es soll alt klingen

  • Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Registriert
21.01.05
Beiträge
146
Reaktionen
0
Punkte
194
hi leutz,

ich habe mir einen loop gebastelt und möchte den jetzt so richtig auf alt trimmen - es soll sich wie ne aufnahme aus den 30er jahren anhören. weiß jemand denn von euch wie ich so etwas hinbekomme. und wenn ja, verrät er es mir auch?

vielen dank im vorraus
 
da gibt es plugins die sowas machen - irgendwas mit vinyl - google mal :)
 
EQing, Rauschen, Störgeräusche etc.
Es gibt da ein sehr nettes, kostenloses [g=8]PlugIn[/g] namens Vinyl, das findest du auf www.izotope.com Das dürfte dir ne Menge Arbeit abnehmen.

Gruß,
ColdSteel
 
wow - danke für den tipp - werds gleich mal testen
 
Vinyl schafft definitiv eine gute Basis. Dann halt noch ein bisschen zurechteq'en und vielleicht auch ein bisschen [g=23]Distortion[/g] drauf, ganz nach Geschmack.

Gruß,
ColdSteel
 
danke coldsteel

das [g=8]plugin[/g] ist wirklich empfehlenswert - und dann auch noch gratis ;-)

mit dem [g=23]distortion[/g] war ein guter tipp, das holt nochmal einiges raus
 
Vielleicht kann man es ja auch noch ein bisschen leiern lassen...
 
hmm das ist auch keine schlechte idee, aber wie stell ich das nun wieder an - durch tempo verändern - stell ich mir sehr mühselig vor?
 
Wenn du nen Sampler hast dann lad das Sample da rein und steuere die Abspielgeschwindigkeit per Modulation-Wheel. Geht z.b. mit NI Kontakt wunderbar.

Gruß,
ColdSteel
 
bin noch bißchen unerfahren,

für welches prog is das plug in
wie/wo starte ich es
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben