Es kann sein: Mixvergleich - Bitte um FB

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Wurde alles genannt, super Song. Finde die Gitarren ebenfalls im Refrain einen Tick zu laut, da würde ein bisschen zurückdrehen sicherlich nicht schaden :)

Klingt nach,was nicht passt wird passend gemacht,nur schlechter.

Zum Ende des Songs hat der Drummer 1000 Hände,was ein Durcheinander.

Ich find's ok so. Das ist doch alles spielbar. Im Metal werden viel wildere Sachen von echten Schlagzeugern gespielt.

Tschö,
Steffen

hier noch eine vox-up version:

ich glaube wenn man etwas höhen und/oder präsens zugibt, passen die vox dann auch mit der vorherigen version (v0-21). wer aber zurückhaltender mischen mag kann obige version (v-022) dann nehmen.

truesound's master gefällt mir recht gut. mitch, bei deinem master gefällt mir die seitenspur nicht so gut, sonst aber auch nicht schlecht. danke für eure master!
frage: lässt sich der mix aus eurer sicht gut mastern?

Was genau gefällt dir denn nicht so gut? Zu breit? zu aufgeblasen?

hmm.. ja... ging relativ gut... bei ca. 140 hz musste ich aber gut rausschrauben, es war kurz vorm dröhnen. Dass die Vox etwas zu leise bei dieser Version waren, is ja schon bekannt. Ansonsten keine grösseren Probleme.

Grossonkel Edith: Ach ja.. den Air-Bereich musste ich auch gut featuren... wie angekündigt. War mir im Mix zu wenig "frisch".

Neue Version finde ich schon besser, allerdings "dröhnt" mir das immer noch zu sehr im Refrain. Ich empfinde es nicht als angenehm, aber Gitarren sind immer eine Geschmacksfrage, ich habs persönlich weiter hinten ( Huch, das klingt ja komisch :D ).. Ein Versuch ist es mit Sicherheit wert.

Was genau gefällt dir denn nicht so gut? Zu breit? zu aufgeblasen?
der S-kanal klingt mir etwas zu stark processed (EQ). am anfang die rechte solo-gitarre wirkt schon etwas seltsam auf mich. hörs mal mit kopfhörer.

Abend! Der Mix lässt sich sehr gut bearbeiten. Es hat noch genug leben drin und doch ist es soweit schon gut auf der Dynamikebene eingelevelt. Hab hier auch nur sehr dezent am eq gedreht.
Die Vocal up Version werd ich morgen mal reintun. Gegen Ende hin fisselt es mir auf den Beckn etwas arg und es wird leicht unübersichtlich - müsst man mal hören wie es auf nem höher aufgelösten File kommt - liegt vieleicht auch n Stück am MP3.

o.k... obwohl ich am S-Signal auch nur dezent unterwegs war.... eventuell hab ichs mit der Kompression übertrieben. Ich check das morgen mal. Danke für's Feedback.

Abend! Der Mix lässt sich sehr gut bearbeiten. Es hat noch genug leben drin und doch ist es soweit schon gut auf der Dynamikebene eingelevelt. Hab hier auch nur sehr dezent am eq gedreht.
Die Vocal up Version werd ich morgen mal reintun. Gegen Ende hin fisselt es mir auf den Beckn etwas arg und es wird leicht unübersichtlich - müsst man mal hören wie es auf nem höher aufgelösten File kommt - liegt vieleicht auch n Stück am MP3.

danke fürs feedback. ich verstehe was du meinst mit "gegen ende". das liegt vielleicht daran, dass ich den mix eher mit weniger höhen ausgelegt hatte. man hat ja beim mischen immer eine soundvorstellung wie es am ende klingen soll. ich finde es daher mal interessant zu sehen wie andere da rangehen. ich versuche den mix natürlich möglichst flexibel masterbar zu machen, d.h. es sollte beim EQing schön alles aneinander hängen bleiben & nicht auseinanderfallen bzw. dass man "EQ-kompromisse" eingehen muss.

OK

Der Download ist, warum auch immer, shreddy gewesen...

Mein "Master" ist auch jetzt ein "funky one".

Es geht mir auf die Schnelle um die Idee.
2 db weniger RMS gehen auch, aber vielleicht wird die Spielauffassung präsent ;-).
Es dampft...

Ein sehr geiler Titel übrigends! :)
Pulp Fiction-mäßig.

Der Mix ist gut, passend, er läßt den Vibe durch.
Ich mag's sehr gerne!

Passt gut Karumba!

muahaha...wie sagte schon chris athens: "i believe this track has reached its loudness potential" :egypt:
aber gut zu wissen, dass man den mix auch verdammt "hot" mastern könnte, ich hatte es ja gehofft. danke fürs lob :)

Ich mische mich nochmal kurz ein... ;-)
Hier noch eine etwas enthaltsamere Version von heute morgen... :)

Einfach so, ohne besonderes Sendungsbewusstsein - ich bastel gerne herum.

Edit1:
Ich bin ein Trottel.
Ich fummel dauernd mit der falschen Version aus No. 1 herum?
Thread lesen ist nicht meine Stärke.

Scheiß Kamillentee!

Na ja...
Vergessen wir es einfach :)

Hallo! Hier ein Master basierend auf dem vocalupmix: http://www.sendspace.com/file/o2lnpj
So passt es für mich schon sehr gut - gegen Ende ist die Klangwurst jetzt auch etwas weniger nervös.

Tag! Ich hör folgendes über meine Anlage:
Doc hat in seinem Master den Bassbereich sehr schön aufgeräumt gestaltet, gefällt mir gut - so für sich betrachtet. Es hat n ordentliche Prise Briliance mitbekommen und klingt schön durchhörbar.
Allerdings kommt mir dann der Präsensbereich etwas zu stark nach vorne - wohl auch bedingt durch den von Doc (sehr gut) entschlackten Bassbereich der mir dann irgendwie als Gegengewicht fehlt.

LMs Master klingt sehr warm und rund - aber die Basswelle schwappt mir hier tonal zu arg über Grund und Mittelton hinweg.

Fände es gut wenn man den Song mal in einer höheren Auflösung bearbeiten könnte - um es final machen zu können.

Danke @ SirTruesound....

Was mir bei MP3 grundsätzlich auffällt ist der Hang zu etwas harschen Höhen.

Wenns bei der Wav "noch" klingt, tuts beim MP3 schon in den Ohren weh.
Das empfinde zumindest ich so.

Vielleicht sollte man das mal mit - 24/44,1 - versuchen.. ;)

ich kann den mix später mal als 44/24 hochladen & bernd bitten es im ersten post zu verlinken.
danke auch für die master. ich warte mal noch etwas ab mit weiteren kommentaren, vielleicht mag ja der ein oder andere noch.

smil454855a366dfc.gif
.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben