Eskape feat. Rapublikk - Neben dem Block

• Ersteller eskape2009
  • Erstellt am
E

eskape2009

Reaktionen
19
Hallo Leute,

hört doch mal in diesen Song von meinem aktuellen Mixtape "Wasser & Brot" rein.

&proxmate=us

Über Feedback würde ich mich wie immer freuen! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist auch mal ne nette art feedback zu geben! :)

Tja, als einziger DIR noch treuer Mini-Fan hier kann ich Dir sagen, dass ich Deine letzten Nummern besser fand, vor allem Deinen Track davor.

Hier ist mir zu wenig Aussage drin, das ist eher so n trivialer Text, der nicht die Tiefe, das Eindringliche vom letzten Mal hat und erreicht mich daher nicht, genauso wie der ständige Loop mit den hellen Sounds ... das geht mir später auch auf die Nuts.

Technisch ansonsten ne saubere Nummer.

das ist auch mal ne nette art feedback zu geben! :)

Das Problem ist das übliche, das ich nicht mehr zu wiederholen bereit bin.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja.
Vielleicht auch nicht.

Mir ist das mittlerweile Wumpe.
Es geht um Musik.

ja, ich weiss schon. danke dass du trotzdem noch mitmachst helge! ;-)

Kein Problem, Jung ;-)

Hey, endlich mal 'ne Reaktion von Dir :)
Ich mag Deine Sachen doch auch ganz gern - da ist Helge nicht allein hier.
Aber Dein stoisches Schweigen jeeeedes Mal ... Da macht Feedback geben echt keinen Spaß.

Wieso?
Ist doch beim Krautbuggi auch so.

Also, ICH hab mich schon an das Schweigen der Lämmer gewöhnt.

Tjaja das Schweigendilemma... (ganz coole Ep von Dendemann übrigens)

Also mein Spaß hier bei euch zu feedbacken ist auch schon stark eingeschränkt, ich hab es lieber wenn menschen sich als offen erweisen und ein Dialog stattfindet, ansonsten könnte ich auch auf YT Comments schreiben, und auf ein paar Däumchen hoffen oder so. Aber dafür ist mir meine zeit zu schade irgendwie, ich schätze die Gepflogenheiten hier in der Regel Alltag sind einfach mehr. Da findet ein menschlicher Austasuch statt.

Was den track betrifft:

Ich finde ja die Line "ich hab auch neben dem Reim ein echtes Leben" ziemlich für sich sprechend. Das ist eine Sache die mich bei euren tracks ziemlich stört, sie finden im großen HipHopParalleluniversum statt, dass irgendwie im Laufe der Jahre entstanden ist und sich total verselbstständigt hat.

Ich finde man sollte sich wieder mehr darauf berufen aus dem echten Leben heraus zu reimen und nicht neben dem Reim noch ein echtes Leben zu haben. Aber da arbeite ich selber hart dran seit Jahren.

Wahrscheinlich darf man selber keinen Deutschen HipHop hören wenn man zu 100% frei sein will von diesem Paralleluniversum. Und offensichtlich wollt ihr das ohnehin nicht. Aber mich ätzt das mittlerweile an, das ist wie mit Grimms Märchen....

Ich denke, dass der BN hier eher Werbung für seine Mukke machen möchte und ihm - prinzipiell - unser Feedback shitejal ist.

Außer n dünnes "Ähem ... ja Danke" kommt ja selten was.
Und richtig weiterentwickelt hat sich da auch nix.
Meistens die selben Sachen die ich da schreibe und nix tut sich, wird sich auch zu nix geäussert.

Ich überlege grade nur, ob ich demnächst nicht einfache ne Schulnote dazu schreibe, mir (unt den andan) die Litanei (er)spare - und Ende im Gelände.

Gute, Idee, Hellgay :tatsch:

Ich fang sofort damit an.

4 (+)

Wahrscheinlich darf man selber keinen Deutschen HipHop hören wenn man zu 100% frei sein will von diesem Paralleluniversum.

Es kommt an, in welchen Universen Du wilderst, Kolle.
Wilder mal bei "Curse".
DAS .. ist richtig gut.
Kann ich nicht genug bekommen.

Oder hör Dir mal das letzte (und sehr kreative) Album von Samy an.
Sehr mutig auch, neue Wege zu gehen.

Ganz ehrlich: bis auf wenige Halbspacken ist diese Ich-f++k-Deine-Mudda-Kacke ja auch sowas von out, aber Penisvergleiche wirste nie ausbügeln können.

Funktioniert eigentlich seit den 90ern nicht.

Curse? Ist das nicht so Kuschelrap, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Das neue Mixtape von K.I.Z. ist ein echter Knaller, finde ich. Das Video zu "Adolf Hitler" ... unbedingt mal tschäkkn
smil451c71f7edf7c.gif

Curse und Samy flashen mich aber auch schon lange nicht mehr so.... Alter ich bin HipHopIntensivFan seit 15 jahren, und das einzige was sich von den Alten Sachen bis heute bei mir gehalten hat ist Torch - Blauer Samt. Das Neue was Samy macht auch mal ganz nett, aber nichts was ich mir gerne anhöre.

Was ich an HipHop gerne noch regelmäßig höre ist Absztrakkt (beste), Prezident, Hiob und Morlock Dilemma. Ja und immer mal finde ich etwas ganz nett, aber ich bin auch einfach overdosed, dass muss man bei meinen Kommentaren berücksichtigen.

Was habe ich schon Mach One, JAW und all die anderen kranken Basstarde gefeiert (ja auch KIZ), aber dazu habe ich zur zeit auch keine Zugang mehr. Totale Verschiebung, sowas gibts..... :schulterzuck:

Wird auch alles irgendwann mal wieder kommen.

Eloquent? Keiner kennt?

Eloquent? Keiner kennt?

Für mich auch nur ein weiterer Fall von - jo ganz nett - weiter nix....

Es kommt an, in welchen Universen Du wilderst, Kolle.
Wilder mal bei "Curse".
DAS .. ist richtig gut.
Kann ich nicht genug bekommen.

Oder hör Dir mal das letzte (und sehr kreative) Album von Samy an.
Sehr mutig auch, neue Wege zu gehen.

Ganz ehrlich: bis auf wenige Halbspacken ist diese Ich-f++k-Deine-Mudda-Kacke ja auch sowas von out, aber Penisvergleiche wirste nie ausbügeln können.

Funktioniert eigentlich seit den 90ern nicht.

Aber das geht eigentlich alles TOTAL an dem vorbei was ich gesagt habe Helge.

Auch der HipHop von Künsltern die ich schätze spielt sich auf dem Planet HipHop ab, ja die Künstler die ich schätze haben ihn sogar zum Teil erschaffen, das hat nichts mit Mutterfickerrap zu tun, wenn er zB von MOR kommt schätze ich den nämlich auch.

Und übrigens

Taktlosss über ALLES!

Amen.

Wer Taktloss versteht, der braucht keine Religion mehr. Der braucht gar nichts sonst, es gibt nur Taktloss.

Und wer Biaaaatch nicht mit mindestens 3 A schreibt, der untertreibt.

Ich rede jedoch von einer Welt die eben erschaffen wurde und die sich verselbstständigt hat, ein gewisses Eigenleben entwickelt.

Und nun schreibt jeder der mit Rap anfängt Texte die sich in dieser Welt abspielen, die meisten machen das ohne zu merken was da überhaupt geschieht... :gaga:

Denkt doch mal drüber nach "ich habe neben dem Reim noch ein echtes Leben" - > Hallo?

Das könnte genausogut Entenhausen sein.

Aber nur die Panzerknacker, Donald Duck und Co kommen aus Entenhausen, die Anderen haben da nichts verloren. Ich weiß nicht ob die Analogie so richtig greift, aber vielleicht versteht ja irgendjemand was ich sagen will.

Wäre nett wenn mich irgendjemand versteht.

Irgwie klingen deine Lieder immer gleich, was Harmonie und Rap angeht. :schulterzuck:

Den Text find ich relativ schwach....da kommt echt nichts rüber. Aber das wurd, denk ich, schon hier erwähnt.

Würd mich aber echt mal freuen, wenn wir mehr erfahren würden, über deinen Rap bzw. du einfach mal mehr schreibst. :)

Achja, ich sehe, Helge und Kolle haben ja schon schön Arbeit geleistet. Die Meister sind hier am Werk.

Edit:

Das könnte genausogut Entenhausen sein.

Aber nur die Panzerknacker, Donald Duck und Co kommen aus Entenhausen, die Anderen haben da nichts verloren. Ich weiß nicht ob die Analogie so richtig greift, aber vielleicht versteht ja irgendjemand was ich sagen will.

Wäre nett wenn mich irgendjemand versteht.

Willst du damit sagen, dass heutiger Rap entweder

nur an klischee-orientierten Oberflächen kratzt, die sich immer um das gleiche Thema drehen und man meinen könnte, dass jeder Rapper das gleiche Leben hatte, wenn sie von ihrem Leben erzählen?

oder

man anfängt, Lügen zu erzählen, weil man "zu unkreativ" ist und sich immer an Texten anderer orientiert, auch, wenn nur im Unterbewusstsein.

So versteh ich aber deine Metapher da oben. :D oder sitz ich komplett auf dem Holzweg.

Für mich auch nur ein weiterer Fall von - jo ganz nett - weiter nix....

Zieh dir mal die "Skizzen in Blau" Ep mit Illwill rein.

http://herrmerkt.blogspot.de/2013/08/tonstrom-eloquent-ill-will-skizzen-in.html

Schade dass sich die meisten so wenig auskennen...bzw reinhören, dass man 2013 noch auf Samy Deluxe und Curse zurückgreifen muss. Aber heisst ja nicht umsonst Underground...und von da sollte HipHop auch kommen...In Deutschland kommt HipHop mit einigen Künstlern erst richtig in fahrt...mit Flavour in den Beats...Nicht umsonst hören mittlerweile genug Amis, Deutschrap und wünschten sich, sie würden was verstehen ;) Im Großen und Ganzem: Back to real HipHop...

@ TE

Bei dem Cover hätte ich jetzt textlich was anderes erwartet. Is ja wie ne Cd mit 2Pac vorne drauf, und innen singt er "My heart will go on"

Man muss zur Verteidigung von helge sagen, dass er eigentlich aus ganz anderen genres kommt und nicht wie ich zB mit Rap aufgewachsen ist.

Bei dem Cover hätte ich jetzt textlich was anderes erwartet. Is ja wie ne Cd mit 2Pac vorne drauf, und innen singt er "My heart will go on"

Also jetzt wo du es sagst hab ich mal auf das Cover geachtet, es passt zu der Art des TE wie er sich hier gibt, in Szene gesetzt aber distanziert. Nee ich mag sowas nicht. Aber das soll jetzt auch keine Hateparade werden, meines wäre jedenfalls nicht, mich so zu präsenetieren. Es ist halt auch ein ganz normales Rappercover, so sehen viele Cover us. Kamma nix falsch mit machen, aber auch nix richtig.

und sich immer an Texten anderer orientiert, auch, wenn nur im Unterbewusstsein.

Das triffts noch am nächsten.

nur an klischee-orientierten Oberflächen kratzt, die sich immer um das gleiche Thema drehen und man meinen könnte, dass jeder Rapper das gleiche Leben hatte, wenn sie von ihrem Leben erzählen?

Wobei das eigentlich auch ein bisschen. Ich müsste das mal konkret erläutern anhand von Beispielen, aber ich bin grad wieder aufm Sprung.... :)