer aufgefallen, sie wirkt mir zu laut und nicht optimal - auch wenn viele andere sagen "das muss so". Die E-Piano bzw. Orgel-Geschichten müsste man evtl. noch besser mixen, eq-mäßig oder so. Ansonsten finde ich es stimmungsmäßig recht gelungen. Und es war sicher beabsichtigt, keine Monster - Hook einzubauen - oder?

danke fürs Feedback...

Ride zu laut: Hatte ich schon runtergedreht, scheint immer noch zu laut, ist halt ein kritisches Element.

Orgel besser mixen: bin ich voll bei dir, ha so gut gar keinen eq und comp eingesetzt, lediglich auf den bussen und dem master....

Monsterhook: braucht so ein ding nicht, finde ich zumindest...

Der Hauptgesang sitzt noch nicht richtig im Mix. Man hat den Eindruck, der Sänger steht hinter der Band in einigen Metern Entfernung.

Das Uuuh, passt das tonal? Evtl. einen Halbton höher?

Die Stimmung der Nummer gefällt mir ausgezeichnet. Das verträumte Piano, straighter Rhythmus, linear - und dann der Bruch bei 1:36, wo es ins Düstere abrutscht. Da ist es auch recht passend, dass der Hall etwas Matsch reinbringt.

Hat mir prima gefallen - mal was anderes.

Interessante und leicht edgy-mäßige Nummer.
Mit richtigem Schlagzeug wäre das richtig gut.
Es gibt ja Drumrecordingservices mit absolut professionellem Ergebnis, gar nicht mal teuer.

Die ganzen Drums sind für mich komisch, vor allem aber, die Ride stört mich extrem, typisch Drums out of the box, das ist fast bei allen Libraries so.
Möglichkeiten, ganz weg, braucht es gar nicht, oder ersetzen mit leiserer Hihat oder auf der Snare gespielt
ODER
Drums mehr mono mixen so dass das Ridebecken mehr in die Mitte kommt, und trotzdem leiser und einen anderen Sample suchen.

Und ja, keine Monsterhook, das muss so :)
Ist das wieder alles mit Sänger Library gemacht?

Uuuuh, ist tonal vorbei, kann man aber als edgy bezeichnen und schon passts :D

Gefällt mir auch ganz gut. Hast du das diesmal selbst gesungen?

Danke allerseits für eurer Feedback!

Die ganzen Drums sind für mich komisch, vor allem aber, die Ride stört mich extrem, typisch Drums out of the box, das ist fast bei allen Libraries so.
Möglichkeiten, ganz weg, braucht es gar nicht, oder ersetzen mit leiserer Hihat oder auf der Snare gespielt
ODER
Drums mehr mono mixen so dass das Ridebecken mehr in die Mitte kommt, und trotzdem leiser und einen anderen Sample suchen.

Jo, da haste halt einen der üblichen Verdächtigen (BFD oder Toontrack) und es klingt immer noch nicht so richtig. Das mit dem mehr Mono-Mix find ich ne gute Idee, aber ihr habt schon recht, es klingt irgendwie aus der Dose.

Ist das wieder alles mit Sänger Library gemacht?

Gefällt mir auch ganz gut. Hast du das diesmal selbst gesungen?

Ja, mit einer Sänger Library!

Ne, gesungen hab ich nicht selbst (obwohl ich das wahrscheinlich auch könnte...)

Ich werd auch gar nicht müde, mich da zu wiederholen. Ich hab mich bei SPLICE angemeldet und ziehe mir die entsprechenden Vocal-Samples, die gerade zu meinen Track, den ich in Arbeit habe passen. Ich kann echt nur sagen, dass das meine ganze Arbeitsweise und auch meine Tracks erheblich nach vorne gebracht hat, weil ich mich wirklich auf das Material konzentrieren kann und nicht gucken muss, ob das gut gesungen ist etc.

Ich werd noch ein bisschen üben, um mich dann mal wieder selbst im Singen zu versuchen....

Ich kann echt nur sagen, dass das meine ganze Arbeitsweise und auch meine Tracks erheblich nach vorne gebracht hat, weil ich mich wirklich auf das Material konzentrieren kann und nicht gucken muss, ob das gut gesungen ist etc.
Das nennt man auch erfolgreiches Outsourcing. :)

Interessante und leicht edgy-mäßige Nummer.
Mit richtigem Schlagzeug wäre das richtig gut.
Es gibt ja Drumrecordingservices mit absolut professionellem Ergebnis, gar nicht mal teuer.

Ich hatte mir auch mal so etwas überlegt.
Kannst du welche empfehlen? Am besten mit eigener Erfahrung - zur Not auch als PM. :)

Herzlichen Dank.

@pitto

ich habe mir kurz die Webseite von Splice angeschaut .... so richtig schlau werde ich aber nicht daraus ... Schaut irgendwie aus wie indaba ... ??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben