Es kann sein: Mixvergleich - Bitte um FB

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Willkommen zurück im Neuen Jahr!

ich hab mich jetzt durchgehört und muss feststellen, dass die Entscheidung sehr schwerfällt. Die liegen alle sehr eng beisammen, was m.E. auch an dem Wahnsinnsmix von Karumba liegt...

Spontan hat mir Synthpark's "Bob Ludwig" Master am besten gefallen, aber das kann sich bei einer morgigen Blindverkostung möglicherweise wieder ändern. Wichtige Aspekte für meine Ohren waren, Snaresound, Groove (Zusammenklang Shaker und Drums im Verse), erdiger Bass, transparente Gitarren und nicht zu blechiger Schluss.

Danke nochmal für Eure Mühen.

Demnächst geht das Ding dann ins Songvoting. Geb' dazu nochmal Bescheid :)

VG

was m.E. auch an dem Wahnsinnsmix von Karumba liegt...
na das geht ja runter wie öl...danke! :)

synthparks version finde ich auch sehr gelungen :)

mann,. mann.. mein Master hat nur Karumba gehört... hahaha.. egal.. war sicher nicht das Beste...

aber wartet ihr nur, mein Tube Tech ist unterwegs..... mal sehen, wie sich das Teil auf den Summen so anfühlt! :D

Die ist ziemlich weit vorne.. war das erste Master überhaupt...wahrscheinlich funzt der Link sowieso nicht mehr....

neee.. ist doch egal! :) Wollt nur ein bisschen alle anficken so im neuen Jahr! Da ja Alpi nicht mehr hier ist (*sniff*) muss ich das übernehmen! :D

Gutes neues Jahr euch allen!

Sorry für OT... mehr oder weniger... ;)

@mitch...

welcher Tube Tech wirds denn ??

LCA2B der Fairchild für Arme.. ;)

oder gleich der SMC 2BM......

neee.. die Stereo-Version vom CL 1B... den CL 2A... :)

yo... für arme kann man da gut sagen... in dem Store gibts auch einen second hand 670er.... für nur 16'000 Euro... :D

neee.. die Stereo-Version vom CL 1B... den CL 2A... :)

Waaaas.. nen poppeligen Stereokompressor, und da machste hier son Wind.. :hammer:

yo... für arme kann man da gut sagen... in dem Store gibts auch einen second hand 670er.... für nur 16'000 Euro... :D

Zu den Teilen gibts von Gerd Jüngling - ADT nen geilen Spruch..

Mitglieder der 20 kg x 5HE Vintage Generation mit 3 Bakelitknöpfen liefern aber eher Zufallsergebnisse, die sich bereits beim nächsten Einschalten der Klimaanlage wieder verändern. Nun, wer drauf steht...

Übrigens ist das alles da nachzulesen und noch viel mehr....;)

http://www.adt-audio.de/ProAudio_WhitePapers/Kompressor_Praxis_10.html

Ach ich will so ein Teil eh nur, weils immer so kalt ist im Studio und somit ein Teil mehr habe, das ein bisschen heizt... ist auf dauer billiger als ständig Heizöl zu kaufen! :D

Ihr habt keine Ahnung... endlich werden meine Masterings so ca. 1000 mal besser werden.. schon nur wenn ich das Signal im Bypass duch den Tube Tech laufen lasse.... :D :finger: :D

Meine Freundin war gut...

Sie: Was macht so ein Kompressor? Und was kostet der?

Ich: Er komprimiert und kostet so und soviel...

Sie: WAS!? bei dem Preis erwarte ich eigentlich dass die Kiste das Zeugs von alleine mischt!

Ich: Nee...macht er nicht.. dafür kann man stundenlang an Knöpfen drehen..

Sie: Alter, geh mal zum Psychiater...

hahaha....

@mitch....

Hör auf deine Frau / Freundin... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben