ESI Juli@ an Mixer anschliessen

  • Ersteller dynamicmaxx
  • Erstellt am
D

dynamicmaxx

Registriert
21.06.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo !

Ich habe diese Karte :

julia1mx9.jpg



Und diesen Mixer :

mixerjg1.jpg



Ich möchte damit folgendes Machen :

1.Mikro in den Mixer

2.Die Musik vom Rechner in den Mixer

3. Beides (Musik und Gesang/Mikro) wieder rein in den Rechner

Jetzt stell ich mir das so vor :

Mikro in CH1

Ausgang Soundkarte 3/4( Cinch/ also R/L) in den Mixer (CH5/6) Klinke

Main Out (Klinke R/L) in die Soundkarte Cinch 3/4


Also benötige ich 2 Adapterkaber also von Klinke auf Cinch. Richtig?

Dann möchte ich über meine Monitore die Summe hören.Dazu würde ich über den Digitalausgang der Kabelpeitsche in die Monitore gehen.

Ist das soweit alles richtig????

Sorry für die fragen aber ich habe keine Anleitung für den Mixer und der Soundkarte und bin Anfänger....


gruss
dynamicmaxx
 
Hallo dynamicmaxx und willkommen auf HR.de!

Zunächst einmal solltest Du die Juli@ umbauen, so dass Du deren Klinkenbuchsen nutzen kannst. Dann brauchst Du auch keine Adapterkabel, sondern nur zwei symmetrische (das sind die mit dem "Stereo"-Stecker) Klinkenkabel.

Über den Digitalausgang in die Monitore? Welches Modell hast Du denn? Die "normale" Lösung wäre, die Monitore an den "ControlRoom"-Out des Mischpultes anzuschliessen.
 
Also ich hab doch geschrieben ich habe die ESI Juli@.

Und da gibt es eine Kabelpeitsche wo ich auch meinen [g=32]Midi[/g] Controller angeschlossen habe.
Und über Digital Out gehe ich dann in meine Monitore.

Wenn ich jetzt die Platine umdrehe, brauchen ich also 4 Klinkenkabel (Eingang L/R Ausgang L/R)ja ?

Also wie soll ich denn jetzt alles verkabeln?
 
Keiner mehr ?? :roll:
 
dynamicmaxx schrieb:
Also ich hab doch geschrieben ich habe die ESI Juli@.

Und da gibt es eine Kabelpeitsche wo ich auch meinen [g=32]Midi[/g] Controller angeschlossen habe.
Und über Digital Out gehe ich dann in meine Monitore.

Wenn ich jetzt die Platine umdrehe, brauchen ich also 4 Klinkenkabel (Eingang L/R Ausgang L/R)ja ?

Also wie soll ich denn jetzt alles verkabeln?

Wie Du über den Digital out direkt in die Monitore gehen willst, musst Du mir mal erklären :) Der Hinweis vorhin war schon richtig: dreh die Eingangs/Ausgangsbuchsen um, dann kannst du mit Klinke in die Karte REIN und auch wieder RAUS. Das spart dir erstmal die Cinch-Klinke-Adapter. Die Monitore schließt Du am Mischpult an (Controll out). Ins Mischpult rein gehst du mit zwei Klinken des Stereoausgang der Juli@. In die Karte REIN gehst Du via Klinke vom Mischpult-Stereoausgang in die beiden Stereoeingänge in der Juli@. Ich würde dir aber eigentlich ein anderes Prozedere empfehlen. Zieh Dir die Musik von [g=420]CD[/g] auf den Rechner, lade sie in einen Sequenzer (falls du keinen hast, such im Netz nach "Reaper" der ist kostenlos), lade die Musik in eine Spur, sing auf die zweite Spur, misch es ab, fertig. WENN Du es so machst, brauchst Du vom Mischpult aus singenderweise nur in EINEN Eingang in der Juli@ rein (singen ist immer Mono). Das scheint mir einfacher zu sein.

Grüße

hirse
 
So also ich gehe von diesem Ausgang (Digi_ Out)

kartehm5.jpg


In den eingang von den Monitoren (Behringer...nicht die besten :))

box11bl1.jpg


Ist da was falsch???

So und dann bräuchte ich jetzt Stereo Klinke oder Mono- weil kommte ja dann nur Mono raus richtig ?
 
was für abhör monitore sind das? und was ist das fürn mixer?

Gruß
 
würdest du dich auch dazu überreden lassen, monitoring via mixer zu machen und die boxen analog an selbigen anzuhängen? ;-)
 
Hi !
Ja Klar.....
hauptsache ich krieg dann endlich mal alles so hin wie es soll ....
Analog würde dann über den Tape out gehen??

Und nochmal die Kabel :

Symmetrisch oder nicht? (will die jetzt mal bestellen...)

Danke schonmal !!
 
hauptsache ich krieg dann endlich mal alles so hin wie es soll ....

dann mein vorschlag:

AUX 1 (out) an Eingang 1 der Soundkarte
AUX 2 (out) an Eingang 2 der Soundkarte

Ausgang der Soundkarte an:
- Aux Return
- Tape In (ist der regelbar?)
- Eingang 5/6, 7/8, 8/10 oder 11/12 (aber bitte die Aux Send Potis dann nicht aktivieren)

Wähle, welcher Eingang dir lieber ist. Ich würde nach dem Bild einfach einmal den Aux Return nehmen.

Boxen an Main Out des Mischpults.

Funktioniert dann folgender Weise:
- Die Roten Fader regulieren die Gesamtlautstärke des Signals an die Boxen.
- Der Aux1 Poti des jeweiligen Kanals regelt die Lautstärke mit der das Signal an die Karte (Eingang 1) geschickt wird
- Aux2 Poti siehe Aux1
- Die Fader und der Return-Poti regulieren das Verhältnis zwischen PC-Playback und Monitoring.
 
Na dann hab ich jetzt alles verstanden , glaub ich

Vielen DANK kickback ! :)

Und die Klinkenkabel also nun Symetrisch?
 
ein und ausgänge vermutlich symmetrisch, nehm ich an?
also ja, kann nicht schaden! -> [g=74]symmetrische kabel[/g] ("stereo-kabel")
 
So vielen Dank nochmal für die schnelle Hilf,werde dann mal berichten ob alles so funzt ... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben