Eurodance Contest 2024 - Lasst die Spiele beginnen!

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Fällt eigentlich Schlumpfentechno auch in die richtige Sparte? Eigentlich schon, oder?

Dann könnt ihr leider alle einpacken. Der Don hat das Gebäude betreten.
 
OMG, da fällt mir ja gerade wieder die CD "Tekkno ist cool" der Schlümpfe ein, bei der viele Eurodancehits nachproduziert mit deutschem Kindertext drauf waren. 🙃


View: https://m.youtube.com/watch?v=LjiR0s-C7-E


Bei Deinem Beitrag fiel mir dann ein, dass ja auch Pittiplatsch und Schnatterinchen (sicher allen bekannt aus der Sandmann-Reihe) in den 90ern genutzt worden für den typischen 90er Eurodance-Sound...

:D:D:D



View: https://www.youtube.com/watch?v=1Pl9dovbah8

Wer also noch überlegt welche menschlichen Stimmen er nehmen soll, vielleicht findet sich ja was aus irgendeiner Kinderserie...:p
 
Hab inspiriert von Haddaway auch mal was angefangen. Werde das für den Contestbeitrag aber wohl nicht weiter verfolgen, sondern in eine andere Richtung tendieren (vielleicht eher Masterboy/FunFactory Style). Macht aber Spaß, so ein bisschen herumzuexperimentieren. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem Beitrag fiel mir dann ein, dass ja auch Pittiplatsch und Schnatterinchen (sicher allen bekannt aus der Sandmann-Reihe) in den 90ern genutzt worden für den typischen 90er Eurodance-Sound...

:D:D:D



View: https://www.youtube.com/watch?v=1Pl9dovbah8

Wer also noch überlegt welche menschlichen Stimmen er nehmen soll, vielleicht findet sich ja was aus irgendeiner Kinderserie...:p

Ja, das war auch quasi eine ganze Sparte im Eurodance, diese Kindermusik- oder auch Quatsch-Acts. Da gab's ja auch noch Cosmix (mit Ernie oder auch Krümelmonster), die Insel mit 2 Bergen, die Volksmusik-Symbiose (It's cool Man, Der Berg ruft...) etc.
 
Ja, das war auch quasi eine ganze Sparte im Eurodance, diese Kindermusik- oder auch Quatsch-Acts. Da gab's ja auch noch Cosmix (mit Ernie oder auch Krümelmonster), die Insel mit 2 Bergen, die Volksmusik-Symbiose (Is cool Man, Der Berg ruft...) etc.
Mich irritiert gerade, dass ich mich daran erinnern kann, also mein Gedächtnis es für sinnvoll erachtete, diese Informationen ins Langzeitgedächtnis zu verfrachten :D
 
Hier an den Organisator des Contests:

Ich hab noch 'ne Idee was der Sieger/die Siegerin bekommen kann. Schenkt ihm/ihr doch eine Karte zur 90s SuperShow im November in Leipzig, hi,hi... Hab ich grad beim Surfen entdeckt...

Vielleicht kann der Siegersong gleich dort noch mit abgespielt werden!

;)

90s Supershow

1717350324043.png
 
:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal an einer kurzen Melodiesequenz im Jam&Spoon Style probiert. Mal gucken, ob ich da noch weiter dran bleibe.

Anhang anzeigen 141537

Hab jetzt in der Sequenz ein paar kleine Variationen bei der Gitarre drin. Ich glaube, ich produzier das in der nächsten Zeit noch mal etwas weiter aus. Könnte vielleicht mein Contestbeitrag werden.



Aber wie war das jetzt? Anonym oder nicht? Dann kann man die nächsten Wochen ja eigentlich gar nichts posten, weil man hinterher dann "erkannt" wird. Ich persönliche finde ja an solchen Contests das Posten von Ideen und den Entstehungsprozess der verschiedenen Beiträge mit gegenseitigen Tipps der Community eigentlich am spannendsten und wertvollsten.
 
Aber wie war das jetzt? Anonym oder nicht? Dann kann man die nächsten Wochen ja eigentlich gar nichts posten, weil man hinterher dann "erkannt" wird. Ich persönliche finde ja an solchen Contests das Posten von Ideen und den Entstehungsprozess der verschiedenen Beiträge mit gegenseitigen Tipps der Community eigentlich am Wertvollsten.
Wenn du kein Problem damit hast, dass die anderen Teilnehmer und Voter wissen, dass du hinter dem Track steckst, hindert dich niemand daran etwas zu posten. Aber genauso gibt es vermutlich Teilnehmer, die gern anonym ins Voting gehen. Indem man das Voting generell anonym macht, hat dann niemand Vor-/Nachteile und kann völlig selbst entscheiden. Wenn ich mich für "anonym" entscheide, bin ich natürlich trotzdem gern bereit hinterher alle Fragen zu beantworten. Und wenn vorher jemand Hilfe und Tipps wünscht, nur zu.
 
Aber wie war das jetzt? Anonym oder nicht? Dann kann man die nächsten Wochen ja eigentlich gar nichts posten, weil man hinterher dann "erkannt" wird. Ich persönliche finde ja an solchen Contests das Posten von Ideen und den Entstehungsprozess der verschiedenen Beiträge mit gegenseitigen Tipps der Community eigentlich am spannendsten und wertvollsten.

Angedacht war anonym. Mit dem Posten hast du natürlich Recht. Das Voting der letzten Contests lief überwiegend so ab.
Ich fand das unvoreingenommene Abstimmen, ganz ohne Forenklüngelei und mit Überraschungseffekt eigentlich ganz gut.
Gab hier ja auch schon Stimmen, die genau das gut finden.
Die von dir genannten Punkte kommen dann natürlich leider zu kurz. Sonst würde die ganze Sache keinen Sinn mehr ergeben.
Ansonsten ginge ja immer noch, so wie z. B. der schludi das macht, ne grobe Orientierungs- und Soundfindungsphase.
Zum Thema Sound/ Stil/ vst-Tipps/ Workflow etc. können wir uns in der Zeit ja trotzdem noch austauschen.

Mir persönlich ist relativ egal ob anonym oder mit Nick. Rückblickend auf meine bisherigen Teilnahmen habe ich nur für mich selbst festgestellt, dass ich nie an den Songs aus meinen Snippets weitergearbeitet, sondern wenn, dann immer etwas komplett jungfräuliches abgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, aktuell habe ich durchaus Lust an diesem Song weiterzuarbeiten. Hab auch kein Problem damit, wenn man mich dann hinterher als Übeltäter identifizieren kann. Aber vielleicht hängt mir die Idee ja schon nächste Woche zum Halse raus, so dass ich das Ding in die Tonne kloppe und was ganz anderes beginne und abgebe. Mal schauen... :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben