Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 20.399
- Reaktionen
- 15.640
- Punkte
- 67.440
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Panik das war mein letzter post hier, das hält ja keiner aus.
Lasse deinen Worten doch mal Taten folgen
Sehr gut auf den Punkt!seine Texte sind lupenreines Consumer-Material, tut nix weh, sagt wenig, redet viel, spricht 90% der Hörer sofort an, Message ist da aber nicht wichtig, und seine Art zu singen presst jedes Muster ins Schema,
Oder es bedeutet das motivierende/positive Selbstgespräch in dem man so stur sein soll, wie man es im dickschädligen Streitgespräch ist.- "mit uns reden" heißt auf Deutsch "miteinander reden"
- und: "wie Dickschädel"? Ernsthaft? Wie reden denn Dickschädel? Meint er vielleicht: wir sollten trotz unserer Dickschädel miteinander reden?
Dafür bin ich auch echt dankbar und das quittiere ich mit dem großzügigen Petting des Danke-Buttons unter solchen Posts.Ich würde sagen, dass momentan niemand so viele Posts und Texte hier im Forum hat wie du. Und niemand bekommt so viele Rückmeldungen. Da sind negative Sachen dabei, viel positives tolles Feedback und hier und da halt auch diz. Wenn du dir da die Sachen raussuchst, die dich weiterbringen, dann hast du eine super Situation.
Für Songtexte ist es richtig, richtig dünn. Deswegen liegt mir das Forum hier auch so am Herzen. Tut's halt wirklich, deswegen mecker ich so viel. Wie du schon sagst: Man kriegt ganz viel aus dem Forum raus.Es gibt eben nicht viele Plattformen für Musiker, Künstler, Texter. Sonst meldest dich halt im nächsten Forum an. simple.
Das ist das Problem.Du bist doch schon längst ein Teil davon.
Werde mich fortan ohnehin zurück ziehen
Wer macht den nächsten [Lernen von...]-Thread auf?
Werde mich fortan ohnehin zurück ziehen
Aber natürlich wirst Du das.
Das ist ein anonymes Internet forum. Wer soll hier vor was Angst haben? Verstehe nixWie gesacht: Mehr Vielfalt, mehr neue Leute die angstfrei posten dürfen ..
Wollt ihr eigentlich wissen, wie ich auf den Text gekommen bin?@Ennui ganz, ganz schlechtes Beispiel und ein misslungener Start!
Kann nur besser werden, jedenfalls für alle, die den Pop Schmarrn nicht so geil finden.
Nur wenn man so schlau war, nicht sein eigenes Gesicht als Avatar zu nutzen. Aber damit muss ich halt jetzt leben.Das ist ein anonymes Internet forum.
Ehrlich gesagt kann ich @Ennui da sehr gut verstehen, denn mir gehts ähnlich. Ich bin tatsächlich auch im Zwiespalt ob ich den Songtext Bereich für mich insofern nutzen möchte, das ich eigene Songtexte rein stelle oder eben nicht. Da geht es um die "Angst" das der Thread sich die ganze Zeit um alles, nur nicht den Text selbst dreht und als Sahnehäubchen gibts dann ggf. auch noch ein paar Sticheleien wann immer es gut passt.Das ist ein anonymes Internet forum. Wer soll hier vor was Angst haben? Verstehe nixWie gesacht: Mehr Vielfalt, mehr neue Leute die angstfrei posten dürfen ..
indem du dich "fortan zurück ziehst"....hieraus eine seriöse Plattform...
Ich möchte deinen gesamten Beitrag unterschreiben, aber das hier noch zusätzlich mit Edding.Postet man was im Songtext Bereich muss man damit rechnen im OT-Strom mitgerissen zu werden oder sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen (das man i.d.R. so nie geschrieben hat). Klar kann man da drüber stehen aber das ist nicht immer so einfach....
Finde ich nicht.Sehr gut auf den Punkt!seine Texte sind lupenreines Consumer-Material, tut nix weh, sagt wenig, redet viel, spricht 90% der Hörer sofort an, Message ist da aber nicht wichtig, und seine Art zu singen presst jedes Muster ins Schema,
@Ennui ganz, ganz schlechtes Beispiel und ein misslungener Start!
Kann nur besser werden, jedenfalls für alle, die den Pop Schmarrn nicht so geil finden.
Da war ich wohl auf Krawall gebürstet. Mark Forster macht mich immer so aggressiv.@Ennui
Hättest du im Start-Post schon geschrieben, dass du den Text auch für "beliebig" oder "bla bla"
hälst, hätte der Thread auch anders verlaufen können.
Jetzt haste den Salat...
Du hast richtig verstanden. Und danke, dass du hier immer wieder ruhigere Töne reinbringst. Das beruhigt auch mich.Ja, es gibt tausendmal bessere und tiefgründigere, aber darum ging es Ennui nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Richtig! But: Man muss auch gar nichts davon lernen, denn wer seinen Stil gefunden hat und nix mehr ausprobieren oder ungewohntes erleben will, der lässt es bleiben. Ich gehöre nicht dazu. Ich finde es sogar wirklich erkenntnisreich, mir völlig stilfremde Sachen mal anzusehen, gerade die, die echten Erfolg haben.Aber man kann da m.M. schon etwas von Lernen, wenn man denn will.
Korrekt!Ich finde als Songwriter sollte man mal alle Mechanismen durchgespielt haben.
Ich kenne den Song, aber hab mir noch nie die Lyrics angeschaut. Himmel Herr Gott, sind das nicht schon in der ersten Strophe richtig starke Bilder? So was mal im Detail anzusehen, zu schauen, was hat der da wie gemacht, um es verstehen und reproduzieren zu können ... [Lernen von ...] in Reinkultur.Ich persönlich finde z.B. Fish einen herausragenden Texter, der so ziemlich alle Facetten beherrscht.
Seine Texte sind oftmals sperrig und reimen sich Null.
Das er aber einen Hit texten kann, sieht man an "Kayleigh".
Bei dem Text werden bewusst Sachen wie Wiederholung (Do you remember), catchy Hook (Kayleeeeiiiiigghhh) eingesetzt, wo man beim zweiten Mal mitsingen kann, selbst als Deutscher.
Für manche ist das belanglos, aber so funktioniert Popmusik seit ewigen Zeiten.