Eurodance Contest 2024 - Lasst die Spiele beginnen!

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Capella hat ne krasse Stimme. Ich finde auch die generelle Annahme, dass das Schrottmucke sei, auch nicht richtig. Es gibt derben Crap, aber auch richtig gute Sachen. Ich habe damals ständig MTViva laufen lassen. Um einmal die Stunde Sleeping in my car zu höre. 😉
 
Hmm gar ned soo einfach wenn man das halbwegs from scratch machen will :D ...

Bin immer noch am Sound rumbasteln, hab festgestellt, dass der Halion SE ein T9 Drumkit hat was vermutlich TR-909 is ...

 
Boah...bei so viel guter Laune wird mir ja gleich ganz schlecht. 😜
Jetzt haste auf jeden Fall eine der typischen Euro-Kicks drin und im Vgl. zum ersten Versuch sind die Sounds schon viel besser. Ich hör da jetzt die 90er.👍
 
Ja, der Poptitan hat sich da gnadenlos dem Mainstream angepasst!
Das war wirklich nur noch Abkupfern und einfach dasselbe was andere schon gemacht hatten (meistens besser wie ich fand) noch mal in Variante "Blue System" auf den Markt zu klatschen.

Ich hab mir früher alles von Modern Talking oder Dieter Bohlen (Blue System) gekauft ohne erst reinzuhören, ich wußte, das passt schon. Ist halt mein Geschmack. Aber hier fing es tatsächlich an, dass ich mir sagte, neeee - das Zeug gefällt mir nicht, das ist ja nur noch ein einziges Gekloppe ;-)
Ich weiß noch, ich stand da irgendwo in eines der Musikläden, wo man damals noch über Kopfhörer die Musik vorhören konnte und hab mir das angehört und dann war es wirklich soweit, die letzten Alben von Blue System hab ich mir nicht mehr gekauft. Unvorstellbar, hätte ich selbst vorher nie für möglich gehalten, aber das war nicht mehr meins.
Ich muss gestehen, dass ich zwei, drei Songs von Blue System tatsächlich immer noch gern anhöre - schöne Melodien, gute Arrangements. Aber das hier gefällt mir ebenso nicht, total dröge.
 
Ich glaub erstmal halbwegs funktionell bleiben und Melodie und so machen und Filterfahrten kommen dann gegen Schluss ;-).
 
Twenty4Seven und Captain Hollywood habe ich damals ernst gehört, ganz ohne Ironie. 🤦‍♂️ Ich hatte sogar die CDs. 😂 Aber wir hatten ja damals nichts besseres.

Ich glaube, wer damals die richtigen Geräte hatte (Drumsynth, analoger Synth, Multieffektgerät und genügend Spuren für die Vocals) konnte einfach Chart-kompatible Melodien raushauen und es wurde ein Erfolg - egal wie schlecht es war. Das ist halt die First Mover Advantage.
Na, schlecht waren die Sachen von Twenty4Seven und Capt. Hollywood ja nicht. Und damals gab es eh nicht so viele Musikmachende wie heute - womit auch der Müll überproportional zugenommen hat.
 
Hmm gar ned soo einfach wenn man das halbwegs from scratch machen will :D ...

Bin immer noch am Sound rumbasteln, hab festgestellt, dass der Halion SE ein T9 Drumkit hat was vermutlich TR-909 is ...

Anhang anzeigen 141464
Mach mal den Offbeat Bass als 2 16tel, das ist eigentlich die typische Eurodance Bassline und gibt auch mehr Drive.
Und nimm dann am besten auch einen anderen Bass-Sound. :smil451c7211b9e19:
 
Mach mal den Offbeat Bass als 2 16tel, das ist eigentlich die typische Eurodance Bassline und gibt auch mehr Drive.
Das wäre dann das hier:

Und nimm dann am besten auch einen anderen Bass-Sound. :smil451c7211b9e19:
Hmm is gar ned so leicht ich weiß gar ned was sich toll oder schlecht anhört weil ja auch noch keine Filterfahrt oder so was drin ist :D ... Evtl so?
 
Hmm, der Sound vom Bass klingt nicht gerade besser. Beides nicht unbedingt eurodance-like.
Ich zitiere mich mal selbst:

Nimm den mal, wenn du ihn findest.
1717183619045.png
1717183632420.png

Meinste des hier o_O

 
Twenty4Seven und Captain Hollywood habe ich damals ernst gehört, ganz ohne Ironie. 🤦‍♂️ Ich hatte sogar die CDs. 😂 Aber wir hatten ja damals nichts besseres.

Ich glaube, wer damals die richtigen Geräte hatte (Drumsynth, analoger Synth, Multieffektgerät und genügend Spuren für die Vocals) konnte einfach Chart-kompatible Melodien raushauen und es wurde ein Erfolg - egal wie schlecht es war. Das ist halt die First Mover Advantage.
Denk ich mir im Nachinein auch.
Keeep it simple...und irgendwie hatten wir alle mehr Spaß damit als heute.
Capella hat ne krasse Stimme. Ich finde auch die generelle Annahme, dass das Schrottmucke sei, auch nicht richtig. Es gibt derben Crap, aber auch richtig gute Sachen. Ich habe damals ständig MTViva laufen lassen. Um einmal die Stunde Sleeping in my car zu höre. 😉
Ich war damals auch mit der startklaren Kassette im VHS-Rekorder davor gesessen. Ich müsste die Dinger wirklich mal endlich alle digitalisieren. Sind bestimmt so 10 - 15 Stück. So hab ich mir in der Pre-Napster-Download-Ära auch meine Tapes für Auto erstellt.
Mit Dubs von MTV und Viva.

Na, schlecht waren die Sachen von Twenty4Seven und Capt. Hollywood ja nicht. Und damals gab es eh nicht so viele Musikmachende wie heute - womit auch der Müll überproportional zugenommen hat.

Ich finde deren Songs auch heute noch gut. Wie immer sieht man, dass eingängige Songs keinen komplexen Aufbau brauchen. Der Bass trägt den Song und man hat praktisch instantly Lust zu Tanzen oder wenigstens zu Wippen.
Captain Hollywood pack ich ab und zu auch noch von der Kassette ins Deck. Kann ich immer noch gut hören.
 
Werden die Songs anonym zur Abstimmung gestellt, oder weiß da schon jeder, von wem was ist?

Ich denke, anonym kommt besser. Hat sich in den letzten Contests mMn auch bewährt.
Den einen oder anderen wird man als aufmerksamer Forist eh gleich erkennen. :smil451c7211b9e19:
Wie ich das organisiere weiß ich heute leider auch noch nicht. :p Habt dann also ein bisschen Nachsehen mit mir.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben