"Es regnet" Reggae bittet um Feedback! ;-)

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Hey Leute...

heute hab ich den ganzen Tag in diesen Song investiert... es ist grad so gut gelaufen.. jetzt dacht ich mir ich mach ihn gleich mal fertig und hier isser!



Hört doch mal rein und gebt mir feedback...

Genre: Reggae


Greetz, CuT
 
und das an einem Tag! Gefällt mir sehr gut!

Vocals liegen mir ein wenig zu sehr AUF dem Mix! IN dem Part ab Minute 2 würd ich schnibbeln...D.H. das Ding in mehreren Takes aufnehemen..Ist mir ein wenig zu viel
"Luftgeschnappe" ;-)
Backings sind zu trocken...


Sonst KLASSE!
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
dankeschön! ;-) werd vielleicht nochmal aufnehmen... und natürlich die vocals etwas einbetten...

noch jemand was zu bekriteln?!?

;-)
 
Ja...jetzt "bekrittel" ich Mal wild drauflos
smil451c7211b9e19.gif


Die Nummer ist irgendwie total sympathisch... Gut gemacht
smil51.gif
 
schöne komposition wieder. respect!
ich bin noch nicht wieder ganz gesund, aber ein paar konstruktive anmerkungen erlaube ich mir dennoch... kann aber auch sein, dass das ein oder andere an meinen ohren liegt...


- mix dröhnt bei mir, gerade im bassbereich und klingt etwas dumpf insgesamt
- hall auf den vox und ?manchen instrumenten? klingt teilweise nach badezimmer (mögliche erklärung für das dröhnen) probier vll mal ne plate und eine nicht ganz so lange hallfahne
- bass könnte lauter (aber definierter)
- bass und kick verschwimmen

das bumerangartige scratchgeräusch ist saugeil :)

gruß wailer
 
danke danke! ;-) hm.... werd wohl nochmal über den mix drüberstolpern.. vll. bring ichs ja noch hin!

und dann mach ich mich mal bei unserer collabo an die arbeit! ;-)
 
jo aber nur mal kein stress.

wie du hier die nummern raushaust is ja atemberaubend... :umguck:
 
fire on a dem after anotta! :)

ja.. zZt bin ich etwas überkreativ! ^^
 
danke fürs ausbessern! ;-) du weißt ich bin noch nicht so into reggae! ^^ mach das erst seit etwa 2 monaten :)
 
Die Strophen und den Gesang finde ich genial, echt Klasse!

Mit dem Refrain habe ich allerdings vom Flow her ein wenig Probleme. Also anfürsichist der gut, aber das eintauchen von der Strophe in den Refrain, da finde ich den umbruch etwas krass. Die Euphorie kommt bei mir klar in der Strophe auf, das wäre so mein Eindruck : )
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
jo ich weiß. das ausbessern sollte auch mit einem augenzwinkern sein...;)
das buch das ich da oben verlinkt habe ist aber echt nicht schlecht, falls man die sprache wirklich etwas lernen will... vor allem der (hohoho!!!) grammatik teil! :D (ja den gibts wirklich)

leider hab ich meins irgendwie verloren... :(

aber man muss im reggae ja auch nicht zwingend auf jamaikanisch singen... reggae funktioniert eigentlich in jeder sprache sogar auf schwizerdütsch... und manche machen auch irgendeinen mischmasch aus verschiedenen sprachen...

gruß wailer :)

.
.
.
.
.
so jetzt aber back to topic^^
 
nur weil du frägst: die drums stehen eigentlich verkehrtrum. Man hörts von hinten. Die HH ist auch komisch, die ist mal links, mal rechts... Absicht?
 
nur weil du frägst: die drums stehen eigentlich verkehrtrum. Man hörts von hinten.

wegen der Toms? stört mich eigentlich nicht. kann doch im prinzip jeder machen wie er will. aber du hast recht, normalerweise ist die panoramaverteilung gerade umgekehrt... in meinen drummixes ist die hi tom meist rechts, die mid tom links und die floortom ungefähr in der mitte...

Die HH ist auch komisch, die ist mal links, mal rechts... Absicht?

das ist mir allerdings auch aufgefallen. bei genauem hinhören erkennt man aber dass es sich um shaker handelt nicht um eine hihat...

LG wailer :)
 
verdammt! :) jetzt wo dus sagst!! :)

ach was... der drummer steht mit dem rücken zum publikum! :-D

JA es war ABSICHT! ^^ sagen wir mal....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben