ESI Juli@ - Extreme Probleme damit

er hat doch geschrieben, dass das bild nicht von ihm ist, sondern von homerecording.de

nachdem ich es angesprochen hatte schlaumeier
 
nachdem ich es angesprochen hatte schlaumeier
hä? ich hab doch gar nicht dich gemeint mit der aussage:)
sondern den BaraMG, der meinte, das könnte ein grund für das problem sein - seine samplerate. immer diese forenmissverständnisse und aneinander-vorbei-geredeleien:)
 
na dann sei dir verziehen ;)
 
net streiten! :stampf:
 
läuft die Juli@ denn inzwischen?
 
Habe alle Treiber (VIA, GraKa, etc.) neu installiert und alles rausgeschmissen, was die Welt net braucht und [g=87]AC97[/g] deaktiviert.

Ein Problem war auch: Wireless LAN und ESI teilten sich den gleichen Interrupt. Das wurde auch behoben. Soweit läuft das ganze nun rund, bis auf ein paar Ausnahmen, die allerdings durch das System (Performance) verursacht werden.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass beim Senden von Daten über die Wireless Karte, trotz unterschiedlicher IRQ's, sich die Kiste mal ganz kurz verschluckt.

Aber es läuft vieeeellll besser als vorher! :music:
 
Genau das Problem habe ich ebenfalls!
Leider konnte mir der ESI Service Bereich bisher nicht weiterhelfen.
Ich habe die Karte schon mehrfach umgesteckt und und extra drauf geachtet, dass keine IRQs doppelt belegt sind, aber das hatte bisher alles keinen Erfolg. Langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, schließlich erhofft man sich von einer neuen Soundkarte eigentlich etwas anderes.
ESI verweist zudem noch auf evtl. Probleme mit USB Tastaturen und Mäusen jedoch sind beide Geräte bei mir per PS/2 angeschlossen.

Weiß vielleicht von euch noch jemand eine Möglichkeit wie ich das zum laufen bekomme?
Ich kann ja nicht mal MP3s hören und von aufnehmen will ich erst gar nicht reden.

MfG
Pons
 
Tja, also wenn es gar nicht geht und die Karte noch neu ist, dann würde ich den Umtausch in eine andere Karte in Erwägung ziehen. Spreche doch mal deinen Händler drauf an.

Kann ja nicht sein, dass man das Ding nicht ans laufen bekommt. Bei mir geht es ganz gut, aber so 100%ig ist das auch noch nicht.
 
Du hast gesagt, dass du [g=87]AC97[/g] deaktiviert hast.
1. Was ist das genau?
2. Wo kann ich das umstellen?

Danke schon mal.
 
Das machst Du im Bios deines Motherboards. Dort kannst Du die auf dem Board integrierte Soundkarte deaktivieren. Einfach mal durch das Bios gehen, Du wirst das dann schon finden.
 
Komisch - und ich Dummerchen dachte, die ESI wäre völlig problemlos u. "professionell"?? Mit der RME PAD hab ich leider keine Probleme. Fast schon langweilig, wenn alles auf Anhieb funktioniert und nichts die Karte aus der Ruhe bringen kann. Selbst bei aktivierter Onboard Soundkarte und obendrein paralell einem Tascam US122 am USB [g=183]Bus[/g].Seufz.

P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass mein zweiter Vorname "Klugscheisser" heisst? :D
 
@Pons: Mein Tip an dich: Bau sämtliche(!) anderen Karten mal testweise aus (ausser der Grafikkarte natürlich)! Also nur Grafikkarte und ESI Juli@ drin lassen.

Wenn das nix hilft: Ins BIOS gehen und "Load Setup Defaults" ausführen (musste im BIOS suchen), damit das BIOS wieder auf Standard-Einstellungen steht.

Wenn das auch nix hilft: Such für dein Mainbord nach einem BIOS Update. Und schau mal, ob du das BIOS updaten kannst.

Wenn das auch nix hilft: Windows eventuell neu installieren. ein Windows hat die Angewohnheit sich mit der Zeit "selbst zu zerschiessen", je mehr Software und Treiber man schon installiert hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann "nix mehr geht" mit neuen Treibern. Ich installier mein Windows jedes halbe Jahr neu - es gibt Situationen, da gehts einfach nicht mehr anders. Is leider so mit Windows.


