Eure beliebtesten VSTs 2016

  • Ersteller Gel Mitglieder 84964
  • Erstellt am
ich habe meine UAD Karte um einige Plugs erweitert und das war's. ( Manley, AKG Spring Reverb, Summit TLA 100, Vertigo VSC 2 ) 2017 kommt sicher noch das ein oder andere dazu und den u-he Repro werde ich mir dann auch mal gönnen
smil470009513826a.gif
 
Ich hab den Valhalla gekauft und im Nachgang gedacht das ich den nicht wirklich brauchte :-D

Ernsthaft.

Und den fabfilter ProMB, an dem arbeite ich mich noch ab, da weiss ich noch nicht so richtig ob ich klug gehandelt hab.

Das wars in 2016.

In 2015 war garnix.
 
UAD Marshall JMP, Fender Tweed, SVT Ampeg VR, AKG BX sonst nüscht.

Alle ziemlich super!
 
Sonarworks: Headphone-Plug-in. Ersten Mixe haben sofort gepasst ohne lästiges Gegenhören auf anderen Anlagen.

Tolle Anschaffung!!
Interessant. Hast Du den individual calibration service genutzt oder gab es für Deine HPs bereits eine passende Calib?




.
 
die freien und kostenlosen reaper-plugins:


- reafir - high-end denoising
- reaverb - spitzen-faltungshall
- reacomp - damit kann man sachen machen, die ich bei keinem anderen kompressor gefunden habe...
- reatune - damit kann ich teilweise bessere ergebnisse als mit autotune erzielen
- reacontrolmidi - automatische skalenbildung auf schwarze keyboardtasten optiimiert
- reajs - jsfx-editor für eigene effektprogrammierung und hunderte frei downloadbare effekte
 
Würde ja auch gerne mitmachen, nur kann ich da leider nicht mitreden. ProTools findet VSTs nicht cool. Muss das immer nach den doofen AAX Dingern füttern
smil451c725a3b2a0.gif
 
arousor: weil distressor touch in the box und weil das für mich der erste kompressor ist, der nicht klein macht, wenn man's übertreibt und einfach immer passt... eben distressor style.

ff pro-q2: weil einfach sowas von flüssig in der bedienung und weil noch nie ein plugin bei mir so schnell zum absoluten go-to wurde.
 
Sonarworks: Headphone-Plug-in. Ersten Mixe haben sofort gepasst ohne lästiges Gegenhören auf anderen Anlagen.

Tolle Anschaffung!!
Bin gerade mit der Demo am rummachen. Braucht es dafür auch ein Calib-file? Ich habe hier einen K271 MKII - der unterstützt wird. Aber ich kann den nicht auswählen bzw. finden. Kann man die Files auch noch irgendwo laden? Oder ist die Demo nur so abgespeckt mit den paar Modellen, die man unten unter "Calibrate" findet?

Sollte ich einen separaten Fred dafür öffnen?
 
Bin gerade mit der Demo am rummachen. Braucht es dafür auch ein Calib-file? Ich habe hier einen K271 MKII - der unterstützt wird. Aber ich kann den nicht auswählen bzw. finden. Kann man die Files auch noch irgendwo laden? Oder ist die Demo nur so abgespeckt mit den paar Modellen, die man unten unter "Calibrate" findet?
Nein, auch in der Demo sind alle Modelle drin und deiner auch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 121
Ich kann die Files bei mir auf dem Mac nicht finden. Wgab es da während er Installation eine Routine, die ich übergangen bin? Sind die bei Dir automatisch in den Favoriten abgelegt worden?
 
Jo, ist zwar Windows, aber landete alles da wo es soll und muss man nix extra auswählen.
Klickst du auch wirklich oben rechts im Plugin auf die KH Auswahl?
 
Hmm .... so sieht's bei mir aus. Ich hoffe, das ist das richtige Plugin.



61a5d260f2b64990a2a84addc7964f08.png
 
OK, hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man das am besten anwendet. :D
 
Sonarworks Reference Plugin - Ein bisschen getestet: quite impressed so far.

Das steht auf der Liste.
 
2016 ist bei mir recht nüchtern ausgefallen.
Hatte mir vor wenigen Monaten mal den Effdschi Bammer (Slate) gegönnt, aber irgendwie hätte ich mir diese Investition eigentlich auch sparen können. Hat für mich einen recht überschaubaren Impact..
 
Bin 2016 zum iZotope-Fanboy mutiert.
smil451e7746efcd9.gif


Ozone wollte ich schon immer mal haben und hat mein T-Racks von IKM abgelöst. Die Registrierung bei IKM hat mich auch immer fast in den Wahnsinn getrieben.

Stutter-Edit nutze ich sehr gerne und finde die Quali der Effekte etwas besser als z.B. bei Effectrix und Co.

Breaktweeker. Habe noch Geist, aber da bin ich nie richtig mit warm geworden. Breaktweeker ist für mich einfacher in der Bedienung und die mitgelieferten Sounds sind auch okay.

Neutron, aber das Plugin nutze ich zur Zeit eher als klassischen Channel-Strip ohne diese "revolutionären" Features. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben