ESI Near 06 Preissturz

Mein Austauschpaar kommt heute an.
Bin ja mal gespannt 8-/
 
Ich hab vor 2 Wochen die 05 exp. bestellt. Da Thomann diese nicht auf Lager hatten
bekomme ich die erst in 1 woche.

Ich überlege jetzt ernsthaft meine BEstellung zu ändern und die Esi06 zu nehmen.

Das sollten meine ersten aktiven sein und ich bin mir jetzt nicht sicher.

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen 06 und 05 exp.??

Ich mache eigentlich ausschließlich RnB und Hip Hop.

Wer kann mich beraten??
 
Neue Lautsprecher sind da und endlich ist alles so wie es sein soll :eek: :eek: :) :)
 
@urbanstylez,
mache dir doch die mühe, lese den ganzen thread und werde erleuchte ;)
 
@ MatthewAdams
gratuliere ... :D
hoffe jetzt funktioniert auch alles in geht nicht wieder kaputt
 
hehe danke :)
naja..kaputt "ging" ja nichts, wurd ja schon kaputt geliefert :D

aber jetzt ist endlich ende mit dem speakerterror..wohooo :)
 
@Jamincurl

Ich hab den Thread gelesen!
Von Anfang bis Ende. Deswegen bin ich ja gerade verwirrt.

Die einen sagen die 06er haben mehr [g=118]Bass[/g], können das aber nicht mit wahrscheinlichkeit sagen da sie keine Vergleichsmöglichkeiten haben.

Die anderen sagen ´die 05 er exp sind eine absolute Kaufempflehlung.

Da ich natürlich auch [g=118]Bass[/g] brauche tendiere ich zu den 06ern.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
@Urbanstylez
du könntest natürlich auch warten, bis du die 05er hast, und wenn sie dir nicht gefallen immernoch gegen die 06er tauschen.
das geht laut thomann auch ohne probleme.

gruß andré
 
Das werde ich auch tun, nur hatte ich gedacht vielleicht hat schon jemand den direkten Vergleich.

Danke trotzdem und ein schönes sonniges WE
 
ich hab die 06er mit den event 2020p direkt verglichen.
und muss ehrlich sagen die events klingen ein sehr großes stück besser.
vorerst kann man diese ja über die hifi anlage verstärken
und sich hinterher eine endstufe holen.
dann hat man fürs homerecording studio erstmal für lange zeit sehr gute monitore.

peazen

aliazz
 
@urban

hier hatte jemand den direkten vergleich!

fand die o6 besser.

das [g=118]bass[/g] erlebnis wirst du mit beiden nicht haben,...

für den preis sind allerdings beide toll :D

was man nimmt muss man dann selbst hören
 
Dass man keinen Tiefbass bekommt, sollte einem bei dem Namen "06" schon klar sein - ein 6 Zoll Mittel/[g=118]Bass[/g]-Lautsprecher reicht halt nich bis 30 Hz runter :) Wer wirklich tiefe Baesse braucht, kommt um einen Subwoofer wohl nich rum...

Gruessle

Toby
 
Ich hab' die 06er am vergangenen Mittwoch bei Thomann bestellt. Die Lieferung erfolgte bereits am Freitag! Die Boxen sind verarbeitungstechnisch einwandfrei i.O. - keine störenden Heißklebestellen oder dergleichen.

Nach Anschluß der Boxen an meine Delta 1010 hatte ich sofort eine heftige Brummschleife (eher 'ne "Summ"-Schleife...), die ich glücklicherweise dadurch (fast) beseitigen konnte, in dem ich die 06er an einen anderen Stromkreis gehängt habe. Es ist zwar weiterhin ein leises Summen hörbar, das mich aber nicht sonderlich stört.

Die esi06 sind meine ersten aktiven Monitore. Ich habe bisher mit den passiven Behringer B2031P Truth gearbeitet. Das gesamte Klang- und Stereobild scheint jetzt besser aufgelöst zu sein. Besonders die Mitten und den Bassbereich erlebe ich jetzt ganz anders. Leider heißt das für mich, daß ich meine bisherigen Mixe wohl nochmal überarbeiten muß...

Ich bin bisher sehr zufrieden, obwol ich mich noch an die esi06 gewöhnen muß!

lg
creapde
 
Hallo,
ich finde die near 06er auch sehr interessant, will aber auch was mit fetteren Beats produzieren und brauche schon tiefere Bässe. Könnt ihr einen billigen Subwiifer für die near 06er empfehlen? Tuts da auch was anderes außer dem esi subwoofer? Ich bin von quadreal recht angetan. Reichen doch bestimmt so um die 80 W aus,oder?

Nennt ein paar coole Subs zum Low-Budget-Preis, die für die Esis geeignet sind! BIIITTTE!

mfg

cb!
 
Es gibt die Near 06 doch auch als Bundle mit Behringer Subwoofer für 444.- Euro.
Ich denke mal das paßt schon, sonst würde Thomann das ja nicht so anbieten, oder?
 
nur mal so zum thema low budget monitoren.

ich denke das die in einem akustisch nicht optimierten raum keinen unterschied zu guten hifi boxen machen.

habe jetzt meine akai hifi mit den reveal active verglichen und du unterschiede als sehr minimal empfunden,....
(und ich war fest entschlossen mir abhöre zu kaufen, jetzt fließt erst mal geld in die raumakksutik und ne neue spielerei,...)

zudem hatte ich noch nie probleme mit schlecht klingenden mixes, gut n bisschen in den höhen aber sonst nichts,....
 
@PhilG: Ok, das mag wohl sein! Ich war auch grad Yamaha [g=102]Studiomonitore[/g] in der [p=616]ESI near 06[/p] Größe Probehören und mit einem dicken Subwoofer zusammen hat sich das auch nicht übel angehört, aber ideal wäre wahrscheinlich eher die Syrincs M3, aber das ist mir eben zu teuer. Subwoofer gibts auch gebraucht bei ebay zum Billigstpreis.....MAL SEHN!

mfg

cb

--->kennt jetzt noch jemand Subwoofer, die er empfehlen kann in Verbindung mit so Esis? WÄRE COOL!
 
...esi hat nen extra sub für ihre monitore,..
 
...aber der ist mir zu teuer;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben