Es kann sein: Mixvergleich - Bitte um FB

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
mir fällt gerade auf das ich das wav in 16 bit gebounced habe. muss wohl ein klassischer master-cd-bounce reflex gewesen sein...
 
smil47eddb91e37cb.gif
...., ein bounce is noch drin
 
kommando zurück. ich hatte mich geiirt & ist doch ein 24bit wav. passt also alles :)

sir, habe grad in dein endmaster reingehört, klingt gut. bassbereich ist etwas "ent-strafft" ("entbuckelt") und damit weicher, warum nicht. mitten & höhen dezent & geschmackvoll nachEQed. dynamik soweit beibehalten. gefällt mir gut!
scheinbar man kann den mix problemlos vernünftig laut mastern.

lm18, deine milde version gefällt mir ebenfalls sehr gut. du hast es dynamischer gehalten & den bassbereich etwas straffer. wäre wohl auch mein eigener ansatz gewesen. magst du das mal mit obigem wav bouncen?

ich lass aber eh bernd entscheiden. es ist sein stück :)
 
Hallo,

ich weiß, ich bin noch ein Feedback schuldig, aber das muss leider bis nach Weihnachten warten...
Wer das Ding noch mastern mag, nur zu...

VG
 
Hier noch eine Version von mir...



Den Original-Algo hatte ich leider nicht gespeichert.
Dann halt aus der blassen Erinnerung? :)
 
eigene mixe mastern ist ja immer so eine sache. ich konnte aber nicht widerstehen & habe dem kribbeln in den fingern mal nachgegeben und doch ein master gemacht:
 
Ich höre mal wieder mit den PC-Quäkern. Da klingt das Karumba-Doppelpack genial! Nachher höre ich auch noch mit den Genelecs 'rein (und mit Kopfhörern), aber genau so scheint mir das perfekt zu sein.

Die anderen Masterings höre ich mir auch noch an. Aber ich glaube nicht, dass es besser geht. :)

Hut ab, Jungs, das hat sich wirklich gelohnt. Eigentlich ist so etwas gar nicht meine Musik, aber in dieser Endversion finde ich es richtig klasse. Was ein guter Mix und Master doch ausmacht ...

Tschö,
Steffen
 
soo, da ich jetzt eine ersatz-box hab, bügelte ich auch mal noch drüber. hab ein wenig mehr eier spendiert im subbereich, da seh ich drauf :D (edit: vielleicht ein wenig übertrieben...jetzt wo ich nomal drüber hör)

 
ja, der bassbereich ist etwas "gewagt" :)
...aber gefällt mir ansonsten ausgesprochen gut. klingt recht ähnlich wie mein master.

@LM18, die andere milde version hat mir besser gefallen. schade das du es nicht gespeichert hast. die neue version ist mir etwas zu "fresh", aber sicher sehr kompatibel (wie auch doc's master) - das ist auf jeden fall auch ein valider ansatz.
 
Puh, ich kann mich nicht entscheiden. Der Master von SirTrueSound ist auch nicht übel. Der von Refined klingt deutlich trockener, aber das steht dem Stück komischerweise auch recht gut - vielleicht wird das mein Favorit. Der LM18-Ansatz ist mir im direkten Vergleich etwas zu "laut/dicht", der von Doc ein bisschen zu "schlapp". Aber das sind jeweils nur Nuancen. Irgendwie sind die alle gut geworden ...

Ich muss da noch mal in Ruhe mit Kopfhörern 'rein horchen. Über Boxen abgehört tendiere ich momentan mit geringem Vorsprung zum Refined-Master, aber einen wirklich klaren Sieger oder Verlierer könnte ich nicht benennen.

Zum Glück muss ich das auch nicht. ;)

Tschö,
Steffen
 
hab die anderen jetzt auch mal angehört, ich find auch alle gut, ist am ende halt alles irgendwie geschmacksache
smil469f7c20e1fdb.gif
karumba: stimmt, die sind recht ähnlich. das wird daran liegen, dass ich dein mix schon sehr ausgewogen empfinde und daher nicht gross verbogen hab und du wiederum wohl kaum im master den eignen mix völlig anders machen würdest...schätz ich. das einzige was mich am mix etwas stört, ist das schellendingens was gegen ende in der hook kommt, das hat komisch schrille frequenzen drin.. sonst eigentlich perfekt.
 
karumba: stimmt, die sind recht ähnlich. das wird daran liegen, dass ich dein mix schon sehr ausgewogen empfinde und daher nicht gross verbogen hab und du wiederum wohl kaum im master den eignen mix völlig anders machen würdest...schätz ich.
ja, das kann sein. mein master ist auch eher dezent, d.h. ich habe nicht wirklich viel gemacht.

das einzige was mich am mix etwas stört, ist das schellendingens was gegen ende in der hook kommt, das hat komisch schrille frequenzen drin.. sonst eigentlich perfekt.
erwischt! den schellenkranz habe ich nur ungemischt "beigelevelt" (die toms z.b. auch). der mix ging ja allgemein recht schnell (3h?) von der hand, die spuren sind schon toll recorded von bernd. bei einem bezahlten mix würde ich das aber auch noch machen, so muss best-effort ausreichen - bin aber trotzdem zufrieden mit dem mix & auch bei den mastern würde mir die entscheidung nicht einfach fallen.
 
eigene mixe mastern ist ja immer so eine sache. ich konnte aber nicht widerstehen & habe dem kribbeln in den fingern mal nachgegeben und doch ein master gemacht:

das ist das beste Master.

Andere sind entweder ein wenig muddy, oder zu schrill, oder zu überkomprimiert.
 
ich für meinen teil freue mich auf die neuen monis, langsam bin ich mit den hs80 schon an die grenze gestossen. zum mischen sind die super, aber beim mastering merkt man schon, dass sie einfach zu schlecht auflösen und feine dynamik-unterschiede sind nur sehr angestrengt hörbar. mal sehen, ob ich mich dann noch steigern kann... who knows.

mit meinem master bin ich zwar ziemlich zufrieden, bis auf die etwas überpräsenten bässe, hatte dann aber keine lust mehr da nochmal was zu machen.. der subwoofer verunsichert mich auch noch sehr, bzw. ist dafür meine akustik noch nicht wirklich ausreichend.

vielleicht lass ich den dann auch wieder verstauben mit der neuen abhöre..
 
Ich habe gestern Abend im Bett mit Kopfhörern noch einmal einige der Masters gehört. Leider hatte ich nicht alle auf dem Player (es fehlten die von Karumba und SirTrueSound).

Von denen, die ich hören konnte, gefiel mir mit Kopfhörern der zuletzt gelieferte, also der von Synthpark, am besten. Sehr ausgewogen, nicht drückend dicht sondern mit ausreichender, dem Lied angepasster Dynamik. Der Refined-Master, der mir mit Boxen am besten gefiel (da hatte ich den Synthpark-Master allerdings noch nicht zum Vergleich), klingt mit Kopfhörern doch etwas zu gepresst für meine empfindlichen Lauschlappen.

Ich glaube aus der Erinnerung, dass der Karumba-Master dem Synthpark-Master sehr ähnlich ist. Zumindest haben mir beide gleichermaßen gut gefallen. Ich höre mir die heute Abend auch noch mal im direkten Vergleich an.

Beeindruckend, wie viel hier los ist. :)

Tschö,
Steffen
 
so.. mein stolz drängte mich doch noch zu einer revision, diesmal ein wenig kantiger :) hab den sub abgeklemmt, die traurige wahrheit ist, dass er mir irgendwie gar nichts nützt in meinem raum. zumindest nicht im dauereinsatz. eigentlich ist der nur zum film gucken richtig geil *gg*

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben