Information ausblenden

Raum gedämmt, Meinungen gefragt

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Katzenfutter, 03.07.20.

  1. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    95
    95
    Moin, also ich hab paar Bilder hinzugefügt. Ich weiß es kann Amateur mäßiger nicht sein aber das ganze Echo in dieser Ecke wird komplett geschluckt also schonmal gut, der lose Verbundschaumstoff Zuschnitt ist nur provierorisch in die Ecke gestellt, die sind schwer und halten an der Wand nicht.. Vorher hatte ich sehr viel Echo das sind irgendwelche billigen Gips Wände in meinem Bad. Warum Bad, ist der einzge Ort wo es hier in der Altstadt "halbwegs" ruhig ist. Hinter der Matratze ist ein Fenster das ich mit dem Verbundschaumstoff den man auch in der Ecke sieht isoliert hab aber das brachte nur im Verbund mit der Matratze etwas. Das an der Decke und an der Seite sind teure Basotec G+ Absorber. Wie ihr seht hab ich noch viel Verbundschaumstoff übrig und wollte mal fragen ob ich damit noch was machen soll. Das Mic stelle ich in die Ecke und wiegesagt dort ist der Hall komplett weg, könnte ein gutes Ergebnis geben? Es geht hier logischerweise nicht um Profi-Qualität ich will einfach paar Songs aufnehmen und dazu das ein oder andere Video drehen (rappe seit 16 Jahren). LG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.07.20
  2. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.315
    37315
    Einfach ausprobieren. Bei Aufnahmeklang ist alles erlaubt was funktioniert und dem Urheber, Produzenten und den Fans gefällt. Es gibt auf Seite des Raumklangs dafür keine Richtlinien an die man sich orientieren könnte. Gibt sogar Spuren die in gefliesten Räumen mit schlimmsten flatterechos recordet werden weil der Effekt gewollt ist.
    Nur du selbst bist hier das Messemikrofon




    LG
     
    Cycles und Katzenfutter bedanken sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    25.130
    25130
  4. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    95
    95
    Pma?
     
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    25.130
    25130
    OK, dann nicht Pma :D

    Ich kannte mal einen Rapper, der hat auch immer alles aufm Klo aufgenommen. Wollte nur gucken ob du evtl. selbiger bist.
     
    Katzenfutter bedankt sich.