Eurodance Contest 2024 - Lasst die Spiele beginnen!

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Ich war gerade auf ner 90s Party. Die ham No Angels, Backstreet Boys, Disco Pogo, Monster usw gespuilt
 
Mädchen auf dem Pferd
Au weia. Das war ja wohl ne miese 90ies Party. Mein Beileid. Keine Ahnung, was ich da eben gehört habe, aber es klingt (klang) schon damals nach KI.
Note: Damals waren wir immer die Ersten auf dem Podest, wenn BSB gespielt wurde. Aber das..?

Zu Recherchezwecken hab ich mir jetzt ja auch echt viel reingezogen.
Was ich jetzt retrospektiv gar nicht mal so schlecht fand ist Masterboy. Zumindest von den Melodien.
Die Sängerin hat zwar ne gute Stimme, klingt aber leider manchmal ein bisschen zu vulgär (erinnert mich an die Lidl-Sprecherin...andere Geschichte), der Rap-Part...very denglish my dear und maus-haus-rhymes-par-excelance.


View: https://youtu.be/R8Lm27mhdLg?t=71
 
Masterboy war/ist auch mein Favorit bzgl. Eurodance. Tolle Vocal Melodien, mega Synthriffs und geiler overall Sound. Die dunkle Stimme von Trixi Delgado passt auch sehr gut. Fand ich stimmlich immer etwas besser als die Nachfolgerin Linda Rocco (übrigens auch die Stimme von Dance 2 Trance bei Power Of American Natives). Zum Vergleich in Bezug auf den obigen Song: Hier ist Linda in der Version vom Nachfolgealbum zu hören.


View: https://m.youtube.com/watch?v=79sBCkZ3wZg
 
Masterboy war/ist auch mein Favorit bzgl. Eurodance. Tolle Vocal Melodien, mega Synthriffs und geiler overall Sound. Die dunkle Stimme von Trixi Delgado passt auch sehr gut. Fand ich stimmlich immer etwas besser als die Nachfolgerin Linda Rocco (übrigens auch die Stimme von Dance 2 Trance bei Power Of American Natives). Zum Vergleich in Bezug auf den obigen Song: Hier ist Linda in der Version vom Nachfolgealbum zu hören.


View: https://m.youtube.com/watch?v=79sBCkZ3wZg

weiterhin nicht meine Musik, so absolut nicht. Aber das trifft den 90s Spirit sehr gut, was mir nicht gelingen will, weil mir u.a. dieser Schluckauf-Kick fehlt.
Der "Rapper" ist ein krasser ohne Skillz, passt aber erstaunlich gut.
bzw. baby let it be....Beatsles
 
Der "Rapper" ist ein krasser ohne Skillz, passt aber erstaunlich gut.
Die Produzenten von Snap haben mal gesagt, ihnen sei ein Native Speaker (hier Turbo B.) wichtig, denn man könne z.B. in den USA keinen Erfolg haben mit einem Rap wie bei Masterboy. :) Elton sagte mal über DJ Bobo, dessen "Raps" seien natürlich unter aller Kanone.
Aber whatever. Der Erfolg gibt allen auf ihre eigene Weise Recht. Im übrigen sind die Raps nur ein Teil der Songs und stehen auch eher nicht im Vordergrund. Die Songs werden viel mehr von den Sounds und Hooks getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Effekte habt ihr bei euch auf die Rap-Spur(-en?) gelegt?

EQ, Kompressor, Hall-Send, geduckter Delay-Send oder mehr?

Bei mir ist der Rap eher zu weit im Vordergrund, als zu weit hinten. Aber wenn ich leiser drehe, versteht man den Text nicht mehr.
 
Welche Effekte habt ihr bei euch auf die Rap-Spur(-en?) gelegt?
Kann ich dir leider erst sagen, wenn mir ein passender Text eingefallen ist. :confused:
Bei diesem Knaben hier klingts fast wie ein dezenter Stereo Enhancer:

1032094a-f59f-40fd-ba69-5079642e2339.jpg
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben