Eurodance Contest 2024 - Lasst die Spiele beginnen!

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Ach, den richtigen Nerv zu treffen ist nicht so einfach, wie ich gethoughted have. Werde die Idee wahrscheinlich verthrowen. Immerhin eine Stunde Musik gemacht und nicht wie andere, am Bahnhof Drogen konsumieren oder so.
Anhang anzeigen 141420
:D
Mit dem Text liegst du ziemlich weit vorn. :D
Welche Gruppe hatte damals eigentlich diese Gitarrensound eingeführt? Ist mir grad entfallen. War das nicht auch Snap? Oder Jam & Spoon?
 
Das thinke ich same, man muss ne Weile schrauben bis was wird.
Bin auch am brainstormen...

Anhang anzeigen 141427
Das ist endlich mal ne Musikrichtung, bei der man auch die sonst so überflüssigen Effixxe einbauen und den Arps ohne weitere Bearbeitung einfach freien Lauf lassen kann.

Was ich beim Brainstormen und Copycat-Listening auch rausgehört habe: Oft sind die Refrains gar nicht so dramatisch umgesetzt, wie ursprünglich gedacht. Teils gibts gar nicht so ne krasse Steigerung zwischen Chorus und Verse.

Wo wir schon dabei sind:


View: https://www.youtube.com/watch?v=mfODYOp41ww

Am geilsten der Kommentar drunter:

"Touch my bum, this is life"- Socrates probably :D

Hey, ich bin mir sicher, dass wir dieses Niveau alle erreichen werden.
 
Mit dem Text liegst du ziemlich weit vorn. :D
Welche Gruppe hatte damals eigentlich diese Gitarrensound eingeführt? Ist mir grad entfallen. War das nicht auch Snap? Oder Jam & Spoon?
Witzigerweise hatte ich das überhaupt nicht im Sinn und hatte mit anderem Leadsounds gejammt. Klavier, Bells und Synths..Alles erinnerte mich da an Robert Miles / Children..Hatte mir so auf die Schnelle nicht so zugesagt, weshalb ich dann zur Taylor vom Thomann Deal gegriffen habe. Hall rauf vorm einplayen und feddisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gruppe hatte damals eigentlich diese Gitarrensound eingeführt? Ist mir grad entfallen. War das nicht auch Snap? Oder Jam & Spoon?

Jam & Spoon hatten diesen Sing mit dem "Flamenco" Intro (Right in the Night) und haben das glaube ich auch später immer wieder mal gemacht. Snap und C&C Music Factory hatten diese gesampleten Riffs und Londonbeat (die ich jetzt nicht aus Eurodance bezeicnen würde) hatten diese cleanen Arpeggios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist das Eurodance? o_O
Spiele gerade mal mit dem Sylenth1 rum, das letzte Mal wurde mir gesagt es klingt nach Kinderkeyboard? :D
Guten Morgen !
Das hört sich aber irgendwie nach verzweifelt zusammengesuchtem Zeug an.
Es tut mir leid, aber mehr kann ich dem nicht abgewinnen.
 
Man darf nur nicht alles mit dem nötigen Ernst hören, sondern immer im passenden
Twenty4Seven und Captain Hollywood habe ich damals ernst gehört, ganz ohne Ironie. 🤦‍♂️ Ich hatte sogar die CDs. 😂 Aber wir hatten ja damals nichts besseres.

Ich glaube, wer damals die richtigen Geräte hatte (Drumsynth, analoger Synth, Multieffektgerät und genügend Spuren für die Vocals) konnte einfach Chart-kompatible Melodien raushauen und es wurde ein Erfolg - egal wie schlecht es war. Das ist halt die First Mover Advantage.
 
Listening Session in da car beim Supermarkt-Hopping...

IMG_20240531_174246.jpg
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben