es kommt nur matsch

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Reaktionen
42
hi leute,
ich nehme meinen marshall jcm 2000 tsl 100 / marshall jcm 900 lead 1960 A box mit einem sennheiser md421 und einem shure sm58 ohne korb ab. ich habe schon 2 alben mit der kombination aufgenommen. sound war immer gut. in letzter zeit kommt aber nur noch brei aufs band.
kann das vielleicht auch am [g=182]amp[/g] liegen? die hauptröhren sind jetzt 5 jahre drin. vorstufenröhren wurden schon einmal gewechselt.

Check ich nicht.

Wenn der [g=182]Amp[/g] Schrott wär würdest du es doch gleich hören, beim spielen ?

Soll heissen wenn aus der Box guter Sound rauskommt, muss es wohl nachher in der Kette liegen.

ja, stimmt. aus den boxen kommt der sound auch ein wenig matschig. aber nicht so arg, wie anschließend auf band.

das band lügt nie. evtl echt mal über ein röhrenwechsel nachdenken. kan aber auch diverse andere ursachen haben wie z.B:: [g=182]amp[/g] steht woanders, andere seiten aufgezogen, mikro minimal anders positioniert, andere spieltechnik etc.

Wenn die Roehren aelter werden zerren sie frueher, also: runter mit dem [g=105]Gain[/g].