Eure Meinung ist gefragt -"Rap Musik mal anders"

• Ersteller Ersteller M3Mo
  • Erstellt am Erstellt am
M

M3Mo

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier ein paar Songs(Rap) der letzten 7 Jahre hochgeladen, und würde gern mal eure Meinung dazu wissen.
Den Text werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht verstehen ;) aber es wäre auch interessant zu wissen, was ihr glaubt um was es sich inhaltlich handelt ohne es sprachlich zu verstehen, und was ihr fühlt.
Wie bewertet ihr den Mix? Die Musik im Allgemeinen? Das Instrumental usw....
Vielen Dank

Hier ist der Link

http://ul.to/5jx2wx

Bitte schreibt immer dazu, um welche Art von Musik es sich handelt!

Rap/Hip Hop ist eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle, daher habe ich auch nur mal kurz ein zwei Lieder 'rein gehorcht.

Was ich sagen kann: Mix und musikalisches Arrangement funktionieren für meine genrefremden Ohren recht gut. Vielleicht für moderne Ansprüche etwas zu schlapp gemastert (da muss ja immer alles "knallen" und möglichst laut sein). Für meine Ohren aber gerade richtig. :)

Ist das Türkisch?

Auf jeden Fall klingt es für mich erheblich angenehmer als das Gros des Raps, den man sonst zu hören bekommt. Wäre interessant, die Texte zu kennen.

Tschö,
Steffen

Ja es ist türkisch, aber diese Lyriks zu übersetzen ist recht schwer und ergeben auf Deutsch meistens keinen Sinn ;).

Es soll anders klingen als der ganze Mainstream Mist, der dafür sorgt das die meisten Leute den Eindruck haben Rap/HipHop wäre eine Musikrichtung wo sinnlos geflucht wird und die Texte nur von Frauen, Autos, Geld und Gewalt bestehen.

@ Steffen

Danke fürs Feedback