ESI ESP1010 Eingänge verzerren seit Windows Vista

S

slogen

Registriert
03.04.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

seitdem ich mir einen neuen Rechner gegönnt habe und natürlich gleich Vista Business installiert habe, weil ich es als Student umsonst bekomme, kann ich nichts mehr mit meiner ESI ESP1010 aufnehmen. Alle Eingänge verzerren das Signal, sodass man fast nichts mehr von dem Original erkennt.

Mit Windows XP läuft alles astrein, aber ich habe kein Lust wieder auf XP umzusatteln. Ich habe ESI schon angeschrieben und die gabe mir eine Antwort wie "Sie dürfen keinen [g=118]Bass[/g] direkt an die Eingänge der ESP anschliesen"... klar kann ich das, hat vorher auch funktioniert. "Die Eingänge verzerren nicht, da müssen sie etwas nicht richtig angeschlossen haben"...
Naja, ich lasse normalerweise alles über ein Yamaha MGS laufen, welches an dem Eingang 3/4 der ESP installiert ist.

Lief ja alles mit XP und mit Vista nicht mehr. Auf der ESI Internetseite wird dick mit Vista unterstützung geprahlt und es läuft mit einer der wichtigsten funktionen nicht... Ein neuer Treiber wird wohl erst in ein paar Monaten erscheinen... *scheisse*...

Es muss an dem Treiber liegen, da ich an drei verschiedenen Rechnern mit einem installierten Vista ausprobiert habe. XP läuft wie gesagt super.



Habe noch ein Problem. Sobald ich eine 3D-Anwendung starte höre ich ein starkes summen, welches FPS abhängig ist, über meine MonitorLautsprecher. Genauso wie die Maus- und Scroll-Bewegungen im Windows Betrieb...


Rechner:
Asus P5B Intel 965
Intel Quad6600
3048Mb Arbeitsspeicher
Nvidia 8800GT
ESI ESP1010
BeQuiet 500Watt Netzteil

Lautsprecher:
Yamaha HS80M


Bitte helft mir... =)
 
Das Summen sind Einstreuungen, entweder auf die Kabel oder die Karte. Ansonsten, wenn Du Dir schon sicher bist, daß es am Treiber liegt, dann kannst Du das Problem am einfachsten erledigen, wenn Du auf XP zurückgehst und den Vista-Umstieg verschiebst.
 
@tomric

Mir bleibt wohl nichts anderes Übrig als auf XP umzusteigen. :(

Wie kann ich Einstreuungen unterbinden?
 
XP for the win!
Die Mauseinstreuungen hatte ich zuletzt bei nem Duron 800 mhz bei meiner Tante. Da war allerdings auch nen billiges ASRock verbaut.
Das Sony Laptop meines Bruders macht auch komische Geräusche. Woran das nun liegt kann wohl niemand genau sagen.
Zur ESI...
Warum willst du kein XP mehr? Ich hab mein Laptop extra deswegen gekauft (und weils als Auslaufmodell 400 € billiger war) ;)
 
@docier

Ehrlich gesagt habe ich nun die schnauze voll und werde wieder auf Windows XP umsteigen. Ich arbeite nun seit Monaten mit Vista und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf diese beschissenen Audio Fehler/Geäusche...

Liegt das wohl am Board mit den Mauseinstreuungen oder an etwas anderes? Mein altes Abit Board hatte das auch... :(
 
Ich hatte das anfangs mit meiner Digi001 auch, bei mir hat damals anscheinend was in die Audiokabel zu den Monitoren eingestreut. Testweise auf symmetrische umgestellt, seitdem ist es weg.
 
@tomric

Ich habe noch unsymmetrische dran...

Werde mir mal Symmetrische zulegen :)


Danke
 
ESP1010 unter Vista: Verzerrungen

Hallo slogen,

hab auch gerade auf Vista umgestellt und den dafür vorgesehenen Vista-Treiber (allerdings nur eine beta-version) istalliert.
Bisher lief alles prima. Wenn ich an die Eingänge meiner ESP1010-Box zwei Line-Signale schicke, klingt es zunächst ebenfalls einwandfrei. Nehme ich dieses Signal allerdings in Sonar oder [g=539]Cubase[/g] auf, zerrt es mächtig. Die Verzerrung klingt irgendwie merkwürdig "digital", so als würde etwas nicht mit der Sample-Rate stimmen. daran liegt es aber nicht.
Hab wirklich keine Lösung ... unter XP funzt alles einwandfrei.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder bist du wieder zurück auf XP gegangen?

Beste Grüße aus Flensburg
Sönke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben