ES IST VOLLBRACHT ! Die 1. Homerecording Doppel CD ist da !!!

@mypan/Rainer: Sollte man zu der [g=420]CD[/g] nicht mal ne News-Meldung auf der Startseite raushauen? Wie viele CDs sind noch vorrätig? Könnte man die restlichen dort nicht gut bewerben? Nur nen Vorschlag, ein bissel Textmaterial + Cover und drauf isses ;)

Gruß
Lukas
 
ein (p)(t)usch für cans vorschlag :)
 
Ich hätte nichts dagegen. Sprecht es doch mal bei den admins an.
 
@can


daran hatte ich die ganze zeit gedacht - weiss aber nicht wie die admins darüber denken - ich denke aber das solche aktionen die seite am leben halten - denn wer hält die seite am leben - die member - aber ohne die admins hätten wir natürlich nicht so eine tolle seite ! - ich hoffe doch das unsere lieben admins die [g=420]CD[/g] auf die news seite bringen werden :)


CDs gibt es praktisch ohne ende........

falls wirklich zig bestellen verbindlich eingehen beim rainer, wird halt nachgepresst !

micha
 
am ende ist das eine große werbung für hr.de...
die aktion und inhalt der produktion zeigt welches potenzial an manpower hier ihre zeit verbringt...
ironie: andersrum passt das alles nicht in so ein bild von internet/multiplen süchtigen welche ihre sucht hier ausleben... man muss die zukünftige umfragen über faule ballaballa halbmusiker welche nur an drogen aller art denken bissel umbauen müssen...
ende der ironie...
so ein menschenhohn hat sich schon öfter am logenplatz der startseite tage-, wenn nicht auch wochenlang präsentiert.
eine doppel-[g=420]cd[/g] der gemeinde hat das mindeste verdient.
vg
dragan
 
@dragan


ich glaube wir beide sind manchmal zu zynisch :D

wir beide werden die opas bei der muppet show ablösen :D:D:D


gruss micha
 
:D :D :D
jau, gute idee... ;)
vg
dragan
 
hi

wie gehts eigentlich weiter mit unseren plänen ?

wollten wir die [g=420]CD[/g] nicht auch den medien bekannt machen ?

also ich werde eine aus meinem fundus an das HIT RADIO FFH schicken, hatte ja schon mal kontakt mit denen und die [g=420]CD[/g] angekündigt.


wie siehts mit den fachmagazinen KEYS, KEYBOARDS, BEAT aus ? wer macht das und gibt eine seiner CDs dafür her ?`


micha
 
hmmm, man sollte strippen haben, einfach so abschicken bringt nix...
wenn jemand beziehungen in der richtung keys/fachpresse hat, dem kann ich eine [g=420]cd[/g] schicken, kein problem...
vg
dragan

p.s.
ich würde auch eine [g=420]cd[/g] für pro7 übrig lassen, aber in der richtung braucht man nicht viel hoffnungen zu investieren... so "mikrige" sensationen sind für die peanuts... mal sehen...
 
Also meine Meinung hab ich ja schon kundgetan ;)
Kann mir wer das Cover (und am besten auch die Playlists auf der Rückseite) als JPG schicken?

Nach monatelanger Mühe ist es nun endlich da: Das erste HR-Doppelalbum. Es enthält auf zwei CDs 44 Songs, produziert von verschiedenen HR-Künstlern, darunter auch einige Collaborationen. Ausgehend von der Idee einiger HR-User, einen Sampler mit Homerecording-Musik zusammenzustellen, übernahmen diagnostix, bensommerfeld und mypan die Organisation für das Projekt. Die musikalische Bandbreite kann sich sehen lassen: Von Pop & Rock über Elektro, Chillout, Jazz bis hin zu Soundcollagen und klassischen Stücken ist alles vertreten auf der Doppel-[g=420]CD[/g] mit insgesamt 2:30 Stunden Gesamtlaufzeit. Dazu gibts noch ein schönes Booklet mit kurzen Infos zur Entstehung der Songs sowie ein sommerlich gestaltetes [g=420]CD[/g]-Cover!
Nachdem von den 500 gepressten Exemplaren jeder Mitwirkende seinen Anteil bekommen hatte, sind nun noch ein paar übrig, die sich per PM bei EarlGrey bestellen lassen. Wer also schon lange eine [g=420]CD[/g] mit bunt gemischten Songs von HR-Künstlern haben wollte, sollte die Gelegenheit nutzen und schnell zugreifen!
Die Playlists der beiden CDs sind hier zu finden.

Meinungen? Änderungsvorschläge?

Gruß
Lukas
 
Lukas macht das schon :D
 
Gibts auch irgnedwo ein Snipet von den Liedern? Hab leider keine Ahnung was da drauf ist, würd mich noch schwer interessieren. :)
 
viele songs sind im songvoting. die playlist findest du hier
 
Cool, danke.
 
@can


ich finds gut so
 
@can:
jau, du kannst das. :)
@naseweiss:
wehe wenn du jetzt so ein geizkragen bist und songs der playlists einfach runtersaugst.
die hr polizei (mit freundlicher unterstützung absurdistanischen armeen) wird dir die eier abschneiden und deine festplatte mit "deltree" neu formatieren... ;)
du wirdst blaues wunder erleben wenn du die [g=420]cd[/g] bestellst - DA MERKT MAN UNTERSCHIED ZWISCHEN POPELLIGEN MP3s UND KNALLIGEN WAVES! :)
ne, im ernst, die unterschiede sind enorm, das kann keiner glauben ohne ein vergleich zu machen...
vg
dragan
 
wollten wir die [g=420]CD[/g] nicht auch den medien bekannt machen ?

wir haben die [g=420]cd[/g] nicht nach dem motto "was sind die songs, die kommerziell am meisten rocken" gestaltet.
und das ist aus meiner sicht der hauptgrund, warum diese [g=420]cd[/g] wenig bis null anklang in der "öffentlichkeit" finden wird.
hätten wir eine [g=420]cd[/g] nach der art "crossing all over" gemacht, wo wir ausschliesslich "underground hits" draufgepackt hätten, würde ich da mehr potential sehen.
so aber haben wir eine [g=420]cd[/g], wo verschiedenste musikrichtungen vertreten sind und ein echtes konzept nicht erkennbar ist......meditativ klingende instrumentale gemischt mit elektro-mucke, pop, akustik-liedermacher-klängen, metal und vielen anderen stilrichtungen.......nicht wirklich interessant für die breite öffentlichkeit in meinen augen.
und das war auch nicht das angestrebte ziel, so wie ich es stets verstanden habe. das ist und war eine [g=420]cd[/g] "für uns".

wenn wir eine [g=420]cd[/g] machen wollen "um in der öffentlichkeit gehör zu finden", muss das anders ablaufen und die songs auch unter diesem aspekt ausgesucht werden.

aber das war ja auch die erste und nicht unbedingt letzte HR [g=420]CD[/g].

soweit meine meinung.
 
@diagnostix: pass nur auf duu, sonnst lösch ich dich und das ganze Froum!!! :D
 
So, der Artikel ist online.
 
super, can! :right:

@ben: Nachdem ich jetzt beide CDs gehört habe, gebe ich Dir recht. Die Bandbreite ist so extrem, dass die [g=420]CD[/g] nicht massentauglich ist. (Jetzt habe sogar ich mir einmal freiwillig death-metal-Gegrunze angetan. *g*) Aber das gibt ihr einen eigenen Charme. :)

@all:
Ich denke, hier steckt so viel Potenzial, dass durchaus Sparten-CDs denkbar sind. Eigentlich hatte ich diese Idee schon lange, seit ich Randys As long as und später die ELO-Hommage und auch andere Stücke gehört hatte, aber nie Zeit dafür, das in Angriff zu nehmen.

HR-Rock Best of Vol. 1
HR-Elektro Best of Vol. 1
HR-Pop Best of Vol. 1

Wär das nix?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben