Information ausblenden

[Lernen von ...] Mark Forster - Übermorgen

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Ennui, 16.05.21.

  1. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.413
    28413
     
    Entone, 17.05.21
    #61
    SoulFrontier und holgi bedanken sich.
  2. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    5.174
    5174
    Gänsehaut!
     
    Andaraginga, 17.05.21
    #62
  3. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.569
    2569
    Warum setzt du mich nicht einfach auf deine Igno Liste.
    Wo wir gerade dabei sind, der @Loftone Soundfactory hat mal eine Liste gepostet die aufzeigt wer ihn alles Ignoriert, kann man das jetzt doch irgendwo sehen?
    Wäre auch für mich sehr interessant wissen.
     
    Eiermann, 17.05.21
    #63
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.363
    28363
    Sehr gut auf den Punkt!
    @Ennui ganz, ganz schlechtes Beispiel und ein misslungener Start!
    Kann nur besser werden, jedenfalls für alle, die den Pop Schmarrn nicht so geil finden.
     
    SoulFrontier, 17.05.21
    #64
    Ennui bedankt sich.
  5. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.057
    7057
    Oder es bedeutet das motivierende/positive Selbstgespräch in dem man so stur sein soll, wie man es im dickschädligen Streitgespräch ist. :)
    Müssten wir aus der Zielgruppe heraus betrachten.

    Dafür bin ich auch echt dankbar und das quittiere ich mit dem großzügigen Petting des Danke-Buttons unter solchen Posts.
    Aber jetzt wird's schwer zu glauben: Es geht wirklich (also wirklich!) nicht [nur] um mich. ^^ Wie gesacht: Mehr Vielfalt, mehr neue Leute die angstfrei posten dürfen ... dit wär schön! Und ich sehe in diesem Thread auch eine so bunte User-Liste wie schon lange nicht mehr. Wir hamse reingelockt, jetzt halten wir die doch mal ein bisschen. :D

    Für Songtexte ist es richtig, richtig dünn. Deswegen liegt mir das Forum hier auch so am Herzen. Tut's halt wirklich, deswegen mecker ich so viel. Wie du schon sagst: Man kriegt ganz viel aus dem Forum raus.

    Das ist das Problem. :smil451c7211b9e19:
     
    Ennui, 17.05.21
    #65
  6. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.057
    7057
    SUPER LEUTE! Ich hab mich beruhigt. :bhug:
    Der Ouzo großzügig in den Freddo gemischt hat mir einen und mich wieder runtergeholt. :kaffee:
    Sorry an jeden der mich und den ich angep*sst habe.
    Wenn es euch beruhigt: Es hat wieder keiner auf meine Ignorier-Liste geschafft, ihr müsst euch mehr reinhängen.

    Wer macht den nächsten [Lernen von...]-Thread auf?
    Was mit Helene Fischer oder Semino Rossi?

    Ich bin kurz den Mark vergötzen. :verbeug::jump:

    P.S. Ich finde übrigens tatsächlich, dass der Thread trotz des schlechten Textes echten Erkenntnisgewinn für jeden ernsthaften Texter beinhaltet. Man muss nur den Transfer zum eigenen Werk herzustellen wissen.
     
    Ennui, 17.05.21
    #66
    helge1973 bedankt sich.
  7. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Wurde zensiert, aber in dieser Liste betraf es fast jeden der erklären und auch liefern kann. Egal.
    Werde mich fortan ohnehin zurück ziehen damit bestimmte Blasen heile bleiben

    Meine Expertise wird hier nicht gebraucht
     
    Loftone Soundfactory, 17.05.21
    #67
  8. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    88.169
    88169
    Aber natürlich wirst Du das. :lol:
     
    helge1973, 17.05.21
    #68
    DHG bedankt sich.
  9. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    @Eiermann, ich habe zwar auch Mods angeschrieben aber scheinbar hat man kein Interesse hieraus eine seriöse Plattform zu machen, wo jeder der aus einem Erfahrungsschatz seine Erfahrungen teils mit Beispielen untermauern kann um andere vor Try und Error zu bewahren die manche von uns durchschritten haben.
    Auch das wird in wenigen Sekunden von den immer gleichen platt gemacht also wurst. Älter werden und dann versteht man die Mechanismen
    oder auch nicht. Des Glückesschmied samt Symbiosenerkennung ist scheinbar ne Frage des Alters. Wurst.

    Drück jeden die Daumen
     
    Loftone Soundfactory, 17.05.21
    #69
  10. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.413
    28413
    Als nächstes bitte völlig klischeefreie Musik und Texte. Sowas z.B.

     
    Entone, 17.05.21
    #70
    Ennui, SoulFrontier und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  11. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Solltest du ganz besonders, aber egal. und nun aktiviere deine Kleingeister um dies erneut los zu werden. Sei gewiss das wars auch für mich. Dann stellt euch die Frage, warum andere mit noch mehr Erfahrung sich dem nicht aussezten mögen. Egal Helge Schneider on Steroids is the King of Katzenklo den Siff der Einfältigkeit sich selbst feiernd. Nicht grummelig sein, deine Inhalte sind teil des Nonsens und bleiben es auch.

    Das wars, garantiert. Es geht leider nicht um Dialog, sondern um Blasen sich selbst am Ende der Glückseligkeit zu wissen und das hat Rudelcharakter. Je nach Sichtweise haben dann alle gewonnen: ) Bin nun still und ziehe mich zurück. Soldidarität erfährt der beim Lügen erwischte, der Dreck bleibt kleben an jenen die das aufdecken und rec.de unterstützt das scheinbar. Was solls. Solange wer 0,1k für ne Soudcard beim Host verklappt rechnet sich das :)

    Bin nicht grummelig, aber genug gelernt um einiges besser für mich zu behalten. Alles, alles Gute :)

    Egal, bin eh grad dabei das neutrale Zuhause ohne Dreckspatzigkeit herzurichen.

    Hätte ich mich besser nicht provizieren lassen, aber in irgendjemanden Sinne war das for shure. Egal, wurst. Drück euch die Daumen aber filtert wer was sagt, oft genug habe ich hier Lück beim Lügen erwischt aber ich bekam es dann ab. Des Glückesschmied........
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.21
    Loftone Soundfactory, 17.05.21
    #71
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.363
    28363
    Das ist ein anonymes Internet forum. Wer soll hier vor was Angst haben? Verstehe nix
     
    SoulFrontier, 17.05.21
    #72
  13. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    5.174
    5174
    Okay, Challenge:
    Der gewählte Text muss frei von jedem Klischee sein.
     
    Andaraginga, 17.05.21
    #73
  14. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.057
    7057
    Wollt ihr eigentlich wissen, wie ich auf den Text gekommen bin?

    Ich hab sehr lange nachgedacht. Also länger wie als wenn ich hier auf Beiträge antworte, so ca. 20 Sekunden.

    Dann hab ich "Deutschpop" in YouTube eingegeben, blind das Mausrad verzogen, blind geklickt und Volltreffer.

    :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger:

    Nur wenn man so schlau war, nicht sein eigenes Gesicht als Avatar zu nutzen. Aber damit muss ich halt jetzt leben.
     
    Ennui, 17.05.21
    #74
    CFR bedankt sich.
  15. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.967
    5967
    Ehrlich gesagt kann ich @Ennui da sehr gut verstehen, denn mir gehts ähnlich. Ich bin tatsächlich auch im Zwiespalt ob ich den Songtext Bereich für mich insofern nutzen möchte, das ich eigene Songtexte rein stelle oder eben nicht. Da geht es um die "Angst" das der Thread sich die ganze Zeit um alles, nur nicht den Text selbst dreht und als Sahnehäubchen gibts dann ggf. auch noch ein paar Sticheleien wann immer es gut passt.
    Mich strengt das ehrlich gesagt auch an und ich frag mich dann durchaus: "will ich mir das antuen?". Das gilt aber im übrigen auch für eigentlich jeden Beitrag. Postet man was im Songtext Bereich muss man damit rechnen im OT-Strom mitgerissen zu werden oder sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen (das man i.d.R. so nie geschrieben hat). Klar kann man da drüber stehen aber das ist nicht immer so einfach....
    Nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, einfach mal versuchen den Gegenüber zu verstehen - auch etwas das ich im Songtext Bereich etwas vermisse.

    Ich möchte an der Stelle aber nochmal betonen das es ein sehr gewinnbringender Bereich im Forum ist in dem man viel dazu lernen kann, weil hier auch wirklich gute Leute am Start sind!


    @Loftone Soundfactory
    Hast du s dann!? :roll:
    Mach doch bitte....
    indem du dich "fortan zurück ziehst". ;-)
     
    DHG, 17.05.21
    #75
    suboptional, helge1973 und Ennui bedanken sich.
  16. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.057
    7057
    Ich möchte deinen gesamten Beitrag unterschreiben, aber das hier noch zusätzlich mit Edding.

    Danke!
     
    Ennui, 17.05.21
    #76
  17. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Versprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde garantiert niemanden mehr Samples schenken, gratis Mastering samt detaillierer Schilderungen bezüglich HW, die dem Host dieser Plattform mehr als Coins ehrenamtlich in die Kassen spült. Feier dich als Sieger, schick dir Blumen zu und gieß dich in Bronze und versammle deine FREUNDE um im Rahmen der künstlerischeren Wertigkeit auf Kosten der ARGE sich als der "Macher" zu sehen.... sie werden Älter und Weiser, evtl kannst du mithalten um dem Einhalt zu gebieten.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.21
    Loftone Soundfactory, 17.05.21
    #77
    helge1973 und DHG bedanken sich.
  18. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    5.106
    5106
    @Ennui
    Hättest du im Start-Post schon geschrieben, dass du den Text auch für "beliebig" oder "bla bla"
    hälst, hätte der Thread auch anders verlaufen können.
    Jetzt haste den Salat...

    :)
     
    CFR, 17.05.21
    #78
    Ennui und SoulFrontier bedanken sich.
  19. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    32.696
    32696
    Finde ich nicht.
    Ennui hat einen Text gepostet, der millionenfach gehört wird.
    Irgendetwas positives muss der Text also wohl bei vielen Hörern auslösen.
    Ja, es gibt tausendmal bessere und tiefgründigere, aber darum ging es Ennui nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Bei mir löst der Song jetzt auch keine Orgasmen aus, obwohl der Bass schon ordentlich schiebt und ich schon etwas im Takt mit zucke. :)
    Aber man kann da m.M. schon etwas von Lernen, wenn man denn will.
    Der Text gibt halt den Moment wieder, wenn es nach etlichen Beziehungen bei einem neuen Partner Klick macht und man irgendwie weiß. yo, die oder keine.
    Dieses positive Gefühl kennen die meisten Leute und nur darum geht es.
    Tut keinem weh, ist vielleicht belanglos, aber für einen Popsong ist das eine gute Message.

    Ich finde als Songwriter sollte man mal alle Mechanismen durchgespielt haben.

    Ich persönlich finde z.B. Fish einen herausragenden Texter, der so ziemlich alle Facetten beherrscht.
    Seine Texte sind oftmals sperrig und reimen sich Null.
    Das er aber einen Hit texten kann, sieht man an "Kayleigh".
    Bei dem Text werden bewusst Sachen wie Wiederholung (Do you remember), catchy Hook (Kayleeeeiiiiigghhh) eingesetzt, wo man beim zweiten Mal mitsingen kann, selbst als Deutscher. :)
    Für manche ist das belanglos, aber so funktioniert Popmusik seit ewigen Zeiten.
     
    Realist, 17.05.21
    #79
    richie, Andaraginga, suboptional und 2 andere bedanken sich.
  20. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.057
    7057
    Da war ich wohl auf Krawall gebürstet. Mark Forster macht mich immer so aggressiv. :D

    Du hast richtig verstanden. Und danke, dass du hier immer wieder ruhigere Töne reinbringst. Das beruhigt auch mich.

    Richtig! But: Man muss auch gar nichts davon lernen, denn wer seinen Stil gefunden hat und nix mehr ausprobieren oder ungewohntes erleben will, der lässt es bleiben. Ich gehöre nicht dazu. Ich finde es sogar wirklich erkenntnisreich, mir völlig stilfremde Sachen mal anzusehen, gerade die, die echten Erfolg haben.

    Korrekt!
    Und jetzt mal ehrlich: Den einzig reinen Reim mit der Hook zu verknüpfen - ist das nicht wirklich gut? (Selbst wenn's Zufall war) Wer von uns Normalos ist schon mal auf sowas gekommen?

    Ich kenne den Song, aber hab mir noch nie die Lyrics angeschaut. Himmel Herr Gott, sind das nicht schon in der ersten Strophe richtig starke Bilder? So was mal im Detail anzusehen, zu schauen, was hat der da wie gemacht, um es verstehen und reproduzieren zu können ... [Lernen von ...] in Reinkultur.

    Richtig dickes Danke für deinen Input!
    Ganz ohne Schleimen.
     
    Ennui, 17.05.21
    #80
    Realist bedankt sich.