ES IST VOLLBRACHT ! Die 1. Homerecording Doppel CD ist da !!!

das ist ja der hammer!
wo hast du das ausgegraben?
tja, das stimmt - unser [g=420]cd[/g] klingt besser, das was die anbieten ist voll so elektronische und ambient gacke, nix pop und rock... ;)
und 20 dollar - die schämen sich nicht, so muss man heute sein...
vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
und natürlich ist der unterschied zwischen 44.1khz signal und einem popeligem mp3 ENORM. (auch mad/steelyard: erst jetzt hörte ich wie toll in dem song die drums klingen).

Hi,

die [g=420]CD[/g] ist da :)

Nicht das manche Leute denken, das die Klangquelen nur "top" Wave-Dateien waren ... es wurden z.T. "nur schlichte" MP3 "hochgeladen" welche doch meisst erfolgreich und gut (!) gemastert wurden. Dies möcht ich am Rande erwähnt wissen!

Ich möchte mich in aller Form für das Erreichen einer gemeinsamen HR-[g=420]CD[/g], und dies ausschliesslich durch Members definiertem Ziel innerhalb HR, recht herzlichst bedanken.

Wow ... eine [g=420]CD[/g] ... soviele Titel und ein Cover bunt wie wir!
Wow ... so mancher Name erscheint mir scheinbar "neu" ... wer ist/war dies?, wer machte jenes?, ach ja ... ich erinnere mich ... es war ... ha, da kenn/las ich doch! ... nun die Freude kann ich endlich mit Euch teilen wollen.

Das ist eine Leistung, welche nicht so schnell vergessen wird ... ganz bestimmt und dies auch im Sinne "... es getan zu haben"!

Ohne Enthusiasmus/energetisches Fortschreiten der jeweils Beteiligten ... ein Zeil ... ein Traum ... ein Gerede wäre es wohl geblieben ... kam es dennoch zu Stande!
Nicht nur den Einzelnen ist dies zu Verdanken, sondern auch an dem Glauben und dem Willen einer gefühlten virtuellen Gemeinschaft ... das nenn ich mal eine tolle Community ... jeppala!

Danke Euch @llen !!!
 
wollte nur sagen, ich hab in mühevoller kleinarbeit grade alle details der hr.[g=420]cd[/g] ins gracenote eingegeben.. d.h. wenn ihr die [g=420]cd[/g] jetzt in euer laufwerk legt und internet zugang habt, habt ihr automatisch die titel.. vielleicht hab ichs auch aus irgendeinem grund umsonst gemacht, oder hätte es nicht machen dürfen weil sich jetz alle die hr [g=420]cd[/g] auf den pc spielen oder wie oder was.. naja egal.. "auf zum atem"

lg
c
 
hi c,
ich sehe das nicht als problem: alles legale musik was wir auf der [g=420]cd[/g] haben.
wir müssen uns nicht verkriechen, sondern im gegenteil...
danke dir dafür...
vg
dragan
 
"vorsicht, hinter dir, bensommerfeldman".........

:D

lg
c
 
haha... ich hab - Die HR - [g=420]CD[/g] nun auch endlich gehört... freu
 
hi....glückwunsch auch von meiner seite.natürlich auch gutes gelingen und selbstverständlich grossen erfolg damit gewünscht!
eine frage noch: wie sind die grundsätzlichen voraussetzungen, auch mal auf so einem hr-tonträger einen track unterzubringen??

grüsse
HF
 
Hi HF

Bei dieser [g=420]CD[/g] ist es folgendermaßen gelaufen:

Es wurde ein Thread eröffnet in dem alle Member, Song-Vorschläge machen konnten.
Dabei handelte es sich um Stücke, die - im Laufe des Jahres - entweder im "Songvoting" oder im "[g=94]Feedback[/g]", vorgestellt wurden.

Eine Jury (10-12 Leute) sollte dann entscheiden welche Titel letztendlich auf die [g=420]CD[/g] kommen.
Gott sei Dank blieben letztendlich genau 44 Titel übrig, so das kein "Auswahlverfahren" stattfinden mußte. (Es gab schon Kriterien, z.B. kein Einzelkünstler doppelt etc.)

Das wird (sollte es ein Volume 2 geben) bei der nächsten [g=420]CD[/g] sicherlich anders. (Auf Grund der Popularität des Projektes muß man davon ausgehen, das wesentlich mehr Songvorschläge kommen - und die Community wächst ständig)

Also fleißig Songs posten ;)

Gruß Mattes
 
jau, und denket dran dass euere songs auch eine vernünftige länge haben müssen.
wir haben uns auf 3:30 mit ach und krach geeinigt - sozusagen "normale rundfunk-spiellänge".
---------------------------
jetzt wird bestimmt einer kommen und sagen:
neee, dia du ####iebald, wir machen das nächstes mal nicht so, ich bin der boss weil meine songs 88 minuten dauern und ich zu faul bin ein normales arrangement zu machen - also auf dieser art brauchen wir keine diskussionen zu führen, gelle?
die grenzen sind für alle gleich - niemand wird bevorzugt anhand seinen "status" hier.
songlänge: max 3:30.
-------------------
der song MUSS man im voting finden können, aber die charts-platzierung spielt keine rolle (so war das mattes, weil die jury sollte auch die note der gemeinde in die auswertung einrechnen können. die jury kann nicht tagelang im feedbackforum rumstöbern bis ein song gefunden ist und dann deuten was die feedbacker eigentlich drüber denken, imho)...
-------------------
verarsche mit freundesfreundespunkten im voting wird erkannt - wir sind doch nicht auf den kopp gefallen, deswegen gibt der 10-köppigen jury sein senf in der hoffnung dass keiner so lange ranken hat um alle im jury zu erwürgen (juroren werden aus allen musiksparten gewählt - die hiphoper auch übrigens, obwohl die diesmal recht wenig interesse an der jury-arbeit gezeigt haben. hier werden DIE HIPHOPER geschätzt, gelle? :))...
also, in großem und ganzem sind das die pflichten - alle rechte liegen bei den musikern selbst. :)

vg
dragan
 
Aaah...OK,
hab mich bis jetzt noch nicht in's Voting getraut...aber wenn meine Ballade poliert ist, werd ich's tun.
So 'ne Schnulze hat ja immer gute Chancen :D
 
wobei das, was diagnostix da schreibt, natürlich die Regularien der 1.HR-[g=420]CD[/g] waren - wie es in Zukunft aussieht, steht ja noch in den Sternen;)

Mir sind zumindest noch keinerlei Details einer Folge-[g=420]CD[/g] und wie das ablaufen soll bekannt. Sollte ich da mitwirken, würde ich mich in jedem Falle dafür einsetzen, ein paar Dinge anders zu machen. (Auch die Songauswahl-Regularien)
 
Wann ging das denn mit der ersten [g=420]CD[/g] los?
Will heißen, wie lange hat das Projekt von der ersten Threaderstellung bis letzte Woche gedauert?
 
meines wissens ging das über 1 jahr.
 
Ui...dann wundert's mich nicht, daß ich von vielen der Beteiligten wenig oder noch nichts gehört habe.
 
und ich sage sofort, frisch überlegt und mit einem dickem erfahrung hinter mir:
wenn sich was an den regeln ändert, werde ich auf dem volume 2 NICHT MITARBEITEN. :)
das steht nicht in den sternen, sondern ist sicher wie der tod.
ich bin nicht beleidigt, im gegenteil, ich würde mich freuen wenn es bessere konzepte in der zukunft gäbe - ich handle nur realistisch.

tötet nicht den pferd welches gewinnt, ihr zocker. :)

und wir wissen alle ein bisschen welche dienste dir die volume 1 gebracht hat, oder vielleicht dir bringen wird, ben. ;)
aber die [g=420]cd[/g] ist gacke... (sorry, ich kann mich nicht verkneifen)... ;)

vg
dragan
 
wer sich um was kümmert - ob es ein V2 gibt - wer auf evtl V2 draufsein wird

BESTIMMT DIE COMMUNITY

:)

ich finde die [g=420]CD[/g] auch gagge :D:D

EDIT: ICH FINDE DIE [g=420]CD[/g] NATÜRLICH NICHT SCHLECHT GANZ IM GEGENTEIL

ich habe sie sogar an a&r s weitergegeben :)

nur falls mich vorher jemand falsch verstanden haben sollte ;)
 
und wir wissen alle ein bisschen welche dienste dir die volume 1 gebracht hat, oder vielleicht dir bringen wird, ben.
aber die [g=420]cd[/g] ist gacke... (sorry, ich kann mich nicht verkneifen)...

wat isn dat jetz für n seitenhieb........

ich habe nur kurz geäussert, dass ich mich für änderungen einsetzen würde. ob die dann akzeptiert werden oder nicht, ist ja ein anderes thema. und ob man mich überhaupt "dabei haben will" natürlich auch.


tötet nicht den pferd welches gewinnt, ihr zocker.

naja, zweitweise war der gaul recht störrisch, würde ich mal sagen;)
 
Zitat: tötet nicht den pferd welches gewinnt, ihr zocker. naja, zweitweise war der gaul recht störrisch, würde ich mal sagen

gebt es zu....ich habe das pferd im video auf dem grill gesehen :D:D:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben