Eure Meinung ist gefragt!!!

L

Linus1

Reaktionen
0
Also habe gestern mal Drums und [g=118]Bass[/g] aufgenommen.
Der [g=118]Bass[/g] ist unverändert. Bei den Drums habe ich gegatet, kompremiert und eq.
Was mich am meisten stört ist das Problem der Lautheit. Die Pegel der Bassdrum und der Toms sind schon am Limit.
Beurteilt den Song mal kritisch. Was habt ihr für Ideen bezüglich des Sounds? Was lässt sich verbessern??

Hier der Link: SONG

Vielen Dank
Best Wishes
Linus°Tao Zulu

Hat hier keiner ein paar Ideen???

Moin.

Vielleicht liegt's daran: Ist eher schwierig einen SONG zu beurtielen, der noch keiner ist... Nee mal ehrlich, wer würde schon ne kompositorisch-kritische Analyse eines Sogs vornehmen, von dem er weder die Melodie noch den Text noch die Hooks kennt...?

Technisch finde ich das an einigen Stellen noch etwas hakelig, im Zusammenspiel mit [g=118]Bass[/g] und [g=118]Bass[/g]-Drum.

Aber zu Deiner Aufnahme: kommt darauf an, wie weit Du bist. Wenn Du noch am Anfang stehst, dann würde ich sagen, das Ergebnis ist bis hierhin schon mal gut. Wenn das aber Deine xte Aufnahme ist, würde ich sagen, das das noch etwas roh klingt. Die EQs scheinen grundsätzlich ganz O.K. zu sein. Die [g=118]Bass[/g]-Drum könnte noch etwas mehr Boden vertragen. Ansonsten finde ich den Schlagzeug-Sound mittelgut. Was ich aber wirklich ganz gut finde, ist, dass Du relativ sauber alle nervigen Frequenzen eliminiert hast, die man sonst bei Drum-Aufnahmen häufig vorfindet. Kann man sich zumindest anhören, ohne dass einen das so ungut "anspringt". Versuch doch mal, in die Drums noch ein Bisschen mehr Breite und Fundament zu kriegen, dann geht das schon in Ordnung.

Grüße,

Tomstein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben