Teestunde
- Registriert
- 23.09.14
- Beiträge
- 7.625
- Reaktionen
- 5.621
- Punkte
- 26.481
Ich dachte nur, falls jemand mit dem Stichwort Andacht so gar nichts anfangen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das richtig gut, den wahren Sinn von Weihnachten Teil Deines Liedes sein zu lassen.
Natürlich kann ich bei diesem Kommentar die Augen einiger Leser schon jetzt "rollen sehen", aber ich setzte noch einen drauf: Wenn es nach mir geht sollte jeder, der mit Kirche nichts mehr anfangen möchte und aus der Kirche ausgetreten ist zu den christlichen Feiertage (Weihnachten, Ostern, Fronleichnam, Christi Himmelfahrt, Allerheiligen - ja, das sind alles alles christliche Feiertage!) arbeiten gehen. Diese Menschen verabschieden sich von einigen Werten, möchten aber die Vorteile weiter genießen. Das ist doch genau so doppelmoralisch, wie das, was sie der Kirche vorwerfen.
Dann hat die neue dritte Strophe ja ihren Zweck erfüllt. Freut mich. LG T.Teestunde, ich finde den Text echt gut und mir gefällt auch, dass du eine alternative Version geschrieben hast, denn zb. ich kann wirklich nix mit diesem Kirchen-Quatsch anfangen.
Hat voxxclub sich zu dem Thema schon gemeldet?wenn ich mir mal so den modernen schlager ins gedächtnis rufe......
Versuchs! Ich bin neugierig! Das Einzige, was mir vorschwebt ist Leichtigkeit. Auf keinen Fall was "Besinnliches". Umstellen darfst du, aber bitte nicht Sinn entstellen.Sofern Dir nicht eher einen schnelle Discofox-Titel vorschwebt
Diese Art Diskussion wollte ich gar nicht auslösen. Klar, darf jeder feiern. Dieses Lied ist ja eine Aufforderung dazu.Egal ob man Mitglied in der Kirche ist, oder nicht, jeder erwirtschaftet seine Feiertage durch seine Arbeit, somit darf auch jeder feiern.
Sorry für OT aber Teestunde hätte wenigstens erwähnen können wos den besten Glühwein auf dem Altmarkt gibt, das ist schließlich das wichtigste!
Er ist eigentlich leicht zu erkennen, der Stand wo, im Gegensatz zu den anderen, massenhaft Leute stehen (gleich beim Mc Donalds, den Namen vom Stand kann ich mir nie merken, ich vermute der Glühwein spielt dabei ein Rolle).
Vielleicht trifft man sich mal (und erkennt sich nicht), es sei denn SoulFrontier sieht so aus wie auf dem Profilbild... dann sollte es einfach werden.
Wenn du das tust, landest du mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Glühwein gibt es in der Adventszeit in Dresden an jeder Ecke.werde einfach wie üblich von Stand zu
Stand tapfer jeden Glühwein testen und komme so sich zum nun verorteten Quell des Gipfels aller Leckernis
Kannst dich schon ins Startloch stellen, der Baum steht und bekommt gerade seine Lichterkette. Sie ist, laut Fahrgastfernsehn, angeblich 2600 m lang. Bis zum 26. November werden nun weit über 200 Häuschen aufgebaut, nebst Pyramide und Bühne. Hab ich gestern in der Straßenbahn gelesen. LG T.Dresdner Weihnachtsmarkt ist aber dann erstmalig für mich.