eure meinung ist gefragt !! hier geht es nur um qualität !!

• Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Reaktionen
0
hallo ich hab mal ne frage an euch bzw ist eure meiung gefragt , ich prodzuiere ja im moment für einen künstler (www.babybrown.de )

ein album und bin ja gerade die songs am abmischen ! diese songs worden mit sehr hochwertigen sachen prodzuiert neuman mic , spl [g=182]amp[/g] , [g=3]dsp[/g] karten mit guten plugins usw.. )

so und jetzt gibt es hier bei mir in der umgebung ein paar neider die meinen sie würden ohne teure geräte (t-tone mic , billig preamp und magix music macker ohne irgendwelche compresoren usw, bessere qualität hin bekommen !

um es vorab zu sagen die musik richtungen sind nicht die gleichen und auch nicht gleich vom agement der eine ist rein hiphop auf ami style und der andere von mir rnb /deutsch rap

so hier ist der song den ich produziert habe!!! ( noch nicht in der endabmischung aber schon mal 60% fertig fehlen auch noch ein paar hamonie spuren usw und backing ist noch nicht perfekt angepasst

und hier der song von so möchtegern produzuenten aus meiner umgebung !
möchtegern abgemischt

wäre allerdings in beiden fällen interessant zu wissen, was schon aus konserven, samplebanken, etc.. kommt und wo da der unterschied liegt.

macht ja auch was aus...

der von mir produzuierte song ist mit einzelspuren natürlich auch aus der dose aber eben schon selber zusammen gemischt !

und hier der song von so möchtegern produzuenten aus meiner umgebung !

Gut das du die Hörer nicht beinflusst in Ihrer Entscheidung.

"Ey, hört euch mal mein geilen Song an und diese krasse Schei*e, was findet ihr besser?" :D

Naja, also ich habs mal aufm Laptop angehört, und will dazu jetzt lieber nix sagen.

Aber trotzdem eins: Die meißten hier haben kein teures Euipment und kriegt richtig gute Ergebnisse hin. Das hat nix zu sagen!!

Das viel mehr mit Erfahrung zu tun. Gibts du einem guten Produzenten ein scheiß Equipment, kriegt er damit trotzdem ein richtig geilen Song hin.

Außerdem, wenn der Beat sowieso aus der Konserve kommt...naja, zum mischen braust du kein teueres Equipment.

Also merk dir eins:
A fool with a tool is still a fool!

Ist das nicht im übrigen ein wenig Kinderkacke? Wenn du ein guter Produzent/Musiker bisst, dann sollte es dir doch egal sein was andere sagen, oder? Wenn sie meckern sind sie wahrscheinlich nur neidisch, wenn du dich aufregst und hier nachfragst, bist du dir offensichtlich nicht sicher, ob dein Zeug trotz guter Hardware wirklich so gut ist... :roll:

Hi!
Hab mal keine Angst.
Dein Song klinkt besser.
Du hast Hochhaus gewonnen.
Dennoch muss ich sagen das der Song von den anderen für Homerecording garnicht so schlecht klingt.

Gruß Marci

Marci

danke das hört man gerne !

es geht ja auch nur darum das diese raper meinen man brauchte keinen [g=322]compressor[/g] , eq , [g=108]hall[/g], usw um amtliche prod. hinzubekomen

und sie meinen tatsächlich das ihre sachen sich besser bzw geiler anhören obwohl die gerade mal wissen wo der fader bei musicmacker ist

ich bin auch davon überzeugt das man mit richtig billigen zeug sehr gute sachen hinbekommen kann , aber hochwertige sachen , und ein guter mix sind da schon noch welten zu billig produktion endfernt !

und mein mix kling auch noch kein bisschen amtlich oder sowas aber es geht schon viel mehr in die richtung als den ihr zeug , und das wollte ich nur wissen ob ihr das auch so seht !

für mich ist beides scheisse it doch lächerlich
das ist doch nicht gemixt das ist auch wenn es nur ein premix ist
für mich solltet ihr euch mal ein buch schnappen und lesen

Hi!
Scarface1988
Bist Du sein Wiedersacher?
Oder was verurteilst Du hier,Dein Spruch klingt mindestens genauso kindisch,findest Du nicht.

Gruß Marci!

Dein Song ist feiner produziert...man hört die Unterschiede vor allem bei den Drums und dem [g=118]Bass[/g] ganz deutlich. Das hört sogar ein eher ungeübtes Ohr wie meins.

Du solltest dich von solchen Leuten nicht aus dem Konzept bringen lassen...die die am lautesten schreien haben meißtens die wenigste Ahnung. Allein diese Aussage
"es geht ja auch nur darum das diese raper meinen man brauchte keinen [g=322]compressor[/g] , eq , [g=108]hall[/g], usw um amtliche prod. hinzubekomen"
disqualifiziert sie doch schon von vornherein.
Es wird seine Gründe haben, dass dich jemand mit der Produktion seines Albums beauftragt...lass dich von Hobby-Ghetto-Kids mal nicht aus der Ruhe bringen.

ist beides nicht meine baustelle, aber quali-thetisch seh auch ich den vorteil bei dir. gerade bei den vocals hört man doch starke unterschiede.
aber "kinderkacke" ist ein gutes stichwort. solltest du dir mal durch den kopf gehen lassen...

EDIT:
es geht ja auch nur darum das diese raper meinen man brauchte keinen [g=322]compressor[/g] , eq , [g=108]hall[/g], usw um amtliche prod. hinzubekomen
also wenn ich richtig gehört habe, dann ist da schon ne menge [g=108]hall[/g] auf den stimmen von dem typen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas ohne eq und kompressor hinkriegt, oder ist da jemand anderer meinung?

ich bin auch davon überzeugt das man mit richtig billigen zeug sehr gute sachen hinbekommen kann , aber hochwertige sachen , und ein guter mix sind da schon noch welten zu billig produktion endfernt !

Sorry, wie gut jemand mischen kann hat garnichts mit dem equipment zu tun, dass man benutzt, auch wenn du willst, dass wir das hier sagen...

wenn du einen etablierten toningenieur an ein billiges mischpult stellst, dann kommt da was besseres raus, als wenn du einen ohne ahnung an ein ssl oder neve stellst. ;)

zu den mixen: denen ihr song is komplett aus der dose oder? nur ne stimme drübergelegt? so klingt es jedenfalls - wenn das auch stimmt, dann haben sie quasi nicht wirklich was gemixt - im gegensatz zu dir

allerdings hat dein rap am anfang noch ein flow-problem, klingt etwas off beat, wie wenn es um zwei(?) schläge verschoben auf den beat gelegt worden wäre.

Übrigens nochmal zum equipment: je teurer (ja, eigentlich je besser), desto mehr feinheiten nimmt man auf, dann kommt viel mehr der aufnahme-raum raus. Der Raum macht allerdings mehr am Klang aus als das equipment - und wenn das equipment gut ist, dann macht ein scheiß raum die aufnahme noch viel schlechter!!!

lg, 2mk

es geht mir nur darum das er meint das er da was geleistet hat
wenn ich von einem premix rede muss es schon mehr sein also volumen pan und echo oder sonstwas ich mache selbst rnbhiphop.

für mich sind beide mixe schlecht für homerecording
ich arbeite mit ner onboard sound karte und habe bessere vocals es geht nicht um die technik sondern wie man es macht

und wenn das equipment gut ist, dann macht ein scheiß raum die aufnahme noch viel schlechter!!!

das erinnert mich daran, warum ich mit gutem gewissen 1 behringer ada 8000 für den proberaum gekauft habe :)