ESI near 08 brummen/rauschen und kaum bass

G

g-man

Registriert
06.07.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
62
moin.

ich hab grade eben meine esi near 08 ausgepackt und aufgebaut.
allerdings rauschen und brummen sie unglaublich laut, und der bass der rauskommt ist ein WITZ.

momentan laufen sie über so nen kleinen mixer (laptop line out -> mixer klinke->monitore)



ich hab festgestellt dass ich die falschen kabel dazu bestellt hab (monoklinken), mit denen die alesis m1mk2 davor allerdings tadellos gelaufen sind, deswegen keine gedanken gemacht :(


jetzt frag ich mich: kabel tauschen? vernünftiges interface besorgen? boxen umtauschen?
 
kommen die Geräusche auch, wenn Du keine Audio-Kabel dran hast?
 
mit "wenig bass" mein ich übrigens: nahezu überhaupt kein bass. übertrieben wenig.
die dinger an sich sind gut laut, aber es fühlt sich nach mitten aufwärts an (wohlgemerkt nicht bei selbstproduziertem kram, auch bei cds usw) also kein "linear-effekt" sondern wirklich sehr wenig :D
kickdrums von chartproduktionen verschwinden teilweise einfach

ich hab das dem dünnen line-output vom laptop zugeschrieben. kann das?
 
ohne kabel rauschen sie nur. das wäre wohl noch erträglich. also kabel?
 
ohne kabel rauschen sie nur. das wäre wohl noch erträglich. also kabel?
Sind die Kabel vielelicht nicht richtig drin?
Mono-kabel sind schon richtig...einziger uNterschied den es sonst noch gibt - sind symetrische und unsymetrische, aber du wirst sicherlich nicht 10m oder so Länge haben,oder?

Klingt für mich eher nach Netzbrummen - was definitiv nicht an den Monitoren liegen wird...

Du schreibst, du hast ein Mixer zwischen geschaltet....gibts auch ein Brummen wenn du über Kopfhörer am Mixer hörst?
 
Mischer:
Erstmal prüfen, ob der korrekten Sound liefert.

Kabel
Kommt drauf an, welche Anschlüsse Du an beiden Enden benutzt, ob Du zB mit symmetrischen Strippen aus nem unsymmetrischen Ausgang raus gehst oder mit unsymmetrischem Kabelk auf nen symmetrischen Eingang steckst. Beides kann im Fall für einen Teil der Störgeräusche zuständig sein.
 
symmetrische haben 2 schwarze ringe, right?


kopfhörer kann ich nich testen (hab keinen :D)

kabel sind richtig drin und brandneu.


hab mal n kleines videolein gemacht. vllt erkennt da einer ein "charakteristisches XXXXX-brummen" oder so :D

http://www.sendspace.com/file/3jjyqw
 
Einstreuungen von elektronischen Geräten? Beispiel: Funktelefone usw.

Andere Kable probiert?

Bei welcher Lautstärke brummen die Teile? Eigenrauschen auch wenn sie leise gedreht sind? Nicht ausgedreht, leise. :)
 
das rauschen is lautstärkeabhängig.
das brummen is immer gleich
 
was heißt "ausserhalb"? wo?
 
Habe auch diese Boxen und bei mir brummt nix. Ein Eigenrauschen haben die Biester, aber das ist natürlich Lautstärke-abhängig. Auf Null gedreht hört man nichts mehr.
Im Zweifel lieber zurückschicken und neue fordern...
Versuch aber mal vorher zu testen wie es ist wenn NICHTS zwischen den Boxen und der Signalquelle hängt.
Zu wenig Bass haben diese Boxen jedenfalls nicht!
 
ok das mitm bass hat sich mittlerweile gebessert. wenn ich zb eigene produktionen laufen lass, klingts ordentlich. lag wohl am treiber vorher.

rauschen und fiepsen hab ich trotzdem noch
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben