EVENT 20/20 V2

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,
gestern wars endlich so weit. Endlich sind meine EVENT 20/20 vom Thomann eingetroffen:)
ich hatte nur gutes über die gehört also gespart-->bestellt-->angekommen

gestern hab ich die gleich an meine T.Amp Endstufe angeschlossen, ABER ich kann nicht gerade behaupten, dass die Event so anders klingen als meine Boxen von der HIFI Anlage.

Das sind meine 1. Monitore und ich dachte immer die höre sich ganz anders an als HifiBoxen :-?

Ist das richtig so oder stimmt da irgendwas nicht????

Hilfe
 
Och Jungs jetzt kommt jeder von euch weiß ob sich Monitore wie HIFI boxen anhörem oda nicht!!!
 
Hehe, so ähnlich geht´s mir mit meinen ESI´s.
Hören sich irgendwie an, wie bessere PC-Speaker.
"Woher soll ich wissen, ob die jetzt gut sind oder nicht?"

Ich denke, das kann man nur für sich selbst herausfinden. Soll heissen, du musst mal einen Mix darüber machen.

Wenn der sich hinterher überall gut anhört, dann weisst du, daß die gut sind und zu dir passen.

Ich habe jetzt 2 Mixes über die ESI gemacht. Einer davon war ok, einer ziemlich beschissen. Kann aber auch an der geringen Abhörlautstärke gelegen haben.
 
Hatte lange Zeit die alten 20/20 er - und glaube mir, ich vergoß so manche bitt're Träne, als die irgendwann mal tot waren!!!

Und - sei versichert - Hifiboxen erkennst Du mit deinen Events gaaaaanz weit hinten im Rückspiegel! Bei den passiven 20/20ern gibt es vielleicht ein bischen wenig Bass-Wums, aber man will ja auch Präzision, ansonsten kannste ja auch mit ner Bassrolle aus'nem tiefergelegten Golf abhören...

Freu dich an deinen Teilen.
Gobot
 
Ich hab die 20/20 V2 auch und kann dir sagen, dass zwischen diesen Boxen und HIFI-Teilen Welten liegen. Das mag man beim ersten Hören nicht unbedingt wahrnehmen (schon gar nicht, wenn man nicht einen (zeitlich) direkten A/B Vergleich macht, da das Ohr sich klanglich den einzelnen Boxen mit der Zeit anpasst), aber spätestens beim Mixen wirst du es merken. Du solltest auf jeden Fall Profiproduktionen darüber hören, um ein Gespür dafür zu kriegen, wie es klingen sollte. Du wirst bei den Eigenkompositionen sofort merken, ob z.B. zuviel/zu wenig Bass vorhanden ist oder die Lautstärkeunterschiede nicht stimmen. Diese klaren Abgrenzungen, die du selbst merken wirst, kommen aber erst mit der Zeit und nicht sofort. Du musst also dein Ohr erstmal sensibilisieren, aber spätestens nach 1,2 Mixen weißt du, worauf du besonders achten musst. Glückwunsch zu den Boxen. Gute Wahl.
 
gestern hab ich die gleich an meine T.Amp Endstufe angeschlossen, ABER ich kann nicht gerade behaupten, dass die Event so anders klingen als meine Boxen von der HIFI Anlage.
Vielleicht liegts an Deiner Endstufe? Denn bei ner miesen Endstufe helfen auch keine guten Monitore...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben