ES IST VOLLBRACHT ! Die 1. Homerecording Doppel CD ist da !!!

EarlGrey schrieb:
Ich denke, hier steckt so viel Potenzial, dass durchaus Sparten-CDs denkbar sind.

Sag ich doch!!! (sieh mein Posting weiter unten...) :D

Bis dahin werd ich versuche mit meinem Bekannten und Solo endlich mal
was zu "zimmern".
 
@ben und earl

ihr habt mich falsch verstanden oder aber den vorigen kontext der vor ein paar monaten mit dem kern besprochen wurde nicht gelesen.

mit medien meinen wir nicht eine vermarktung ala media markt. sondern eine werbung für die seite HOMERECORDING.DE.

sprich ein kleinen beitrag im radio oder eine kleine [g=420]CD[/g] kritik/bemerkung in KEYS oder sonstiges Fachmagazin.

mehr hatten wir nicht vor.

micha
 
bla und blub und bremsendes gelaber vom ben.....gestrichen
:)
 
also leute, alles gut und schön, aber wir sollen auf dem boden bleiben.
"the best of" cds??
wer soll entscheiden was gut ist, was besser ist und WAS KNALLT?
(das was knallt gibt es bei der hr.de sowieso nicht, weil so "knallige" leute bestimmt ein vertrag schon längst in der tasche haben und einfach keine zeit haben musik ALS HOBBY zu betreiben).
ok, wenn jemand meint: "ich weiss was knallt, ich mache es richtig durch" - bitteschön.
aber was soll das ganze? soll die [g=420]cd[/g] dann in der gemeinde anschliesend heissen: ben sommerfelds fittiche, oder dragans rosinen, oder was weiss ich?
WIR SIND DOCH ALLE HIER HOBBY MUSIKER, HALLO!
die [g=420]cd[/g] war als querschnitt des wirkens der gemeinde gedacht und genauso konzipiert.
wenn wir jetzt das konzept ändern und die leute in knall-stars und knall-tüten aufteilen, dann prost-mahlzeit.
ganz zu schweigen von den kosten.
@ben: du weisst ganz genau was uns diese produktion gekostet hat.
wie willst du leute überreden einfach so (als beispiel) 120 okken pro song auszugeben?
(ey du knallstar, gib mir 120 okken, wir werden die läbelchen und medien damit stürmen ;))...
------------------
ich will niemandem begeisterung klauen - aber dieses projekt war MIT ACH UND KRACH zu ende gebracht - weil erschwinglich für uns alle war.
aber wenn ihr meint, bitteschön...
--------------------------------
am rande:
(meine "kunden" welche die ersten cds gekauft haben, reden nur positiv drüber: "hey, ganz cool so im auto die scheiben zu hören, wie ein radio-programm ohne labern")... :)
vg
dragan
 
...der Wert der [g=420]CD[/g] ermisst sich nicht an den Einzelstücken darauf, sondern an der Geschichte der Entstehungsweise. Wenn jemand die [g=420]CD[/g] zerreist, weil er keinen roten Faden entdecken kann, der hat die ganze Sache falsch verstanden. Die gesamte [g=420]CD[/g] ist ein einziger roter Faden. Und die blosse Tatsache, dass die Community diese [g=420]CD[/g] zustande gebracht hat, ist ein unglaublicher Erfolg. Das ganze Ding hat es nicht nötig, jetzt in den Charts Erfolg zu haben. Dafür ist es nicht gemacht. Stolz sein können wir auch so darauf.

Stefan
 
jau stefan, word.
so wars gedacht und so steht auch im booklet des cds. das war die intension.
das kollegiale ist das was am ende diese plattform mit qualität bereichert und im leben hält.
mir wäre am liebsten eher eine reine collab-[g=420]cd[/g] zu sehen, da ist bestimmt mehr knall und sensation drin als auf einem "wir sind die elite"-[g=420]cd[/g]...
vg
dragan
 
...der Wert der [g=420]CD[/g] ermisst sich nicht an den Einzelstücken darauf, sondern an der Geschichte der Entstehungsweise. Wenn jemand die [g=420]CD[/g] zerreist, weil er keinen roten Faden entdecken kann, der hat die ganze Sache falsch verstanden. Die gesamte [g=420]CD[/g] ist ein einziger roter Faden. Und die blosse Tatsache, dass die Community diese [g=420]CD[/g] zustande gebracht hat, ist ein unglaublicher Erfolg. Das ganze Ding hat es nicht nötig, jetzt in den Charts Erfolg zu haben. Dafür ist es nicht gemacht. Stolz sein können wir auch so darauf. Stefan

und mehr gibt es wirklich nicht zu sagen :)
 
ich sehe das genauso, und dennoch werd ich eine ans radio schicken !

warum denn nicht ? schaden tut es keinem :)
 
is ja ok....:) ich hab ja nur meine meinung gesagt, verzeihung:) wenn ihr das alle anders seht, möchte ich mein schandmaul halten.


Wenn jemand die [g=420]CD[/g] zerreist, weil er keinen roten Faden entdecken kann, der hat die ganze Sache falsch verstanden.

hab die [g=420]cd[/g] auch schon ein paar leuten gezeigt.....(langes unnötiges gelaber)...und die herrschaften interessierte halt einfach die musik und nicht die entstehung....(unnötiges gelaber....).....:)

aber jetz bin i still. auf zum horizont :D
 
ich hab da gegenteilige erfahrunge gemacht ! die leute waren begeistert was [g=79]homerecordler[/g] zuhause für musik machen und sehrwohl wurde nachgefragt ob wirklich alles zuhause gemacht wurde.
 
...dass man mich nicht falsch versteht: Natürlich ist die [g=420]CD[/g] auch gemacht, damit man sie wem vorspielen kann - klar, schick sie ans Radio! Für's Regal ist sie zu schade ;)

Stefan
 
Hi,
wollte nur kurz bescheid geben daß ich die CDs (und die Haribos, jamjam) auch bekommen habe. Waren schon am Freitag da, nur ich nicht ;)
Vielen Dank an die Macher, das war echt ne Menge Arbeit, die Ihr da durchgezogen habt!
Grüße
Edgar
Ach ja, und ich meine auch das was der Stefan gesagt hat! ;)
 
sicher können wir "medien" auf die produktion aufmerksam machen, aber ich würde da auf unsere ältere diskussionen über die thema zugreifen...
bisschen "unternehmerisch" zu denken ist keine schande, die idee mit der fachpresse hat schon durchaus sinn, in "keyboards", "keys" oder "beat" so eine [g=420]cd[/g] vorzustellen wird nicht weltfremd aussehen, da die [g=420]cd[/g] genau die materie bearbeitet und in praxis umsetzt über welche die fachpresse ganze zeit die konsumenten anlabert ("kauft, kauft, man kann mit diesen tollen sachen aus unserem heft ganz dolle sachen machen")...
also, hier sind, auf zwei scheiben, die geballten resultaten - viel lebendiger und "menschlicher" als alle test-sounds zusammen welche an den zeitschrift-eigenen cds zu finden sind.
-------------
man muss jetzt noch die "richtige" leute finden können...
wie gesagt, ich bin bereit ein (oder auch zwei) von meinen exemplaren zu "opfern"...
brauche nur noch den ansprechspartner...
vg
dragan
 
bisschen "unternehmerisch" zu denken ist keine schande, die idee mit der fachpresse hat schon durchaus sinn, in "keyboards", "keys" oder "beat" so eine [g=420]cd[/g] vorzustellen wird nicht weltfremd aussehen,

Wie sollte es auch...wir sind ihre Zielgruppe! Können sie mal sehen, was so aus ihrem Journalismus gemacht wird :D
 
wollte nur mal so reinwerfen...

SIE IST DA.. juhuu.. nicht mal 1 woche nach österreich.. liegt schon im cdplayer und wird fleißig gehört.. und ich auf dem inlay cover schau einfach fantastisch klischeehaft aus.. lol

:D
lg
c
 
Ich möchte Stefans Worte auch voll unterstreichen! Natürlich ist das eine Meisterleistung gewesen, dieses Projekt auf die Beine zu stellen und zu vollenden, und mir ist klar, dass der Reiz und der Wert des HR-Albums gerade in der Vielfalt, der Kooperation von HR-Mitgliedern und der geballten Kreativität liegt.
Was zukünftig möglich oder realisierbar ist, wird sich noch zeigen, da muss man sich ja nicht jetzt schon den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen.

Gruß Rainer
 
chrizzle schrieb:
wollte nur mal so reinwerfen...

SIE IST DA.. juhuu.. nicht mal 1 woche nach österreich.. liegt schon im cdplayer und wird fleißig gehört.. und ich auf dem inlay cover schau einfach fantastisch klischeehaft aus.. lol

:D
lg
c

hey, aber bei mir schnurrst du nicht (siehe mypans "[g=398]dongle[/g]-lösungen")...
hab ich raubkopien enthalten???? ;)
vg
dragan
 
musst ihn an den richtigen Stellen kitzeln... :D
 
EarlGrey schrieb:
musst ihn an den richtigen Stellen kitzeln... :D
aber ich komme nicht dran, der hat sich uns gegenüber mit seinem rücken verbaut, und mit rückenstreicheln funzt nicht... :D :D
vg
dragan
 
...der Wert der [g=420]CD[/g] ermisst sich nicht an den Einzelstücken darauf, sondern an der Geschichte der Entstehungsweise. Wenn jemand die [g=420]CD[/g] zerreist, weil er keinen roten Faden entdecken kann, der hat die ganze Sache falsch verstanden. Die gesamte [g=420]CD[/g] ist ein einziger roter Faden. Und die blosse Tatsache, dass die Community diese [g=420]CD[/g] zustande gebracht hat, ist ein unglaublicher Erfolg. Das ganze Ding hat es nicht nötig, jetzt in den Charts Erfolg zu haben. Dafür ist es nicht gemacht. Stolz sein können wir auch so darauf.

WORD :)

...aber wenn mich jemand "entdeckt" und ich reich und berühmt werde, viele Groupies habe und mich nicht zwischen meiner Zweit- und Drittyacht entscheiden kann, werde ich gerne an euch zurückdenken :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben