- Reaktionen
- 30.666
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss gestehen, dass ich zwei, drei Songs von Blue System tatsächlich immer noch gern anhöre - schöne Melodien, gute Arrangements. Aber das hier gefällt mir ebenso nicht, total dröge.Ja, der Poptitan hat sich da gnadenlos dem Mainstream angepasst!
Das war wirklich nur noch Abkupfern und einfach dasselbe was andere schon gemacht hatten (meistens besser wie ich fand) noch mal in Variante "Blue System" auf den Markt zu klatschen.
Ich hab mir früher alles von Modern Talking oder Dieter Bohlen (Blue System) gekauft ohne erst reinzuhören, ich wußte, das passt schon. Ist halt mein Geschmack. Aber hier fing es tatsächlich an, dass ich mir sagte, neeee - das Zeug gefällt mir nicht, das ist ja nur noch ein einziges Gekloppe
Ich weiß noch, ich stand da irgendwo in eines der Musikläden, wo man damals noch über Kopfhörer die Musik vorhören konnte und hab mir das angehört und dann war es wirklich soweit, die letzten Alben von Blue System hab ich mir nicht mehr gekauft. Unvorstellbar, hätte ich selbst vorher nie für möglich gehalten, aber das war nicht mehr meins.
Warte, das Video mit den Waschmaschinen, das ist doch auch Eurodance oder nicht?
View: https://m.youtube.com/watch?v=rP9Z5Pc8cRM&pp=ygUVYmVsb3ZlZCBzd2VldCBoYXJtb255
Mit dem Bagger?DJ Bodo![]()
Na, schlecht waren die Sachen von Twenty4Seven und Capt. Hollywood ja nicht. Und damals gab es eh nicht so viele Musikmachende wie heute - womit auch der Müll überproportional zugenommen hat.Twenty4Seven und Captain Hollywood habe ich damals ernst gehört, ganz ohne Ironie.Ich hatte sogar die CDs.
Aber wir hatten ja damals nichts besseres.
Ich glaube, wer damals die richtigen Geräte hatte (Drumsynth, analoger Synth, Multieffektgerät und genügend Spuren für die Vocals) konnte einfach Chart-kompatible Melodien raushauen und es wurde ein Erfolg - egal wie schlecht es war. Das ist halt die First Mover Advantage.
*schwelg* Die habe ich auch auf CD. Und noch viele andere Schätzchen.
Werden die Songs anonym zur Abstimmung gestellt, oder weiß da schon jeder, von wem was ist?Euer File sollte so aussehen: Euro_username_trackname.mp3
Mach mal den Offbeat Bass als 2 16tel, das ist eigentlich die typische Eurodance Bassline und gibt auch mehr Drive.Hmm gar ned soo einfach wenn man das halbwegs from scratch machen will...
Bin immer noch am Sound rumbasteln, hab festgestellt, dass der Halion SE ein T9 Drumkit hat was vermutlich TR-909 is ...
Anhang anzeigen 141464

Das wäre dann das hier:Mach mal den Offbeat Bass als 2 16tel, das ist eigentlich die typische Eurodance Bassline und gibt auch mehr Drive.
Hmm is gar ned so leicht ich weiß gar ned was sich toll oder schlecht anhört weil ja auch noch keine Filterfahrt oder so was drin istUnd nimm dann am besten auch einen anderen Bass-Sound.![]()
Nimm den mal, wenn du ihn findest.Hauptsache Lately Bass![]()
Hmm, der Sound vom Bass klingt nicht gerade besser. Beides nicht unbedingt eurodance-like.
Ich zitiere mich mal selbst:
Nimm den mal, wenn du ihn findest.
Denk ich mir im Nachinein auch.Twenty4Seven und Captain Hollywood habe ich damals ernst gehört, ganz ohne Ironie.Ich hatte sogar die CDs.
Aber wir hatten ja damals nichts besseres.
Ich glaube, wer damals die richtigen Geräte hatte (Drumsynth, analoger Synth, Multieffektgerät und genügend Spuren für die Vocals) konnte einfach Chart-kompatible Melodien raushauen und es wurde ein Erfolg - egal wie schlecht es war. Das ist halt die First Mover Advantage.
Ich war damals auch mit der startklaren Kassette im VHS-Rekorder davor gesessen. Ich müsste die Dinger wirklich mal endlich alle digitalisieren. Sind bestimmt so 10 - 15 Stück. So hab ich mir in der Pre-Napster-Download-Ära auch meine Tapes für Auto erstellt.Capella hat ne krasse Stimme. Ich finde auch die generelle Annahme, dass das Schrottmucke sei, auch nicht richtig. Es gibt derben Crap, aber auch richtig gute Sachen. Ich habe damals ständig MTViva laufen lassen. Um einmal die Stunde Sleeping in my car zu höre.![]()
Na, schlecht waren die Sachen von Twenty4Seven und Capt. Hollywood ja nicht. Und damals gab es eh nicht so viele Musikmachende wie heute - womit auch der Müll überproportional zugenommen hat.
Werden die Songs anonym zur Abstimmung gestellt, oder weiß da schon jeder, von wem was ist?

@Schludi
Damit ist dieser hier gemeint:
View: https://youtu.be/9MEkN8m0vYc?t=102
View: https://www.youtube.com/watch?v=ROAh338R2Us&list=PL2WpuOnBBPdNruuCMYi9mybW0LJz_8QrI&index=1
nd auch später noch gerne genutzt, z. B. hier:
View: https://m.youtube.com/watch?v=FnREUvi8pPc&pp=ygUWZGogdG9ua2Egc2hlIGtub3dzIHlvdQ%3D%3D