es soll alt klingen

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von elvis78, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    hi leutz,

    ich habe mir einen loop gebastelt und möchte den jetzt so richtig auf alt trimmen - es soll sich wie ne aufnahme aus den 30er jahren anhören. weiß jemand denn von euch wie ich so etwas hinbekomme. und wenn ja, verrät er es mir auch?

    vielen dank im vorraus
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    da gibt es plugins die sowas machen - irgendwas mit vinyl - google mal :)
     
  3. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    EQing, Rauschen, Störgeräusche etc.
    Es gibt da ein sehr nettes, kostenloses PlugIn namens Vinyl, das findest du auf www.izotope.com Das dürfte dir ne Menge Arbeit abnehmen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  4. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    wow - danke für den tipp - werds gleich mal testen
     
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Vinyl schafft definitiv eine gute Basis. Dann halt noch ein bisschen zurechteq'en und vielleicht auch ein bisschen Distortion drauf, ganz nach Geschmack.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  6. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    danke coldsteel

    das plugin ist wirklich empfehlenswert - und dann auch noch gratis ;-)

    mit dem distortion war ein guter tipp, das holt nochmal einiges raus
     
  7. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.474
    10474
    Vielleicht kann man es ja auch noch ein bisschen leiern lassen...
     
  8. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    hmm das ist auch keine schlechte idee, aber wie stell ich das nun wieder an - durch tempo verändern - stell ich mir sehr mühselig vor?
     
  9. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Wenn du nen Sampler hast dann lad das Sample da rein und steuere die Abspielgeschwindigkeit per Modulation-Wheel. Geht z.b. mit NI Kontakt wunderbar.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  10. soulyah

    soulyah

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    3
    bin noch bißchen unerfahren,

    für welches prog is das plug in
    wie/wo starte ich es
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.