Information ausblenden

Yamaha Hs50m o. Krk Rokit 5 gegen Esi Near 08

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Michi91, 26.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Michi91

    Michi91 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.11
    Punkte:
    110
    110
  2. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
  3. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Würde ICH so nicht tun...denn erstens gehts du von 8" auf 5" Speaker (was aber nicht unbedingt was heissen muss, ich aber trotzdem nicht tun würde) und bewegst dich dann noch in einer "eher schwachen" Preis und Leistungsklasse (wenn man das so nennen kann).

    Ich würde dir wenn raten in der Preisklasse so ab 1000 Eus zu gucken und ansonsten erstmal das Beste aus dem vorhandenen sowie der Raumakustik zu machen
     
  4. Michi91

    Michi91 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.11
    Punkte:
    110
    110
    Ja an der Akustik habe ich gar nichts gemacht und ich weiss nicht wie ich das am besten machen soll mit meinem Zimmer.
     
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.523
    35523
    Gehe in die Forenübersicht und suche das Unterforum "Raumakustik & Dämmung".
    Lies dort die oben angepinnten Threads durch.
    Lies ein paar weitere Threads auf der ersten Seite durch.

    Dann bist Du viel schlauer ;)

    Clemens
     
  6. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    :stop:


    Clemens, ich muss da jetzt mal einhaken!

    Es gibt mittlerweile drei Threads die alle in die eigentliche Problematik münden.
    (Vielleicht wird das ganze mal von einem Mod hier zusammengelegt).


    @Michi91

    Du müsstest Dich jetzt einmal entscheiden, welche der drei Baustellen die Du aufgemacht hast
    weiterverfolgen willst. Im übrigen befindet sich der "Danke-Button" unten rechts im Header des jeweiligen Users, der sich die Mühe macht Dir zu helfen ;-)

    Hier im allerersten Post war Deine Intention Deine vier Stellwände zu optimieren, bzw.
    neu zu bauen. Kein Thema - völlig in Ordnung. Hinreichende Hinweise bezüglich Bau, Kosten und Aufstellung hast Du von Black_Bender, digital_dominion und von mir erhalten.

    Hier fragst Du nach einer alternativen Abhöre zu Deinem noch unbehandelten Raum
    Am Ende lässt Du uns mit abschließender Aussage stehen.


    Den Hinweis dazu hast Du von mir in Post #2 Deines Threads "Trockener-Raum" bekommen.

    Zu guter letzt hier ein dritter Thread, der das gleiche Thema behandelt.


    Alle Antworten dort schon gelesen ja ?


    Wir helfen ja gerne, aber sowas?

    Also wirklich. :daumen:
     
    eurodancer bedankt sich.
  7. Ruesch

    Ruesch

    Registriert seit:
    26.11.06
    Punkte:
    181
    181
    Hi,

    die von Dir genannten Monitore sind keine Verbesserung, im Falle des HS50 wohl eher eine Verschlechterung. Wenn Du die SuFu nutzt findest Du sicher noch mehr Infos.
    Die Frage ist auch was Dir an den ESI nicht passt ?

    Und auf jeden Fall ERST an der Akkustik arbeiten weil sonst wird das alles niix halbes und nix ganzes !!!

    Eine Alternative bzw. Zwischenlösung könnten IMHO ordentliche Kopfhörer ( z.B. AKG K241 oder K271) zum Abhören sein .... auch wenn eine angemessene Raumakustik plus ordentliche Monitorboxen das Optimum sind.

    Nicht verzweifeln .... gut Ding will Weile haben ;-)

    Rüdiger
     
  8. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Völlig korrekt!

    Denke, die Ausgangsbasis ist erstmal gar nicht so schlecht und es wäre sehr gut zu wissen, WAS denn nun nicht "gefällt" usw.

    BEVOR ich jetzt auf neue Boxen usw setzen würde, wäre erstmal eine entsprechende Raumoptimierung dran.

    Dass diese aber nicht für 100 Euro zu realisieren ist, dürfte klar sein. Auch ein Umstellen des Mobiliars MUSS drin sein, sonst kann man sich eigentlich alles weitere hier schenken, dass muss ich mal so ausdrücken.

    Alles andere kann man hier im Forum sehr gut nachlesen!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.