Komisch - und ich Dummerchen dachte, die ESI wäre völlig problemlos u. "professionell"?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Kollege mit den Problemen wird halt irgendeine "exotische Einstellung" oder Hardwarekombination haben, die sich "beisst". Sowas gibts immer wieder. Irgendeine "komische" PCI-Karte oder irgendein "exotischer Treiber" oder sowas. In dieser Hardwareflut heutzutage kann ja kein Hardwarehersteller mehr seine Produkte mit jedem Mainboard / jedem Prozessor / jeder CPU, etc. testen.
Das Problem liegt eben meistens bei den "billigen" Herstellern, die dann mal schnell ihre günstigen Produkte auf den Markt werfen, ohne gross zu testen. Und da entstehen dann Inkompatibilitäten. Eine NEC PCI Karte z.B. (USB-Karte mit 4 extra USB Ports) läuft einfach "überall" - die haben schon immer standardisierte Treiber, die Microsoft unterstützt. Wenn ich jetz hingegen z.B. ne billig Terratec-TV-Karte ausm Aldi im Rechner hab, für die nie wieder n Treiber-Update raus kommt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich hier mal was "beisst".

In diesem Sinne - frohes neues Jahr!
 
HI

auch wenn es wohl nicht viel helfen wird, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Probleme fast immer beim gesamten Rechnersystem zu suchen sind! Viele Komponenten laufen einfach nicht zusammen, daher muss eine Audiokarte nicht direkt Schrott oder defekt sein.
 
Aus dem Grund ist es auch empfehlenswert, sich vorab zu informieren, welche Hardware gut zum Muckemachen geeignet ist. Genug Foren mit Infos gibt es ja.
Dass das (rechtzeitige und regelmässige) Anlegen von Images-Backups der Systempartition gerade im Windows Umfeld eine fast selbstverständliche Notwendigkeit darstellt, sollte mittlerweile auch kein Geheimnis mehr sein.
 
Da bin ich wieder. Leider immer noch ohne eine Erfolgsmeldung. Der ESI Kundenservice hat mich immerhin drauf aufmerksam gemacht ich solle doch mal den neuen Treiber installieren...
Naja nachdem ich schon 3 verschiedene ausprobiert habe, war das nicht mehr allzu hilfreich.

1. Die Onboard Soundkarte habe ich im Bios deaktiviert.
2. Meine einzige sonstige PCI Karte (Netzwerkkarte) habe ich entfernt und die Juli@ dann noch mehrfach umgesteckt.
3. Windows hatte ich vor kurzem erst neu installiert, also sollte es daran eigentlich nicht liegen.

An die BIOS funktionen habe ich mich bisher nicht so herangetraut. Allerdings bleibt mir wohl nichts andere übrig als auch da alles auszutesten.

Trotzdem danke für eure Tipps. Es kann nur besser werden...
 
Hallo Pons,

ruf mal bei uns an - ich hab eben die eMails von Dir und unserem Support gelesen und festgestellt, das da bisher recht wenig Information ausgetauscht wurde (z.B. fehlt eine vollständige Fehlerbeschreibung, genaue Angaben zu Deinem Rechner, etc.) - in solchen Fällen ist es am besten, wenn Du vor Deinem Rechner sitzt und direkt beim Support (also bei uns) anrufst: 07152 / 398880.

Viele Grüße,

Claus
 
Also bei mir scheint es jetzt ohne Probleme zu laufen. Hatte noch im Bios PnP-OS auf disabled gesetzt und siehe da! :D
 
LogLux schrieb:
Also bei mir scheint es jetzt ohne Probleme zu laufen. Hatte noch im Bios PnP-OS auf disabled gesetzt und siehe da! :D

:D Also doch nicht die "böse" Karte sondern die Fehlerquelle vor dem Bildschirm :D Ist aber meistens so, passiert mir auch oft.
 
Das die Karte nicht böse ist, das war ja von Anfang an klar. Der böse Rechner, der war's mal wieder schuld! Aber es gibt bzw. gab auch Karten, die meiner Meinung nach auf kaum einer Hardware vernünftig liefen: Turtle Beach Tropez! Die konnte man vor die Wand werfen, das war damals die einzige Funktion die bei dem Ding funktionierte.
 
Danke für die Information, Claus_R.

Nur leider erreiche ich zur Zeit niemanden bei der Hotline. Da kommt immer nur eine Bandansage "Rufen sie später wieder an!".

Schade, aber ich werds weiter probieren.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben