Ennui
- Reaktionen
- 5.864
Dann Push the Button!..na, wenn das nicht Off-Topic ist, weiß ich auch nicht..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann Push the Button!..na, wenn das nicht Off-Topic ist, weiß ich auch nicht..
Als Liebeslied.Wie versteht ihr den Text denn?
Danke! Sehr nett!ich seh das so wie Olli
ich seh das so wie Olli
..yes..aber nicht pur aus dem Herzen, sondern angereichert avec les Platitude en masseAls Liebeslied.Wie versteht ihr den Text denn?
Danke, aber nicht nötig der Hinweis..das Prinzip ist mir bekannt..Dann Push the Button!..na, wenn das nicht Off-Topic ist, weiß ich auch nicht..
Als Liebeslied.Wie versteht ihr den Text denn?
Der Typ und der Text sind auch für mich unterirdisch. Die Musik ist fein, es ist natürlich schweinegeil produziert.Hast du von dem für Kalendersprüche bekannten Mark Forster bzw. den nur sieben Autoren dieses wundervoll tiefgründigen Textes denn etwas anderes erwartet?
Zum Beispiel die Zeile "Und wenn ich falle wirst du mich heben" - so spricht doch keiner. Wenn ich falle, kann man mich auffangen oder man kann mir wieder aufhelfen. Aber heben - Schätze oder Wracks hebt man.
verschluckte Silben
Welches vielen Leuten anscheinend gefällt.Aber was zur Hölle willst Du aus diesem peinlichen Phrasengedresche heraus lesen???
Der Text ist ein Beispiel für völlig belangloses Tralala!
Schön. Was kannst du so songtextlich?
..das ist textlich eine ganz andere Liga..I saw you dancing in a crowded room
You look so happy when I'm not with you
But then you saw me, caught you by surprise
A single teardrop falling from your eye
Also, das ist bei dieser Art Musik das einzige Ziel. Möglichst viel Leute ansprechen und so viel Geld damit verdienen, wie irgend möglich.Welches vielen Leuten anscheinend gefällt
Wollte damit nur gesagt haben, dass ich mich selbst nicht von meinem Off-Topic-Aufruf ausnehm.Danke, aber nicht nötig der Hinweis..das Prinzip ist mir bekannt..
Vielleicht weil er einen zu heftigen Hit nimmt? Vielleicht weil er das Bongwasser verschüttet?(Stichwort "Kifferlied" - warum sollte er wegen einer Bong Tränen vergießen
Vielleicht weil das Bongwasser mit der Zeit dreckig wird? Vielleicht weil Bong rauchen höchstkarzinogen ist? Ich rauche nicht, keine Ahnung.(Strophe 1) oder einem Kifferutensil "Fehler verzeih'n" (Refrain) ?
Zum Beispiel die Zeile "Und wenn ich falle wirst du mich heben" - so spricht doch keiner. Wenn ich falle, kann man mich auffangen oder man kann mir wieder aufhelfen. Aber heben - Schätze oder Wracks hebt man.
Und das ist eine von ganz vielen vergeudeten Chancen, dem Text mehr Tiefe zu geben. Das Wrack heben - super! Zeile gerettet! Aber so wie es veröffentlicht wurde, ist das BS, denn er trägt sie ja Huckepack und wenn's ihn hinhaut, dann macht sie die Gorilla Press und stemmt ihn Überkopf? So ist das einfach nur ein hingequetschter Notausstieg. AUSSER: Es geht ums Kiffen. heben = high sein.Wenn das tatsächlich Absicht wäre, dann ist das Bild aber, dass der besungene Partner ihn wie ein Schiffwrack hebt, nachdem er gefallen ist, schon ein gelungenes Bild. Oder wie der versunkenene Schatz, eben noch verloren, im nächsten Moment gehoben - passt mMn.
Besser wäre freilich "wenn ich sinke wirst du mich heben"
Aus dem "Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich"-Schema purzelt alleine das "Sorgen - Übermorgen" im Refrain heraus, der einzige saubere Reim. Das mag bewusst so gewählt sein, um den Eindruck von Eingängigkeit zu verstärken, oder es ist Zufall.
Realist ist da auf was gestoßen, dass das vielleicht gar kein Zufall war. Wenn man sich den Text anhört, dann fällt dieser Reim für mich einfach auf. Der klingt endlich mal rund und reeeeiiiin zufällig ist die Hook-Line damit verknüpft.Hauptaugenmerk liegt auf der Hook "Heute, morgen und übermorgen".
Das bleibt beim ersten Mal hängen und darauf arbeitet auch das ganze Arrangement und auch der Text hin.
Textlich ist das die einzige Stelle die sich wirklich reimt.
Berechtigte Kritik und in diesem Thread vollkommen on-topic. Danke!Profis hin oder her...ich finde den Text einfach nicht gut, die Kritikpunkte wurden alle erwähnt. Floskelhaft, verschluckte Silben und bei einigen Wortkombinationen, die sich "reimen" sollen, rollen sich mir die Zehennägel auf. Der Mark betont die richtigen Stellen und performt eben wie ein professioneller Interpret, aber sein Genuschel (besonders die vermehrte Aussprache von "ch" als "sch"...(dass es disch gibt)) finde ich inakzeptabel - dann lieber englischsprachige Texte, die viele nicht verstehen oder hinterfragen.
Ab in einen neuen Thread!Hier mal ein anderer, erfolgreicher Song von The Weeknd mit Max Martin im Gepäck.
Save your tears. Mehr Epic und Cliches geht nicht.
Danach kommt auf was immer ich Bock hab. Ich dachte als nächstes an Peter Fox, aber die Berg wär schon auch interessant, jetzt wo du's sagst.Darum gehts gar nicht, denn auch Du zitierst Fremdtexte. Was kommt danach ? Andrea Berg ? Michael Wendler ?
Tu ich nicht. Wie oft muss ich mein Standing zum Text und den Grund für den Thread noch wiederholen? Willst mich wirklich ärgern? Das hast du jetzt davon. Andrea Berg kommt als nächstes Plus Parallelensuche zu einem random Amigos-Text und du wirst in jedem Beitrag verlinkt. HA!Du erhebst einen durchschnittlichen, wenn nicht lausigen Text zur hohen Kunst
Ich beschwer mich über das ständige Thread-Kapern von Miesmachern und die Meinungshoheit von manchen, die meinen bestimmen zu dürfen, für wen und was das Songtexte-Forum da ist. Das ist nicht nur dein Spielplatz. Aber was machst du? Nimmst anderen die Schaukel weg. Denkst du irgendein Anfänger, der das hier mitliest, traut sich noch seinen eigenen Text hier reinzustellen?und beschwest Dich, daß Du Gegenwind bekommst. So what ?
Warum machst du nicht einen eigenen Thread damit auf? Das andere richtig geiles Zeug machen hat mit diesem Thread NULL zu tun! NULL!Das hier ist hohe Kunst. Vielleicht hast Du ja mal von Franz Schubert gehört ? Und von dem wunderbaren Wilhelm Müller ?
Das ist auch lernen. Und nicht jeder schreibt deine Art von Text oder ist so gut wie du.Mir dient es als Abschreckung.