Eure beliebtesten VSTs 2016

  • Ersteller Gel Mitglieder 84964
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 84964

Guest
Wie der Titel schon sagt, verratet doch mal eure besten Anschaffungen aus diesem Jahr (und lasst dabei den Hate zu Hause ;) ), es war ja meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Jahr für Softsynths z.B.. Vielleicht könnt ihr eure Vorschläge in Synth-Vsts und Effekte oder so unterteilen.

Softsynth: Tone2 Icarus
Also ich bin nach wie vor ziemlich angetan von dem Ding. Ich finde es relativ easy, gute Ergebnisse zu erzielen, vor allem gibt es einige Special Buttons, die ich so noch in keinem Synth gesehen habe (Morph mit den zig Einstellungsmöglichkeiten [edit: OSC-Morph gibt´s schon in anderen Synths, es sind aber nicht die gleichen Morphs], Effect-Ducking). Daneben sind die Filter für meinen Geschmack ziemlich dufte und der polyphone Arp ist auch ziemlich durchdacht! Die Presets bedienen zwar keine Charts, sind für meinen Geschmack aber inspirierend und gut einsetzbar. Das Interface ist an sich auch ziemlich einfach und übersichtlich gestaltet, einziger Kritikpunkt -> Scaling! Summa Summarum: mein Lieblingssynth 2016
 
Acustica Sand und Lime. Sound Radix Auto Align. Melda Productions MAutoVolume, MCompare und MDrumLeveler. FabFilter ProQ II
 
Oder müssen die 2016 veröffentlicht worden sein? Dann Oeksound Soothe! Hab ich eben eh vergessen
smil451c7211b9e19.gif
 
Wie ist der Titel jetzt zu verstehen? Die beste Anschaffung oder das beste VST das man sich 2016 geleistet hat?
Nun das beste VST das ich letztes Jahr geholt hab (aber schon älter ist) ist TB Reelbus von Toneboosters. Geiles Sättingungsteil und das net mal teuer;-).
 
Wie ist der Titel jetzt zu verstehen? Die beste Anschaffung oder das beste VST das man sich 2016 geleistet hat?
Nun das beste VST das ich letztes Jahr geholt hab (aber schon älter ist) ist TB Reelbus von Toneboosters. Geiles Sättingungsteil und das net mal teuer;-).

Also du kannst dich gerne auf neuere Produkte aus 2016 beschränken. Wenn du aber der Meinung bist, dass es in dem Bereich deines Kandidaten immer noch nichts Besseres gtibt, dann kannst du ihn gerne trotzdem nennen!
 
Wäre generell dufte, wenn ihr so die ein oder andere Zeile dazu schreibt, beispielsweise wieso ihr euren Kandidaten dufte findet!
 
Wie ist der Titel jetzt zu verstehen? Die beste Anschaffung oder das beste VST das man sich 2016 geleistet hat?
Nun das beste VST das ich letztes Jahr geholt hab (aber schon älter ist) ist TB Reelbus von Toneboosters. Geiles Sättingungsteil und das net mal teuer;-).

Also du kannst dich gerne auf neuere Produkte aus 2016 beschränken. Wenn du aber der Meinung bist, dass es in dem Bereich deines Kandidaten immer noch nichts Besseres gtibt, dann kannst du ihn gerne trotzdem nennen!

Da mir an Sättingungs VSTs bisher nix besseres vor die Nase gekommen ist bleib ich dabei;-). Ernsthaft, das Ding ist sau gut:)!
 
Meine Lieblings-VST 2016 sind weitgehend die selben wie die Jahre davor.
Das hat den Vorteil daß ich nicht ständig was kaufen muss.

Eine gute Einstellung:)! Handhabe ich ähnlich und kauf auch nur wenn's wirklich ne Verbesserung beingt;-)...
 
Jo, isch kann das.
smil451c709868e34.gif
 
Ich auch:). Warum ständig neues kaufen wenn man mit dem was man hat bestens klar kommt?
 
Wäre generell dufte, wenn ihr so die ein oder andere Zeile dazu schreibt, beispielsweise wieso ihr euren Kandidaten dufte findet!

Bzgl. EZ Drummer (mein Post in #6):

Es gibt Leute, die mögen es, am Sound der Drums zu tüfteln und verwenden Stunden, wenn nicht Tage oder gar Wochen, um die "ultimative" Snare zu entwickeln oder BD. Aber das bin ich nicht.

Ich brauche gut klingende Drums, die ich mir wie ein Puzzle zu einem Gesamtwerk zusammenstellen kann. EZ Drummer bietet mir das mit den verschiedensten Drum Sets oder den entsprechenden MIDI Erweiterungen, so dass ich relativ schnell zu einem brauch- und hörbaren Ergebnis kommen kann.

Das sind Samples, die schon das Sounddesign hinter sich gelassen haben und im Set auch schon entsprechend abgemischt sind.

Die MIDIs, die ich finde, kann ich auch per meinem persönlichen Gusto anpassen, d.h. einzelne Elemente verschieben, weglassen oder neue hinzufügen.
 
Ich habe 2016 den NLS (Non-Linear Summer) von Waves wirklich lieb gewonnen und nun immer im Grundsetup am Start...
 
softube modular

daran lässt sich die theorie der
synthschrauberei super erlernen.
Klingt gut und alle neu gebauten
Schaltungen sind speicherbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben