Eskape feat. Rapublikk - Neben dem Block

  • Ersteller eskape2009
  • Erstellt am
oh man, da hagelt es ja wieder ganz schön auf mich ein.
ich finde, das ist ein ganz normaler 16er von mir.
vorallem die family-guy line gefällt mir gut.
das ist doch zum beispiel auch was athentisches und persönliches.
ich seh gern family guy. und ich spiele auch auf nike dunks an. das sind
meine lieblingsschuhe.

aber ich arbeite natürlich weiter an meiner musik und bin sicher, dass euch das
kommende mixtape viel besser gefallen wird.

und was das cover angeht: ich mag schlichtes design und hab mir dabei nicht viel gedacht.

so, jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf weitere hater-kommentare! :)
 
Nanana, HASS ist so ein böses Wort und für Hass reichst Du hier nicht.
Da gibt es andere, für die ich sowas empfinde hier - an aller erster Stelle mal mich selber.

Von daher: alles im grünen Bereich.
 
Man muss zur Verteidigung von helge sagen, dass er eigentlich aus ganz anderen genres kommt und nicht wie ich zB mit Rap aufgewachsen ist.

Huch, der Kolle kennt ja meine Lebensgeschichte - dieser verdammte Snowden! :sauer:

Und der hoaxyz Aktenzeichen ungelöst ... glaubt noch an den Underground und daran, dass alles, was nicht Underground ist, fürn Lokus ist, ja? Und Du bist sicher einer von denen die behaupten, dass - kommen einige ausm Underground in die Charts - sind alle Alben danach automatisch auch nur noch Rotze, richtig?

Nun, ja ... dann willkommen in der Welt der Verallgemeinerung, die ihr Revoluzzers ja so gut abkönnt. :lol:

Sorry, den Kolle kann ich noch verstehen, der hat zu viel Castaneda gelesen und ernährt sich nur noch von Peyote, aber so nen Undergrounder der einfach so daher geschwirrt kommt und einen auf dicke Hose macht, nur weil Curse oder Samy erfolgreich sind und die schlecht redet und die Alben besagter Künstler nur - wenn überhaupt - trivial kennt, den kann ich - der Hellgay - nicht ernst nehmen.

Noch was zu Dir, Mr. Ich-bin-mit-Rape-aufgewachsen-Peyote-Dauernehmer:
Als ich zu den ersten Stücken von den Last Poets meinen unförmigen Körper bewegt habe, da haben Dich grade die Extraterrestrischen als Hybriden im Reagenzglas gezüchtet.

Und ansonsten, bevor man mit i-welchen Rapern aus der MiniPlaybackShow-Kiste hier kommt, würde ich Dich freundlichst darum bitten, was meine Person verbunden mit Rap betrifft, an die Worte von Dieter Nuhr zu denken:

"Wenn man nicht Bescheid weiss - einfach mal Fresse halten!"

Aber, Kolle: lieben tu ich Dich trotzdem.

Nur dissen lasse ich mich hier von keinem, hasse gechcekt? :crap:

Foll, die Ansage, jezze, Alta, ey!! 8-)
 
Ich finde den Text gut. Und ich verstehe das mit dem "neben dem Block" schon so, dass der Rapper reflektiert, dass er in unterschiedlichen Realitäten lebt. Was ich von den meisten meiner Mitmenschen nicht behaupten kann. Für die gibt es nur eine Realität. Dabei würde man, wenn man nur genug nachdenkt und reflektiert, bemerken, dass es die eine Realität gar nicht gibt.
smil451c7211b9e19.gif
In welcher einzigen Realität zum Beispiel könnte ein Helge existieren, geschweige denn beheimatet sein? Sorry, aber da kann ich mir gar keine vorstellen
smil47eddb11b3f3e.gif


Ich finde den Text authentisch. Ich habe ich bei den Zeilen "neben dem Block" den Schreibblock des Rappers vor Augen gehabt, auf denen er seine Reime notiert. Und während er schreibt, sich und sein Umfeld reflektiert, ist er plötzlich in einer ganz anderen Realität zu Hause, als alles was um ihn herum lebt und geschieht. Ja, er ist ihr geradezu entrückt. Auf diese Weise realisiert er sein Leben, welches er sonst im Alltag spontan, unbewusst und intensiv ebt. So wird er vom Subjekt, das lebt zum Beobachter der erlebt. Gut aus dieser Sicht ist er an sich nicht authentisch, dafür aber sein Bericht umso mehr.

Diesem Beitrag widme ich dem Helge. Ja, er ist kurz aber gehaltvoll
smil470009513826a.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
vorallem die family-guy line gefällt mir gut.

das ist doch zum beispiel auch was athentisches und persönliches.
ich seh gern family guy. und ich spiele auch auf nike dunks an. das sind
meine lieblingsschuhe.

aber ich arbeite natürlich weiter an meiner musik und bin sicher, dass euch das
kommende mixtape viel besser gefallen wird.

hmmm.... Es ist halt definitv weit entfernt von meinen Realitäten, die sich, wie der helge ja weiß regelmäßig verschieben mit den Mondphasen und der Stoffkonzentration in der Materie.

Ich finde Family Guy zu dem lahm und habe nicht mal einen Fernseher, hatte nie viel Kontakt mit der TV welt, ein paar ausgewählte Sendungen und Filme zieh ich mir gelegentlich per Stream rein.

Das hauptsächliche Problem ist wohl deine Distanziertheit. Das ganze vermischt sich mit der Sicht die ich auf Deutschen Rap habe und mit der Wissenschaft die ich für mich betreibe mit Musik generell. Eins steht fest, ich mag die Musik nicht, auch wenn ich gute Ansätze darin sehe. Ich lebe auf einem ganz anderem HipHop Planeten.

Dass du dir wenig Gedanken gemacht hast bei der Covergestaltung glaube ich dir, ich sehe da auch nichts schelchtes drin, eigentlich nur etwas mit dem ich nichts gemein hab, vorhin war mein Gemüt auch etwas erhitzt. Ich bin halt auch so wie ich bin, da mach ich auch hier im Forum keinen Hehl draus.

Also wir beide werden nicht zusammen kommen soviel steht fest.


Aber das müssen wir ja auch nicht.

...

Meine Sichtweise auf Musik ist generell sehr geprägt von Eißfeldts zeile
"Wer HipHop macht aber nur HipHop hört betreibt Inzest"
Da steckt noch viel viel mehr drin als erstmal offensichtlich drin zu stecken scheint...

Das hat was zu tun mit Evolution von geistigem Kulturgut

Aber was lass ich mir hier darüber aus, es hat eh nicht die Auswirkung die ich mir davon verspreche, vermutlich eher das gegenteil. Ich muss langsam wieder meine Schnauze halten, ich reiß die doch mehr auf als ich eigentlich möchte.



Das ist oft so wenn es auf den Vollmond zugeht, nicht nur hier im Forum, auch in meinem echten Leben. Ich krieg das schon noch in den Griff... ;-)

Ich weiß zumindest dass ich nicht der einzige bin, der an sich arbeiten muss.

...

Den Helge wollt ich eigentlich nur ein bisschen per Mutmaß verteidigen, obowohl mir der Vorschlag doch mal Curse oder Samy zu hören, als würd ich die nicht kennen, fast schon wie eine Beleidigung anmutete, weil ich die beiden schon gefeiert hab, da hatten die selber nochn Milchbart und ne kratzige Stimme und hatten noch ne ganz andere Energie als heute, dafür nicht so reflektiert.

Und ich war mitten in der Pubertät voller Pickel im Gesicht, aufm Schulhof der Außenseiter, weil ich mit den Assis abhing, aber ich hab in meinen Ohren die derbsten Beats gebaut auf FL 2 (damals hieß das noch nicht Studio und es gab noch keine VST Effekte) und hatte selbstgebaute Baggypants aus Hosen die ein paar Nummern zu groß warn voller Löcher und hab alde Pladden zerkratzt mim Pladdenspieler der dafür eigentlich gar nicht geignet war, aufgenommen haben wir damals noch mit einem Tape Recorder und einem Mic, das im Kreis herum gegeben wurde. Schade dass das fast alles verschollen ist, ich weiß nicht ob einer von den Leuten noch was hat von dem alten Shit. Ich hoffe ja immer dass plötzlich jemand auftaucht mit alten Sachen die ich ganz vergessen hatte....
 
Und ich war mitten in der Pubertät voller Pickel im Gesicht, aufm Schulhof der Außenseiter, weil ich mit den Assis abhing

Also mit Leuten wie mir. :D Mir kam damals schon öfter der Gedanke, das Leben auf dem Schulhof sei nur ein Gleichnis für das wahre Leben, das da noch kommen sollte. Die Schleimer hingen mit den Lehrern ab, welche den Schulhof beaufsichtigten. Diese Leute hatten nicht wirklich was drauf, aber waren immer mit oben dabei bei den guten Noten. Die coolen Typen, die Wichtigtuer, dich sich für etwas ganz besonderes hielten, weil sie vielleicht weniger Pickel hatten als andere, waren eigentlich die Spießer, weil sie genau das machten, was die Erwachsenen insgeheim von ihnen erwarteten. Entweder, weil diese selbst so in ihrer Jugend drauf waren, oder weil sie gerne so drauf gewesen wären. Und wir Assis, wir standen am Rand oder in einer der Ecken und beobachteten das ganze Treiben, und verarbeiteten es in Tagebüchern, Gedichten und Songs - um zwischendurch immer wieder mal eine aufs Maul zu kriegen, wenn wir mal unsere Gedanken zum Geschehen äußerten. Vom Prinzip her ist es dem Leben auf dem Schulhof des Erwachsenseins sehr ähnlich - in meiner Realität natürlich. :D

Edit: Der Helge ist wohl schon im Winterschlaf oder was? Wenn der nicht gleich hier auftaucht, wähle ich die Notfallnummer meines Psychiaters
vangry.gif
 
Also mit Leuten wie mir. Mir kam damals schon öfter der Gedanke, das Leben auf dem Schulhof sei nur ein Gleichnis für das wahre Leben, das da noch kommen sollte. Die Schleimer hingen mit den Lehrern ab, welche den Schulhof beaufsichtigten. Diese Leute hatten nicht wirklich was drauf, aber waren immer mit oben dabei bei den guten Noten. Die coolen Typen, die Wichtigtuer, dich sich für etwas ganz besonderes hielten, weil sie vielleicht weniger Pickel hatten als andere, waren eigentlich die Spießer, weil sie genau das machten, was die Erwachsenen insgeheim von ihnen erwarteten. Entweder, weil diese selbst so in ihrer Jugend drauf waren, oder weil sie gerne so drauf gewesen wären. Und wir Assis, wir standen am Rand oder in einer der Ecken und beobachteten das ganze Treiben, und verarbeiteten es in Tagebüchern, Gedichten und Songs - um zwischendurch immer wieder mal eine aufs Maul zu kriegen, wenn wir mal unsere Gedanken zum Geschehen äußerten. Vom Prinzip her ist es dem Leben auf dem Schulhof des Erwachsenseins sehr ähnlich - in meiner Realität natürlich.

Alter ja mann genau so ist es! So ähnlich auch in meiner Realität, oder in meinem Realitätsspektrum besser gesagt.

Und jetzt müssen wir das immer noch ausbaden, scheinbar ist es unsere Aufgabe was daraus zu machen und damit meine ich nicht "groß rauskommen" mit unserer Musik und allen Mädchen die Herzen brechen....

Was das im Einzelnen heißt muss vermutlich jeder noch für sich selber rausfinden, ich hab für mich jedenfalls das Gefühl, dass ich kurz davor bin es herauszufinden, aber das ist immer so wenn der Stoff gut ist um Vollmond herum...^^
 
oh man, na menschen die keinen fernseher besitzen sind mir sowieso super suspekt.
sowas hab ich noch nie verstanden -.-
 
Moin!

You won't understand what you can't understand! :crap:

Da hammers doch, alles ist geklärt!

Deine Mucke ist authentisch.

War wohl auch jetzt wirklich das letzte mal das ich da reinhör, wieder einmal ist Helge Schuld dass ich es überhaupt wieder getan hab....
 
Jaja, und wenn Du Dich weiter bemühst, kamma mia sogar noch das Kennedy-Attentat anhängen!
:shakehead:

Und was zum Geia regst Du Dich eigentlich auf, Escape mit "k" in der Mitte?
Dein Thread wurde doch durch die Diskussion erst richtig gepushed!

Ansonsten an Herrn Nuhrs Worte denken - und den Hellgay ma fein machen lassen hia!
:altweise:
 
Jaja, und wenn Du Dich weiter bemühst, kamma mia sogar noch das Kennedy-Attentat anhängen!

Wüsste nicht, dass Du mir damals geholfen hättest. ;-)

Übrigens: Der Mike Hoffmann läuft hier wieder zur Pathosredenform auf. I love it.
 
YaWolle! Pathos!

Ihr kranken Vögel, ich liebe euch! :bhug:

Ihr seid echt das beste was das Internet zu bieten hat, für was brauchma fernseher wenn man euch hat?

EDIT: Und das mit Kennedy ist doch auch geklärt. Das war Oswalt. Oswalt Kolle! :D
 
Wir Dich auch Kolle - auch wenn's nur HassLiebe ist :-D

@Henry Lee Lucas:
Hammer, oder?
Unsa Hoffa in Höchstform?
Vertonen??
Wenn ja, wie - sind ja 2 Abschnitte?
Dazu müsste i-was mit HipHop im Background laufen ... maybe ...
 
Halts Maul oder ich gieß FeuerWasser über dich, ich glaub noch an die Wahre Liebe! :smil47eddbd8e1ae8:

Wie was das Gleich? Oxymoron? Sind das Oxymoren? Oder Oxymoronen? Oxymorö? Nee das klingt wie ne Krankheit, das kanns nicht sein...
 
Vertonen??
Wenn ja, wie - sind ja 2 Abschnitte?
Dazu müsste i-was mit HipHop im Background laufen ... maybe ...

Wär dabei. Klopp 'nen Beat ein dazu! Kann ich aber auch machen. Hauptsache, Du rapst es erstmal ein.
 
Wie was das Gleich? Oxymoron? Sind das Oxymoren? Oder Oxymoronen? Oxymorö? Nee das klingt wie ne Krankheit, das kanns nicht sein...

Meinste dieses komische, weiße Pferd mit den Flügeln dran und dem Horn auffe Nase? Hatten wir doch schomma in irgend 'nem Thread.

Und wenn schon Plural, dann Oxymöhren.
 
Nee, voll am ganzen Kopf besudelt mit Grünspan, gelbe Flecken am Schnabel und im Hirn nur Entengrütze. Was glaubst du wo du hier bist? :allesroger:

Das hier ist nich dein Block, hier geht es rauer zu als in McMurphys Kuckucksnest und wenn dir das nicht passt musst du deine Werbung woanders machen.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
341
DancingOnHalos
DancingOnHalos
TeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1K
holgi
holgi
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
600
Joost
J
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
634
Kwaku
Kwaku

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben